Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 18:34

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von >Vampire10 sender !) den kunden anbieten zu können!
und es wird ja niemand gezwungen, die offiziellen receiver oder module zu nutzen...
was mich jedoch am allermeisten wundert, ist der eifer, mit dem gegen hd+ gewettert wird, und im selben atemzug aber gesagt wird, das das programm ja eh nicht geschaut wird, weil es zu schlecht/niveaulos/o.ä. ist
irgendwie passt das nicht zusammen ;)
in einem HD forum sowas so militant abzulehnen, verstehe ich nicht
andersrum verstehe ich es auch nicht, wie man sich youtube oder sogar abgefilmte raubkopieen auf dem grossbild TV freiwillig anschauen kann!
naja, hat vielleicht was mit dem alter zu tun, andere gründe fallen mir beim besten willen nicht ein
...
Thomas[/quote
Normalerweise finde ich es immer gut was du schreibst aber was passiert wenn alles SO denken würden?

Dann hätte dieser Haufen irgendwann haufenweise Abonnenten und müssten nur die art der Restriktion ändern.

Dann würden wir alle dumm dastehen. :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2011 19:24

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich denke es geht eher darum das Jeder die Meinungen Anderen akzeptieren sollen. Vampire akzeptiert HD+, da er die Gängelungen umgehen kann. Ich akzeptiere HD+, da die Gängelungen nur Aufnehmen betrifft und ich habe nicht mal ansetzweise vor irgend etwas von die Privaten aufzunehmen. Aufgenommen wird nur von Sky (mal ein Film und viel Sport). Lediglich ab und an Timeshift, aber das war es. Ich möchte nur das was wir live schauen in die best möglichen Qualität haben.

Ich verstehe alle die gegen die Gängelungen sind, denn bescheuert sind sie allemal!! Was ich nicht möchte ist als blöd bezeichnet zu werden, weil ich es akzeptiere.
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 21 Sep 2011 20:06

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich würde nie jemanden als dumm bezeichnen wegen so etwas unwichtigem wie Fernsehen. ;)

Es ist halt irgendwie so als würde man in den Freizeitpark wollen und jemand steht davor und sagt: Entweder alle bezahlen 20€ oder einer kommt umsonst rein und dafür bezahlen die anderen 30€ :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2011 21:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Normalerweise finde ich es immer gut was du schreibst aber was passiert wenn alles SO denken würden?

Dann hätte dieser Haufen irgendwann haufenweise Abonnenten und müssten nur die art der Restriktion ändern.

Dann würden wir alle dumm dastehen. :confused:

jetzt malst du schwarz ;)
denn den sendern ist es völlig wurscht, ob das system umgangen werden kann ... das wird die erst dann interessieren, wenn die filmindustrie sich mit dem HD+ system nicht mehr zufrieden gibt
dann wird ein anderes verschlüsselungssystem kommen
zuerst auf basis des HD+ systems, damit die alte hardware weiter benutzt werden kann, dann werden nur noch geräte nach dem neuen standart ausgegebene, udn nach eich-zwei jahren übergangszeit wird es dann nur noch die neuen karten/systeme geben
für bestandskunden gibt es dann rabattaktionen bei geräte umtausch usw.
alles schon mehrfach genau so dagewesen!
man erinnere sich an den wechsel bei premiere von betacrypt auf nds; als weiterhin die dbox2 genutzt werden konnte, obwohl diese eigentlich nur betacrypt tauglich war
da wurde rasch ein "software-tunnel" programmiert, so das einfach die karten getauscht wurden, und die kunden ein software update machen mussten und schluss war mit der schwarz seherei

glaub mir... dieses katz und maus spiel zwischen industrie, sendern und usern gibt es schon seit einführung des pay-tv ;)

ausserdem geht es dabei ja nicht um das "schwarz sehen", sondern nur um das nutzen von nicht lizensierten geräten... und da konnte noch KEIN anbieter etwas gegen unternehmen ;)
open source ist geil ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Sep 2011 21:17

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von AndiHT
In deinem Post steht mehr als 30% !!

Also nicht versuchen was zu verdrehen.

Wenn man rechnet sind das beim Beispiel Thor ( 15€ DVD 18€ BD&DVD )sind das knapp unter 18% billiger( da ja von der Ersparnis zur BD geredet wird, wenn man von der DVD aus rechnet sinds 20% teurer), allerdings sind bei der Thor BD zusätzlich noch die DVD und digital copy mit dabei und somit nicht so ganz vergleichbar.
Ansonsten bekommt man für für ein klein wenig mehr ja beides. Offen bleibt einem auch die DVD aus dem BD set zu verkaufen, dann wäre die BD ebenfalls günstiger.
Aber ja wie da schon steht wer zu der Zeit schon gut im Kopf rechnen kann.

Edit: Nebenbei Fluch der Karibik 4 DVD 12,99 BD 14,99 sinds knapp 14%.....

ich habe nichts verdreht, sondern nicht genau gerechnet...Fakt ist, und das hast Du mir doch mit Deiner Rechnung auch bestätigt, dass die DVD günstiger ist als die BD, auch wenn bei den ein oder anderen BD´s noch die Digital Copy dabei ist. Somit dürfte doch wohl bewiesen sein, dass jemand mit einer hoch skalierten DVD immens an Geld spart.

Bei HD+ habe ich in den seltensten Fällen natives HD, das kann schon richtig sein, aber ich habe fast 10 Sender, die rund um die Uhr mir entweder HD oder skaliertes Material anbieten und ich kann auswählen, was ich schauen möchte, Fussball, Tennis, Doku, Filme etc. mit deutlich bessere Qualität als auf SD und das für EUR 50,-- pro Jahr.

Der normale User hier im Forum kauft mindestens 25 Scheiben im Jahr mit einem gefühlten Aufschlag von 2,50 EUR zur DVD.

Quasi zahlt er für 25 Filme so viel wie ich für ein Jahr HD+ zahlen, mit deutlich mehr Auswahl. Also ist für mich Preis/Leistung HD+ top.....ich brauche nichts zu speichern oder zu archivieren und der ganze Rotz, über den man sich hier aufregt...ne BD und DVD hat auch einen Kopierschutz, oder etwas nicht.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 21 Sep 2011 22:55

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von >Vampire10 sender !) den kunden anbieten zu können!
und es wird ja niemand gezwungen, die offiziellen receiver oder module zu nutzen...
was mich jedoch am allermeisten wundert, ist der eifer, mit dem gegen hd+ gewettert wird, und im selben atemzug aber gesagt wird, das das programm ja eh nicht geschaut wird, weil es zu schlecht/niveaulos/o.ä. ist
irgendwie passt das nicht zusammen ;)
in einem HD forum sowas so militant abzulehnen, verstehe ich nicht
andersrum verstehe ich es auch nicht, wie man sich youtube oder sogar abgefilmte raubkopieen auf dem grossbild TV freiwillig anschauen kann!
naja, hat vielleicht was mit dem alter zu tun, andere gründe fallen mir beim besten willen nicht ein
...
Thomas[/quote
Natürlich kann man es umgehen, aber dieser Schritt sollte von den Sendern gemacht werden.
Letzten Endes dient HD+ doch nur der Gewinnmaximierung.

Und glaub mir, man schaut sich alles an wenn es nicht anders geht. Fußball Live Streams ( wenn Champions League oder so mal wieder nicht im Free TV laufen ) sind alles andere als optimal, aber solange man Spieler und Ball erkennt ist es doch völlig ausreichend ^^
Auf YouTube ist die Qualität bei 720p oder 1080p halbwegs anständig.
Geschrieben: 21 Sep 2011 23:30

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ted
ich habe nichts verdreht, sondern nicht genau gerechnet...Fakt ist, und das hast Du mir doch mit Deiner Rechnung auch bestätigt, dass die DVD günstiger ist als die BD, auch wenn bei den ein oder anderen BD´s noch die Digital Copy dabei ist. Somit dürfte doch wohl bewiesen sein, dass jemand mit einer hoch skalierten DVD immens an Geld spart.

Bei HD+ habe ich in den seltensten Fällen natives HD, das kann schon richtig sein, aber ich habe fast 10 Sender, die rund um die Uhr mir entweder HD oder skaliertes Material anbieten und ich kann auswählen, was ich schauen möchte, Fussball, Tennis, Doku, Filme etc. mit deutlich bessere Qualität als auf SD und das für EUR 50,-- pro Jahr.

Der normale User hier im Forum kauft mindestens 25 Scheiben im Jahr mit einem gefühlten Aufschlag von 2,50 EUR zur DVD.

Quasi zahlt er für 25 Filme so viel wie ich für ein Jahr HD+ zahlen, mit deutlich mehr Auswahl. Also ist für mich Preis/Leistung HD+ top.....ich brauche nichts zu speichern oder zu archivieren und der ganze Rotz, über den man sich hier aufregt...ne BD und DVD hat auch einen Kopierschutz, oder etwas nicht.

Ich habe ja auch nicht bestritten, das eine DVD günstiger ist als eine BD. Wobei die BD bei FDK4 inzwischen das gleiche oder weniger als die DVD kostet.
Ich habe nur gesagt das eine DVD nicht über 30% Ersparnis gegenüber einer BD hat.

Zudem rege ich mich auch über nichts auf, denn ich habe ja bereits gesagt ich schaue zuwenig Fern damit sich ein HD+ bei mir überhaupt lohnt.
Die negativ Punkte wie die Gängelung und nicht immer nativ HD wurden ja nun schon genug angesprochen. Das wäre in dem Zusammenhang für mich so nicht für mich interessant selbst wenn ich mehr schauen würde.

Wer gerne sein TV Programm hochscaliert oder gar in nativ HD schaut für den ist HD+ eine alternative zu den Maxdome/Entertain usw angeboten. Deswegen muß ich es dennoch persönlich nicht gut heißen auch wenn ich verstehe warum das so sein soll.
Allerdings wenn man diese Entertain Angebote nimmt hat man auch viele HD Inhalte sogar später ohne Werbung und den ganzen Kram.
Geschrieben: 19 Okt 2011 20:21

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

heute wurde Tele 5 HD aufgeschalten :thumb:
http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/news/tele5-in-hd
http://www.pic-upload.de/view-11724836/tele5hd.jpg.html

Frequenz 12,574 GHz
Symbolrate 22 000 MSym/s
FEC 2/3, Modulation 8PSK

ich hoffe nicht nur hochskaliertes zu sehen sondern auch mal natives hd
Geschrieben: 19 Okt 2011 20:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Natürlich kann man es umgehen, aber dieser Schritt sollte von den Sendern gemacht werden.
Letzten Endes dient HD+ doch nur der Gewinnmaximierung.

Und glaub mir, man schaut sich alles an wenn es nicht anders geht. Fußball Live Streams ( wenn Champions League oder so mal wieder nicht im Free TV laufen ) sind alles andere als optimal, aber solange man Spieler und Ball erkennt ist es doch völlig ausreichend ^^
Auf YouTube ist die Qualität bei 720p oder 1080p halbwegs anständig.

sorry, aber du hast kein wort von dem verstanden, was hier seitenlang versucht wurde, zu erklären
stichwort lizenzkosten für HD material in abhängigkeit von der zahl der potentiellen empfänger (ohne verschlüsselung europaweit und damit nicht bezahlbar, mit verschlüsselung nachweislich von einer kleineren gruppe kunden empfangbar, daher auch viel geringere lizenzkosten!)

und glaube mir eins:
ich schaue mir keine minderwertige qualität mehr an, deshalb hab ich auch bisher ca. 200 dvd´s an freunde und family verschenkt, nachdem ich mir die auf BD gekauft hatte
und was youtube betrifft:
wer´s mag, für den ist´s grösste
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Okt 2011 23:38

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 117 Benutzer und 559 Gäste online.