Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Der offizielle SONY BDP-S760 Thread

Gestartet: 18 Okt 2009 19:50 - 390 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2009 20:04

cabal2k

Avatar cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Hi,

ich habe mir heute im Mediaran den Sony 760 gekauft und habe nun eine Frage bzw. ein Problem:

Das Teil gibt mir an meinen RX-V3800 nur PCM aus, egal welche Tonspur gerade läuft. Mein alter 550iger von Sony hat alles wunderbar so ausgegeben wie es sein soll (DTS HD Master, TRUE HD etc.) mit dem selben HDMI Kabel.

Ist das ein allgemeiner BUG oder stimmt da was mit meinem Player nicht und ich sollte den zurückbringen?
Geschrieben: 19 Okt 2009 20:58

Gast

Zitat:
Zitat von cabal2k
Hi,

ich habe mir heute im Mediaran den Sony 760 gekauft und habe nun eine Frage bzw. ein Problem:

Das Teil gibt mir an meinen RX-V3800 nur PCM aus, egal welche Tonspur gerade läuft. Mein alter 550iger von Sony hat alles wunderbar so ausgegeben wie es sein soll (DTS HD Master, TRUE HD etc.) mit dem selben HDMI Kabel.

Ist das ein allgemeiner BUG oder stimmt da was mit meinem Player nicht und ich sollte den zurückbringen?

Wie sind denn deine Audio-Einstellungen?
Geschrieben: 19 Okt 2009 21:02

Gast

Zitat:
Zitat von Sam Gamdschie
@Ralle: Schöner Bericht! :)
Das Gehäuse gefällt mir aber gar nicht. Da müsste sich Sony mal gewaltig Mühe geben, dass ich meinen S500 hergebe.

Das ist der Punkt, der immer noch an meinem Gewissen nagt!
Müsste das Gehäuse vom Denon DBP-2010 sein, Alumininumfront in schwarz....


Noch was zum Stromverbrauch:


Bleibt die Schnellstartfunktion auf "An", verbraucht er 11 Watt im Standby und fährt innerhalb von 6 Sekunden hoch.

Bleibt die Schnellstartfunktion auf "Aus", verbraucht er 1.4 Watt im Standby und dann dauert es ca. 24 Sekunden.

Der oben genannte Punkt wirkt sich nicht auf die Einlesegeschwindigkeit aus, die bleibt gleich. Somit kann man getrost auf die Schnellstartfunktion verzichten, denn 11 Watt sind eindeutig zu viel. Lieber die paar Sek. mehr warten nach dem Einschalten....

Geschrieben: 19 Okt 2009 21:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Ralle
Müsste das Gehäuse vom Denon DBP-2010 sein, Alumininumfront in schwarz....
Mir persönlich wäre eine Alu-Front auch lieber aber die Hersteller sparen wo sie können ... und alles andere sprengt mein Budget.
Geschrieben: 19 Okt 2009 21:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Zum Design die neuen Sony BDP-S360 S560 und der S760 hat wieder top Design, ich weis nicht was ihr habt, so wie ich das auf den bildern sehe im Internet sehen auch die neuen Sony top aus. Mir machen auch die Sony sehr edeln und hochwertigen eindruck.
Auch technisch haben die neuen Sony wieder eine menge zu bieten besonderes der BDP-S760.
Mal sehen was ich für ein Bluray von Kaufe.
Die empfehlung noch vom anderen Thread des BDP-S550 hm würde ich aber doch nicht kaufen, will schon das neuste will und kein voränger model auch wenn auch top und sehr gut sind, sind mir akuelle modele lieber.

Der BDP-S760 ist sicherlich dann die beste wahl von BDP-S350 S360 S550 S560.
Gut auf nachfolger zu warten zum BDP-S760 kann unter umständen passieren wenn das Jahr2010 wieder früh Sommer oder Herbst ist, ich weis nicht noch nicht genau wann ich einen kaufen anfang mitte oder ende 2010.

Leider kann man bei Sony noch keine Bedienunganleitung zum BDP-S760 in PDF runterladen.
Ich mache das gerne auch so vor dem kauf das ich die bedienungsanleitung lese so sehe ich dann was alles möglich ist was das gerät kann.

Was braucht man den für einen Kabel für den 7.1 Multicannel, wie heißen die sind die teuer welche sind zum empfehlen?
Geschrieben: 19 Okt 2009 21:38

SubZero

Avatar SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ein toller bericht! danke:thumb:

mal schauen wie de preis sich bis weihnachten verändert und wer weis, vieleicht tausche ich meinen player um.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 19 Okt 2009 21:41

Gast

Zitat:
Zitat von Ralle
Das ist der Punkt, der immer noch an meinem Gewissen nagt!
Müsste das Gehäuse vom Denon DBP-2010 sein, Alumininumfront in schwarz....


Noch was zum Stromverbrauch:

Bleibt die Schnellstartfunktion auf "An", verbraucht er 11 Watt im Standby und fährt innerhalb von 6 Sekunden hoch.

Bleibt die Schnellstartfunktion auf "Aus", verbraucht er 1.4 Watt im Standby und dann dauert es ca. 24 Sekunden.

Der oben genannte Punkt wirkt sich nicht auf die Einlesegeschwindigkeit aus, die bleibt gleich. Somit kann man getrost auf die Schnellstartfunktion verzichten, denn 11 Watt sind eindeutig zu viel. Lieber die paar Sek. mehr warten nach dem Einschalten....

@Ralle,

pflege das Update doch in deinen ersten Bericht ein, dann hat man alle Informationen zum 760'ziger in gebündelt Form vorliegen ;).
Geschrieben: 19 Okt 2009 22:14

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Was braucht man den für einen Kabel für den 7.1 Multicannel, wie heißen die sind die teuer welche sind zum empfehlen?
Kabel: Diese nennt man auch 5.1 / 7.1 - Mehrkanal-Kabel. Preis: ca. 10,00€ - 100,00€.

transit14cinch.jpg

Schau doch mal in den Kabel-Online-Shops. ;)
Geschrieben: 19 Okt 2009 22:40

cabal2k

Avatar cabal2k

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 18
seit 19.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ralle

Wie sind denn deine Audio-Einstellungen?

Das war's, unter bdaudio stand mischen, dass muss auf direkt umgeschaltet werden. Jetzt klappt's einwandfrei. ;)
Geschrieben: 19 Okt 2009 22:44

Gast

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Zum Design die neuen Sony BDP-S360 S560 und der S760 hat wieder top Design, ich weis nicht was ihr habt, so wie ich das auf den bildern sehe im Internet sehen auch die neuen Sony top aus. Mir machen auch die Sony sehr edeln und hochwertigen eindruck.
Auch technisch haben die neuen Sony wieder eine menge zu bieten besonderes der BDP-S760.
Mal sehen was ich für ein Bluray von Kaufe.
Die empfehlung noch vom anderen Thread des BDP-S550 hm würde ich aber doch nicht kaufen, will schon das neuste will und kein voränger model auch wenn auch top und sehr gut sind, sind mir akuelle modele lieber.

Der BDP-S760 ist sicherlich dann die beste wahl von BDP-S350 S360 S550 S560.
Gut auf nachfolger zu warten zum BDP-S760 kann unter umständen passieren wenn das Jahr2010 wieder früh Sommer oder Herbst ist, ich weis nicht noch nicht genau wann ich einen kaufen anfang mitte oder ende 2010.

Leider kann man bei Sony noch keine Bedienunganleitung zum BDP-S760 in PDF runterladen.
Ich mache das gerne auch so vor dem kauf das ich die bedienungsanleitung lese so sehe ich dann was alles möglich ist was das gerät kann.

Was braucht man den für einen Kabel für den 7.1 Multicannel, wie heißen die sind die teuer welche sind zum empfehlen?


Man kann auch 4 Stereokabel verwenden, da die gebündelten 5.1/7.1 in der Regel teurer sind.
Die habe ich z.B.:http://www.egm24.de/HQ-Cinch-Kabel-Stereo-10-Meter_p334_rfFroogle_lde_sid8d74743d1b9f0a7cc3ae2686909bb674_x2.htm
Gibts evtl. in verschiedenen Längen?

Die Masseleitung ist natürlich nicht von nöten, aber mir ging es um die Abschirmung und den Preis. Natürlich gibts auch genug Stereokabel ohne
zusätzliche Masseleitung. Einfach mal googeln.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 88 Benutzer und 521 Gäste online.