Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 08 Jan 2013 17:04

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Finde ich, ehrlich gesagt, recht egoistisch innerhalb einer "Community"!
Aber so scheints heutzutage zu sein, man geht den bequemsten Weg und den, der einen selbst am wenigsten belastet!
Dann doch lieber den aufwändigeren und, sofern man das verhalten des anderen rechtzeitig gemeldet hat, diese "Rachebewertung" entfernen lassen, so bleibt die negative für den "Widerling" bestehen!
Soll mitttlerweile ja so funktionieren!

Aus aktuellem Anlass muss ich mich selbst zitieren und für Interessierte leider klarstellen, dass das doch NICHT so hier veranlasst wird.
Auch wenn eine nachweislich "Rachebewertung" erfolgt, so hat man leider nur die Möglichkeit diese zu kommentieren, bleibt aber erhalten.
Oder man "einigt" sich mit dem "Handelspartner", so dass beide negative verschwinden!
Geschrieben: 13 Jan 2013 17:56

Gast

Halli Hallo!

Ich habe als "Neuling" mal eine kurze Frage zum Thema:

Vor einiger Zeit habe ich im Marktplatz eine neue "James Bond 007 - Bond 50: Die Jubiläums-Collection" zum Verkauf eingestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktionen erhalten, wobei ich das bei dem Preis schon erwartet habe. Wie auch immer.

Jetzt wollt ich selber mal nach dem Angebot suchen und habe nur "James Bond Collection" eingetippt und ich finde das Angebot erst garnicht. Anscheinend wird das Angebot nur mit der genauen (oben genannten) Bezeichnung gefunden. Aber wer sucht denn genau nach der Bezeichnung?

Werd ich das Teil so überhaupt los, wenn es denn niemans findet? Oder ist mein Angebot irgendwie falsch eingestellt bzw. bin ich nicht vertrauenswürdig als "nicht überprüfter"?:D

Würde mich über eine Antwort freuen :)
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:28

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die die es finden wollen, finden es auch! Hab eben probeweise "Bond Collection" eingegeben und es wurde ein Treffer angezeigt!
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:38

Gast

Zitat:
Zitat von t0801
Die die es finden wollen, finden es auch! Hab eben probeweise "Bond Collection" eingegeben und es wurde ein Treffer angezeigt!

Wenn ich nach "Bond Collection" suche, komme ich auf nur einen Eintrag. Da hat jmd. nicht den vorgeschlagenen Titel verwendet.

Suche ich aber nach der Autovervollständigung vorgeschlagenen "James Bond 007 - Bond 50: Die Jubiläums-Collection" komme ich auf viel mehr Einträge.

Irgendwie mysteriös
Geschrieben: 13 Jan 2013 18:42

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Anscheinend sucht der Marktplatz alle im Suchfeld eingegeben Wörter als Kombination und verodert die Begriffe nicht. Finde ich auch nicht so optimal, aber vielleicht würde eine "Oder"-Suche zu viele Einträge liefern...

Ich hatte das heute auch bei J.Edgar - Keine Einträge! Bei J. Edgar ( man beachte das Leerzeichen) kamen die Angebote dann ;)
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Der Marktplatz ist Datenbank gestützt. Es hängt davon ab wie das gesuchte Objekt in der Datenbank mit vollem Titel oder Originaltitel hinterlegt ist. Dazu werden noch Schreibvarianten für "fehlertolerante Suche" eingegeben und noch mehrere passende Tags hinterlegt.

Sucht mal nach "James Bond" da könnt ihr euch kaum noch vor Ergebnissen retten.

Zudem ist es häufig so das Interessenten sich die gesuchten Sache aus der Datenbank suchen und dort sind dann alle Kauf-,Tausch- und Suchangebote ganz schnell und übersichtlich zu finden.

Also keine Panik. ;)
Geschrieben: 13 Jan 2013 20:09

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Aus aktuellem Anlass muss ich mich selbst zitieren und für Interessierte leider klarstellen, dass das doch NICHT so hier veranlasst wird.
Auch wenn eine nachweislich "Rachebewertung" erfolgt, so hat man leider nur die Möglichkeit diese zu kommentieren, bleibt aber erhalten.
Oder man "einigt" sich mit dem "Handelspartner", so dass beide negative verschwinden!

Manchmal ist es nunmal nicht eindeutig nachvollziehbar ob es sich um eine "Rachebewertung" handelt.
Geschrieben: 14 Jan 2013 21:40

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Manchmal ist es nunmal nicht eindeutig nachvollziehbar ob es sich um eine "Rachebewertung" handelt.

Auch wenn es definitiv erwiesen und nachvollziehbar ist, wird eine solche "Rachebewertung" NICHT entfernt, da kann ich Dir gern das aktuelle Beispiel nennen, muss ja nicht hier "Öffentlich" sein!
Du kannst alles absolut richtig und vorbildlich machen und bist einfach davor nicht geschützt!
Die einzige Hilfe, die Dir geboten wird, ist die der Kommentierung der erhaltenen negativen Bewertung oder aber du "einigst" Dich mit dem Handelspartner, was zur Folge hat, dass BEIDE negative entfernt werden!
Genau so läuft das schon seit langer Zeit hier und nicht anders, sorry!
Geschrieben: 15 Jan 2013 08:18

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Auch wenn es definitiv erwiesen und nachvollziehbar ist, wird eine solche "Rachebewertung" NICHT entfernt, da kann ich Dir gern das aktuelle Beispiel nennen, muss ja nicht hier "Öffentlich" sein!
Du kannst alles absolut richtig und vorbildlich machen und bist einfach davor nicht geschützt!
Die einzige Hilfe, die Dir geboten wird, ist die der Kommentierung der erhaltenen negativen Bewertung oder aber du "einigst" Dich mit dem Handelspartner, was zur Folge hat, dass BEIDE negative entfernt werden!
Genau so läuft das schon seit langer Zeit hier und nicht anders, sorry!

Gut, das ist woanders ja auch nicht der Fall. Oder wie regelst du das bei Ebay?
Aber davon abgesehen. Mache doch mal einen Vorschlag wie du meinst das man das besser regeln könnte.
Es ist ja definitiv nicht so das "uns" das egal ist.
Geschrieben: 15 Jan 2013 13:16

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Gut, das ist woanders ja auch nicht der Fall. Oder wie regelst du das bei Ebay?
Aber davon abgesehen. Mache doch mal einen Vorschlag wie du meinst das man das besser regeln könnte.
Es ist ja definitiv nicht so das "uns" das egal ist.

Sorry nochmal, aber zunächst einmal sind wir HIER bei bluray-disc und nicht woanders. Sollte also völlig egal sein, wie es woanders läuft, oder?

Bei ebay ist das anders geregelt, gehört aber m.E. nicht hierher, weil wir nicht bei ebay sind.

Ob ich einen Vorschlag mache oder nicht, dürfte wohl keine Rolle spielen. Fakt ist doch einfach, dass in abgegeben Bewertungen nicht eingegriffen wird, ob nun berechtigt oder nicht, das ist nunmal Tatsache.
Dass das seit nunmehr einem Jahr in der "Prüfungsphase" ist, dass "Rachebewertungen" nicht mehr möglich sein sollen, ist ja nett, aber geändert hat sich in dem Jahr dahingehend NICHTS!

Eine negative Bewertung entfernen zu lassen ist technisch kein Problem, es ist einfach nicht GEWOLLT!

Es ist zwar schön, dass einem jeder mitteilt, wie bedauerlich das ganze (auch der letzte Einzelfall) ist, was nützt das aber???

Insofern kann ich nur davon ausgehen, dass es zumindest denen, die bescheid wissen und nichts ändern WOLLEN, egal ist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 41 Benutzer und 267 Gäste online.