Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Zittern um HD+ Droht der Skandal-Plattform von SES Astra das vorzeitige Aus?

Gestartet: 23 Okt 2009 23:05 - 824 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 00:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Hmm schicken die mir denn immer eine neue Karte oder wird das übers Internet oder gar Sattelit gemacht ? Nee wohl über Telefon oder code eingeben, ahhja und das kostet dann 50 € im Jahr.
das sind die kosten für die lizenz um diese verschlüsselungssoftware nutzen zu dürfen
irgendjemand hat die ja programmiert und möchte damit natürlich auch ein bisschen geld verdienen
dein windows gehört dir ja auch nicht, du hast lediglich die lizenz zur nutzung der software bezahlt ;)
die karte kostet im der anschaffung 75€ incl. ein jahr empfang, die verlängerung liegt dann bei 50€/jahr.
es gibt aber auch karten, die bei einem receiver beiligen, dort ist das erste jahr dann auch gratis
Zitat:
Ist es nicht eher so das man damit verhindern möchte, das sich der Fernsehzuschauer den HD Inhalt aufnimmt und womöglich zum eigenen gebrauch auch noch auf Platte legt und dann eher weniger DVDs/BDs kauft noch weiterhin werbefinaziertes Fernsehen schaut ?
genauso ist es
sagte ich ja bereits zuvor
siehe hier:
Zitat:
weil die sender der filmindustire, bzw. dem verleih belegen können, das durch ihre ausstrahlung kein echter wirtschaftlicher schaden entsteht, da durch die hd´restrktionen eine aufnahme eigentlich nicht möglich sein sollte (*g*)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Sep 2011 07:05

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
icon1.gif
Zitat:
Zitat von Ted viewpost.gif
Diejenigen, denen HD+ ein Dorn im Auge ist, sollten sich mal fragen, warum Sie nicht weiterhin die gute alte DVD kaufen und sich einen vernünftigen DVD - Player noch dazu und somit können Sie auch skaliertes Material sehen und haben zudem noch bei jeder DVD deutlich mehr als 30% an Kaufkosten gespart!

Geht's noch, i h kann mit HD+ teilweise ein Klasse Bild haben (jetzt auch bei Sport1) und das für weniger als eine Tankfüllung! Ich bitte Euch! Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!

Komischer Vergleich, zudem wer Sagt Dir denn das diese Leute das nicht auch weiterhin machen ?
Von was Gegenüber spart man denn die 30% etwa zu einer BD ?
Hmm die neue DVD kostet 15 € die neue normale BD 17€. bei älteren BDs kommt es sogar häufig vor das diese billiger sind als die DVD. Aber egal Hauptsache etwas aus dem Zusammenhang gerissenes reinschmeißen.
Wenn mans genau nimmt bezahlst Du doch für HD und bekommst oft nur ne hochskalierte DVD aber egal............
na, dann schau Dir mal bitte zur Zeit die Verkaufsliste bei Amazon an.....exemplarisch mal Thor und FDK4. Wenn schon heute morgen gut im Kopf rechnen kann, dann sollte meine These, dass neue Veröffentlichungen der DVD´s zu BD´s prinzipiell so zwischen 20 und 30 % günstiger sind, richtig sein!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 21 Sep 2011 12:18

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ted
na, dann schau Dir mal bitte zur Zeit die Verkaufsliste bei Amazon an.....exemplarisch mal Thor und FDK4. Wenn schon heute morgen gut im Kopf rechnen kann, dann sollte meine These, dass neue Veröffentlichungen der DVD´s zu BD´s prinzipiell so zwischen 20 und 30 % günstiger sind, richtig sein!

In deinem Post steht mehr als 30% !!
Zitat:
und haben zudem noch bei jeder DVD deutlich mehr als 30% an Kaufkosten gespart!

Also nicht versuchen was zu verdrehen.

Wenn man rechnet sind das beim Beispiel Thor ( 15€ DVD 18€ BD&DVD )sind das knapp unter 18% billiger( da ja von der Ersparnis zur BD geredet wird, wenn man von der DVD aus rechnet sinds 20% teurer), allerdings sind bei der Thor BD zusätzlich noch die DVD und digital copy mit dabei und somit nicht so ganz vergleichbar.
Ansonsten bekommt man für für ein klein wenig mehr ja beides. Offen bleibt einem auch die DVD aus dem BD set zu verkaufen, dann wäre die BD ebenfalls günstiger.
Aber ja wie da schon steht wer zu der Zeit schon gut im Kopf rechnen kann.

Edit: Nebenbei Fluch der Karibik 4 DVD 12,99 BD 14,99 sinds knapp 14%.....
Geschrieben: 21 Sep 2011 15:04

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

HD+ ist eine Frechheit, dass kann keiner abstreiten.
Geschrieben: 21 Sep 2011 15:08

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ummm doch ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Sep 2011 15:26

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

[quote=>Vampire
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 21 Sep 2011 15:35

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
HD+ ist eine Frechheit, dass kann keiner abstreiten.

Frechheit? Nö
Es ist ne Frechheit, mir das recht abzusprechen, mir meine eigene -ANDERE- Meinung zu bilden
... Und diese auch kundzutun ;)
Wie heißt es so schön? "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ;)

Ansonsten: danke für den konstruktiven Beitrag zum Thema *rofl*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Sep 2011 17:31

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ihr heißt es also gut, dass ihr mit euren Aufnahmen ohne weiteres nicht machen könnt, was ihr wollt und dass ihr nicht Vorspulen bzw. Werbung überspringen könnt ....

Wenn ihr mir jetzt noch erzählt, dass ihr im Internet ohne Werbeblocker unterwegs seid, dann erklärt das natürlich alles.

Ich bleib dabei, HD+ ist eine Frechheit.
Geschrieben: 21 Sep 2011 17:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wieso kann ich mit meinen aufnahmen von rtl &co in HD nicht machen, was ich will?
ich wiederhole mich: lies den ganzen thread, dann siehst du klarer!
ICH mache mit meinen aufnahmen was ich will ...dank dreambox (die schon vor markteinführung von HD+ hier stand und mich beglückte!)
mit vernünftiger hardware hat man solche probleme nicht !
deshalb nochmal: HD+ ist keine frechheit, sondern einfach nur ein instrument um das angebot überhaupt einigermassen kostenneutral (4€ /monat für >10 sender !) den kunden anbieten zu können!
und es wird ja niemand gezwungen, die offiziellen receiver oder module zu nutzen...
was mich jedoch am allermeisten wundert, ist der eifer, mit dem gegen hd+ gewettert wird, und im selben atemzug aber gesagt wird, das das programm ja eh nicht geschaut wird, weil es zu schlecht/niveaulos/o.ä. ist
irgendwie passt das nicht zusammen ;)
in einem HD forum sowas so militant abzulehnen, verstehe ich nicht
andersrum verstehe ich es auch nicht, wie man sich youtube oder sogar abgefilmte raubkopieen auf dem grossbild TV freiwillig anschauen kann!
naja, hat vielleicht was mit dem alter zu tun, andere gründe fallen mir beim besten willen nicht ein
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Sep 2011 18:15

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von RedJoker
Ihr heißt es also gut, dass ihr mit euren Aufnahmen ohne weiteres nicht machen könnt, was ihr wollt und dass ihr nicht Vorspulen bzw. Werbung überspringen könnt ....

...t.

Nein, ein MEINE Aufnahmen gibt es für mich nicht. Ich halte auch nichts von dem "Recht auf digitale Kopien".
Das einzige Medium, das bei mir jemals dauerhaft kaputt ging, war D3 LoD und auch nur weil ich die CDs aus Versehen zerbrochen habe.

Ich kann, sofern es der Eigentümer der Lizenz und das Gesetz es zulässt, eine Kopie anfertigen und Sie so nutzen, wie es die Lizenz zulässt.
Die Möglichkeiten sind mir vorher bekannt.
Wenn mir das Angebot (Sendermenge, Qualität, Aufnahmemöglichkeit etc.) nicht zusagt, dann kann ich das Angebot ablehnen (bzw. nicht verlängern).
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 118 Benutzer und 565 Gäste online.