Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Muss es unbedingt Blu Ray sein

Gestartet: 03 Nov 2009 03:35 - 378 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2011 10:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
Für alle die gegen die BD wettern. Bleibt doch bei der DVD aber dann seid ihr in diesem Forum definitiv fehl am Platz

Warum werden kritische (und begründete!!) Argumente als "wettern" gesehen?

Ich hätte es toll gefunden, wenn ALLE BDs neu abgetastet worden wären und die bestmögliche Standardausreizung erfahren würden! Das fände ich riesig.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Nov 2011 10:41

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

:eek: DVD was das ^^,
ne ich Kaufe mir auch nur noch Blu Ray's, aber auch nur die richtig geilen Filme, die mich Interessieren, also kein Sissi und so ein Quark *g, man merkt gerade bei den neueren Filmen die Hochwärtige Auflösungen im TV, sehe ich immer weider wen ich beim Kumpel bin, der noch einen Röhren hat und einen DVD Player, der freud sich immer wen er bei mir schauen darf ^^ :rofl: da bekommt er immer einen abgang
Geschrieben: 08 Nov 2011 11:00

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Warum gibt es eigentlich so viele Menschen, die meinen Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen ?
Ist es nicht so dass man Musik mit dem Herzen hört und nicht mit den Ohren ? Also ist es doch völlig egal ob der Ton SUPERHYPEMEGAKRASSHDMÄSSIGHOCHAUFLÖSEND ist - mir persönlich gefallen Musikstücke auf Schallplatte immer noch am Besten; da kann keine CD oder SACD mithalten.

Genauso ist es bei Filmen...ich schaue Filme weil sie mich berühren, sei es über die Geschichte oder über die Effekte...es gibt Filme die mir Spass machen und dass tun sie sowohl auf DVD, auf BD oder auch im Kino.

Wenn wir wissen wollen wie die Umsetzung eines Filmes auf der BD ist, da gibt es wirklich genügend Seiten, wo wir dass herausfinden können.

Ob es nun wirklich Blu-ray sein muss - SEIN MUSS GAR NICHTS, aber wir alle teilen doch eine ähnliche Leidenschaft...sonst wären wir wohl kaum hier ;)

Es gibt auch Menschen die sammeln Nummernschilder...würde ich niemals tun...aber dennoch akzeptiere ich so eine Leidenschaft genauso wie die von Autonarren.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Nov 2011 15:51

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich kaufe eigentlich auch nur noch BD.

Allerdings gibt es da schon Ausnahmen: Serien für gross & klein brauch ich nicht wirklich auf BD.
Ebenfalls angefangene Sammlungen die ich in DVD habe werden mit DVD abgeschossen. z.B. Harry Potter. Da ist es mir egal, wenn das Bild & ggf. HD Ton für nicht viel Geld mehr zu haben ist.

Ausserdem habe ich meine Must Haves die nicht oder noch nicht auf BD erschienen sind sowiso auf DVD, aus der Zeit vor der BD ;)
Geschrieben: 10 Nov 2011 16:24

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Klares DANKE an @markus und @javi ! :thumb:

Natürlich besitze auch ich aktuell über 250 BR's (neben fast 600 DVD's) und NATÜRLICH kaufe auch ich aktuell fast ausschließlich BR's für meine Sammlung !

Aber fast ausschließlich, nachdem ich den Film VORHER in der Videothek geliehen habe.
Und da gibt es durchaus viele Filme, die ich auf DVD mitnehme, wenn sie auf BR grad nicht da sind.

Und wenn der Film absolut kacke ist, interessiert mich ein noch so tolles Steel, eine noch so dolle SuperDuper-Holzkiste oder aber auch ein absoluter Dumpingpreis einen feuchten Furz.

Ich denke das unterscheidet den reinen SAMMLER vom Filmliebhaber - wobei dieser Begriff aufgrund von (gott sei dank) unterschiedlichsten Geschmäckern sehr dehnbar ist.

Für mich steht der Film (oder bei CDs die Musik) im Vordergrund, nein falsch, es ist das einzige Kriterium bei mir.

Wenn ich das dann noch toll verpackt bekomme z.B. mit geilem Ton und/oder fantastischem Bild - um so besser.
Auf einer 250cm Leinwand sieht man eben bei 4 Metern Abstand schon, wenn eine DVD nicht ganz so toll gemastert ist.
Allerdings habe ich auch DVDs, die deutlich über der Bildqualität mancher BRs liegen.

Laufen im TV beim zappen (jo, ganz ohne HD) ab und an mal einige meiner Lieblingsfilme, dann schau ich mir den Rest natürlich gerne zum 27.sten mal an.

Andere Filme können in 4K und dem referenzwürdigsten 11.2 HD Ton vorliegen - und trotzdem könnten sie mich nicht überzeugen, wenn schon die DVD beim testen durchgefallen ist.

Wer braucht den "King of Queens" oder "two and a half man" in HD ? Auch als Fan macht es, zumindest für mich, null Unterschied, ob ich das im TV sehe, oder in HD. Entweder man mag das, oder man kann gar nicht darüber lachen.

Ich bevorzuge HD in Verbindung mit absoluten Blockbustern, monumentalen Highlights oder in Verbindung mit grandioser Tricktechnik.

Einen Film wie "Mount St. Elias" sollte man mit optimalem Equipment sehen,
während ich für "Die Verurteilten" auch einen schwarz-weißen 37cm Röhren-TV akzeptieren würde.

Insofern sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was sich seiner Meinung nach in HD lohnt.

Den William H. Macy Film "Von Tür zu Tür" (Door to door) liebe ich - und kann ihn jedem nur empfehlen - OBWOHL ich nur einen VHS-Mittschnitt besitze und er anscheinend bisher als DVD nie rausgekommen ist.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 10 Nov 2011 18:17

Chromus

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Unterpleichfeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 16
seit 01.11.2011
display.png
Sony XE-7077 4k HDR
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
228
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

Ich kaufe auch nur noch BR und verkaufe dementsprechend meine DVDs nach und nach. Bin auch der Meinung, dass man sich nicht jeden Quark kaufen muss. Auch wenns billig ist. Allerdings müssen gewisse Highlight auf BR her, da führt kein Weg dran vorbei. Sei es SW oder LoTR, Dune oder Aliens. Bei Neuerscheinungen ist auch Klasse statt Masse gefragt.

Warum soll ich sofort bei Neuerscheinung für einen guten Film 18 Euro z. B. Thor bezahlen. Da warte ich halt noch ein paar Wochen, hab eh noch genug zum Schauen daheim. Und wenn ich Glück habe, zahl ich dann noch 10 Euro. Nur als Beispiel.

cya
Chromus
Geschrieben: 11 Nov 2011 09:04

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Ich habe auch noch 3000 DVDs, nur mal so zur Info.

Und Kino ist ein No-Go.

Letztes Mal erst Scream 4 im Kino gesehen. Film war Top aber wenn ich sehe was das im Kino für ein unscharfes Bild ist. Auf der BD hab ich da Details gesehen die im Kino gar nicht zu sehen waren
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:14

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mir gehts es in erster linie um den Film. Und auf welchem Medium ich den nun angucke ist mir in letzter zeit egal geworden.
Besitze auch ca 300 BD ,aber sammle nicht mehr jeden schrott nur weil der nun auf BD erhältlich ist.
War auch ein sehr angefressener Freak,wollte jeden Film unbedingt am releasedatum haben,nun ja das hat sich in letzter zeit ziemlich geändert.
Wen nun einer sagt "DVD" kommt nicht mehr in den Player...sorry solche Typen sind einfach nicht ernstzunehmen.
Jedem sein Hobby ,aber mir persönlich ist es egal geworden. Habe gemerkt man lebt auch noch wenn man mal einen sogenannten Top-Titel ( der schlussendlich eh nur enttäuscht) verpasst....das leben geht weiter.

Nö mir gehts gut und hatte einen wundervollen Tag :)
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:23

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Warum werden kritische (und begründete!!) Argumente als "wettern" gesehen?

Ich hätte es toll gefunden, wenn ALLE BDs neu abgetastet worden wären und die bestmögliche Standardausreizung erfahren würden! Das fände ich riesig.

Wohl falsch ausgedrückt. Hab ja auch noch genug DVDs aber hier gehts es eben um die BD.
Und diese wurde auf den letzten Seiten zeitweise geradezu zerrissen von einigen Usern.
Ich habe in den letzten 18 Monaten die ich im BD Univerum unterwegs bin jedenfalls noch keine BD gesehen die wirklich enttäuscht hat

Mir gehts nur darum das wenn ich die Wahl habe zwischen BD und DVD bei mir die BD eben den Vorzug geniesst
Geschrieben: 11 Nov 2011 16:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Friesenbomber
... Ich habe in den letzten 18 Monaten die ich im BD Univerum unterwegs bin jedenfalls noch keine BD gesehen die wirklich enttäuscht hat

...

Ich leider schon (wen es im Detail interessiert, muss einfach nur meine Filmbewertungen checken).
Um nur mal 2 in den Raum zu werfen
-> Dirty Dancing
-> Robin Hood Serie
-> uvm....

Das hält mich aber nicht davon ab, weiterhin BDs zu kaufen, denn selbst die meisten schlechten BDs sind im Durchschnitt besser als jede DVD ... ganz deutlich wird das aber erst auf Grossleinwand und mit ner vernünftigen Anlage.

Anyway, für die Sch.... BDs gibt es ja solche Foren wie dieses, wo die Spreu schnell vom Weizen getrennt werden kann ...

In diesem Sinne
Ein blaues WE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 535 Gäste online.