Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2011 07:16

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

da zähl ich wohl nicht dazu... ich liebe hd+ bis auf ein kanälchen (sixxhd)
angenommen du bist raucher, da sag ich auch muss nicht sein das ist großer rotz :D
jedem das seine. 50 euro im jahr ist nicht viel ..
und dann z.b. die ps profis - mehr power aus dem pott ... im echten nativen hd auf sport1hd:thumb: und du wirst es nicht glauben ich nehme es mir sogar auf und kann die werbung vorspulen :cool:
Geschrieben: 20 Okt 2011 10:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Trotzdem können die Einnahmen durch HD+ so hoch sein, dass am Ende immer noch ein schöner Gewinn übrig bleibt und wir somit wieder bei der Gewinnmaximierung wären. ( und davon gehe ich aus )

HD Fernsehen ist top, HD+ flop.
Ich kenne keinen einzigen Menschen, der HD+ ( die Technik, mit der HD Fernsehen an den Mann gebracht wird ) gut finden. Der Großteil der Menschheit ist sich da einig. HD+ ist Rotz, mehr nicht.

Sorry, ICH finde es Gut ;)
Weißt du wie die alternative ohne verschlusselung aussähe?
Statt 3-4 werbepausen in einem 100min Film alle 3-4 min eine werbepause, denn anders wären die sendekosten durch die extremen Lizenz Gebühren nicht anders finanzierbar
Wie gesagt: dir sind die 50€ zu teuer, mir ( und vielen anderen auch) halt nicht!
Und hd+ hat mittlerweile ein Standing, das die Investoren einigermaßen gut schlafen lassen kann.
Passt dir nicht? Dumm gelaufen, ich finde auch vieles überflüssig, muss aber damit leben
Da durfte HD+ Def. Das kleinere übel drin
Fakt ist: gratis wird es privates HD TV in D nicht mehr geben!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Okt 2011 20:22

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wären die Menschen konsequent, könnte es vielleich anders ausschauen.
Geschrieben: 20 Okt 2011 22:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie soillte diese "konsequenz" denn aussehen?
freies fernsehen für freie bürger?
udn das ganze ohne entlohnung für die filmindustrie deren werke gesendet werden ?
wenn du das ernst meinst, sollte dir aber auch bewusst sein, das es dann keine neuen filme mehr geben wird, weil niemand mehr geld in die produktion dieser projekte inverstieren wird
die wollen damit nämlich geld verdienen, arbeiten also wie die meisten beschäftigten udn selbstständigen in der freien marktwirtschaft gewinn-orientiert!
diese gewinne sorgen nämlich dafür. das auch gebug kapital für zukünftige projekte vorhanden ist!
ich könnte den bogen jetzt noch viel weiter spannen, was alles in abhängigkeit von der von dir so abfällig als "gewinnoriertierung" beschrieben wird
aber das würde zum einen den rahmen sprengen, udn lässt sich andererseits mit dem begriff "marktwirtschaft" zusammenfassen
willst du das alle das selbe angebot nutzen können, darf ich dich auf die glorreichen zeiten des gelebten sozialismus in der ehemaligen DDR verweisen... das fand da irgendwie keiner so richtig cool, deshalb haben die alle heimlich ihre antennen gen westen ausgerichtet ... DAS war damals noch gratis, heute kostet die GEZ ;)
ich versteh dich nicht, lass es doch einfach sein, wenn es dir zu teuer ist, andere denken halt anders
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Okt 2011 07:37

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

[QUOTE=>Vampire
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 21 Okt 2011 08:03

Gast

Die Filme im Tv interessieren uns evtl. nicht mehr... dem weitaus größeren Teil der Bevölkerung schon...

Ich halte HD+ zwar auch für überflüssig, aber einzig und allein deswegen weil mich der Inhalt der Sender nicht interesiert ob nun in SD oder HD.
Wie viel Gewinn die Sender an HD+ machen sei mal dahin gestellt aber das ein Untenehmen (nichts anderes sind die Privatsende) aber Gewinn erwirtschaften will und muss ist nur legitim und normal. Wer das nicht unterstützen möchte soll es lassen.
Geschrieben: 21 Okt 2011 08:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry Major, aber du irrst dich total!
SD war bisher auch nicht "gratis"
Im ÖR TV hast du die GEZ Gebühr gezahlt, und bei den privaten darfst du die Werbung ertragen.
Und ja, die HD Lizenzen sind um ein vielfaches höher, da die qualität bei aktuellen Titeln so gut ist, das Aufnahmen ohne Restriktionen auf BD gebrannt problemlos vervielfälltigt werden könnten, und dem Markt damit ein schaden entstehen würde

Aber unter'm strich ist diese diskussion doch eh "über", da ihr das private Programm mangels gesendetem Niveau eh nicht schaut, und ihr somit nichts verpasst ;)
Also brauchen wir doch auch nicht über Sinn und Unsinn dieser kosten zu diskutieren, da können wir uns z.b. auch über denn Preis einer gebratenen Heuschrecke auf dem Markt von Bankok unterhalten... hat ja irgendwie denselben Stellenwert ;)
Es sei denn, du bist Importeur von gebratenen Heuschrecken *rofl*
Ernsthaft: wer damit argumentiert, das das Programm eh Schrott sei, muss sich doch keine drei Sekunden über dennpreis Gedanken machen.
Das ist bei mir z.b. So bei einem Dacia:
Ich hab mir die Kiste mal neugierig angehen und die Qualität für "nicht gut genug" befunden.
Das Auto wird doch nicht besser, wenn er billiger wird ... Er genügt meinen Ansprüchen nicht und damit istver durchgefallen.
Und deshalb verstehe ich die Argumentation einiger vieler hier nicht
"privat ist scheiße, aber umsonst schau ich es mir an!" ???
Sorry, aber dazu sag ich lieber nix ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Okt 2011 13:39

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ich finde so unrecht hat er gar nicht. Wenn man sich das TV Programm so anschaut fällt ganz oft auf, das es immer wieder die selben alten Schinken laufen und recht selten mal ein neuerer Film. Wenn so ein Film mal läuft dann tatsächlich meist eher 2 Jahre nach Kinostart. Zudem sind diese Filme dann öft geschnitten und auch noch zerstückelt durch Werbung. Meist nimmt mir das schon alleine das Interesse überhaut etwas im Fernsehen zu schauen.

Bei Serien, die vorzugsweise für das TV gemacht werden, sieht es eventuell anders aus und Sie werden früher ausgestrahlt.
Aber auch hier gibt geschnittene Szenen und so viel Werbung, das man sich in der selben Zeit 2 Folgen davon auf DVD oder BD anschauen könnte.
Hinzu kommen auch noch Werbeeinblendungen im laufendem Film/Serie ( teilweise über das halbe Bild ), womit sich das aufnehmen solcher Sachen erübrigt.

Viel sinnvoller finde ich es anstatt HD+ dann ein Entertain Paket ( sei es nun Maxdome, Vodafone, Telekom oder sonstwer) zu hohlen und die Sachen dort zu jeder Zeit ohne Werbung und in HD zu schauen.
Geschrieben: 23 Okt 2011 22:12

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da hier GEZ angeschnitten wurde:
Da wir alle Rundfunkgebühren bezahlen finde ich es durchaus gerechtfertigt das ARD und ZDF umsonst in HD senden.

Da ich aber auch dort nur wenig in HD sehen müßte, wär es für mich nicht unbedingt nötig - folglich ist ein Extrabetrag (wie eben für HD+) aus meienr Sicht zur Zeit noch Unnötiger.

Daher soll jeder das machen und schauen was er für richtig hält.
Ich begnüge mich mit meinem Sonntags Tatort in HD und gut ist! ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 23 Okt 2011 22:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Da hier GEZ angeschnitten wurde:
Da wir alle Rundfunkgebühren bezahlen finde ich es durchaus gerechtfertigt das ARD und ZDF umsonst in HD senden.

Da ich aber auch dort nur wenig in HD sehen müßte, wär es für mich nicht unbedingt nötig - folglich ist ein Extrabetrag (wie eben für HD+) aus meienr Sicht zur Zeit noch Unnötiger.

Daher soll jeder das machen und schauen was er für richtig hält.
Ich begnüge mich mit meinem Sonntags Tatort in HD und gut ist! ;)

die kosten für HD+ haben mit der GEZ nichts, aber auch gar nix zu tun
umgekehrt allerdings auch nicht!
das ist ein klassischer "äpfel/birnen" -vergleich
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 502 Gäste online.