Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 13 Nov 2012 11:59

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Finde ich, ehrlich gesagt, recht egoistisch innerhalb einer "Community"!
Aber so scheints heutzutage zu sein, man geht den bequemsten Weg und den, der einen selbst am wenigsten belastet!
Dann doch lieber den aufwändigeren und, sofern man das verhalten des anderen rechtzeitig gemeldet hat, diese "Rachebewertung" entfernen lassen, so bleibt die negative für den "Widerling" bestehen!
Soll mitttlerweile ja so funktionieren!

wie geht das?
Hab schon mal geschaut, aber nichts gefunden.....
Geschrieben: 13 Nov 2012 12:22

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
wie geht das?
Hab schon mal geschaut, aber nichts gefunden.....

Du musst Dr Manhattan anschreiben und ihm die Sachlage erklären.
Es gibt zwar eine Funktion im Marktplatz (Löschung beantragen) bei den erhaltenen Bewertungen, aber dem muss dein Handelspartner zustimmen;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 13 Nov 2012 13:31

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Wie sagt man so schön? "Nur quietschende Rädchen werden geölt".

Ich kann eure bedenken mit den Rachebewertungen sehr gut nachvollziehen. Aber es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn ihr immer auf negative Bewertungen verzichtet, dann können die Leute ihre "Spielchen" auch ewig weiter treiben.

Ihr solltet euch in solchen Fällen einfach an die, für den Marktplatz zuständigen, Moderatoren wenden. Sofern ihr den Sachverhalt vernünftig und nachvollziehbar vortragt kann man euch dann sicher bei Rachebewertungen helfen. :thumb:
Geschrieben: 13 Nov 2012 15:42

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Wie sagt man so schön? "Nur quietschende Rädchen werden geölt".

Ich kann eure bedenken mit den Rachebewertungen sehr gut nachvollziehen. Aber es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn ihr immer auf negative Bewertungen verzichtet, dann können die Leute ihre "Spielchen" auch ewig weiter treiben.

Ihr solltet euch in solchen Fällen einfach an die, für den Marktplatz zuständigen, Moderatoren wenden. Sofern ihr den Sachverhalt vernünftig und nachvollziehbar vortragt kann man euch dann sicher bei Rachebewertungen helfen. :thumb:

In meiner Bitte um eine eventuelle Rachebewertung zu löschen, bekam ich die Antwort, dass ich die eventuelle Negativbewertung kommentieren soll.:o
Das ist aber von März 2012.
Vielleicht hat sich bis jetzt ja etwas geändert.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 13 Nov 2012 16:02

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ayk1
In meiner Bitte um eine eventuelle Rachebewertung zu löschen, bekam ich die Antwort, dass ich die eventuelle Negativbewertung kommentieren soll.:o
Das ist aber von März 2012.
Vielleicht hat sich bis jetzt ja etwas geändert.

Ich kann zu Einzelfällen nicht sagen und muß sagen das es manchmal auch schwer nachzuvollziehen ist. Deswegen lag meine Betonung auch auf "vernünftig und nachvollziehbar". Manchmal reichen die eingereichtne Informationen nicht aus um eine Rachebewertung auch eindeutig als solche einstufen zu können.

Ich weiß das dies manchmal echt ärgerlich ist. Wir überlegen auch ob man das zukünftig anders lösen kann.

Wenn euch das zu heikel ist kann ich absolut verstehen wenn ihr das Risiko nicht eingehen wollt.

Aber vielleicht könnt ihr ja die Sache mit einem Marktplatz-Mod besprechen bevor ihr eine Bewertung abgebt. Und dann entsprechend handeln. ;)
Geschrieben: 13 Nov 2012 17:10

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

bitte aber auf keinen fall die möglichkeit einer negativen bewretung deaktivieren.
das ist das was mich bei ebay am meisten stört, dass ich als verkäufer nicht eine gerechtfertigte negative bewertung abgeben kann. nur positiv mit positivem inhalt oder gar nicht....
Geschrieben: 13 Nov 2012 17:35

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von tomgreen
bitte aber auf keinen fall die möglichkeit einer negativen bewretung deaktivieren.
das ist das was mich bei ebay am meisten stört, dass ich als verkäufer nicht eine gerechtfertigte negative bewertung abgeben kann. nur positiv mit positivem inhalt oder gar nicht....

Nein, sowas bestimmt nicht. Möchte jetzt aber auch keine Spekulationen / Diskussionen auslösen was neue Features angeht. Wollte nur mal allgemein in die Runde werfen "Wir hören eure Vorschläge / Kritik" und " Wir machen uns auch Gedanken über Verbesserungen". ;)
Geschrieben: 14 Nov 2012 19:48

BoondockSaint

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn ein Mitglied nicht für den FSK18-Bereich freigeschalten ist und nach einem FSK18-Artikel im Marktplatz sucht, werden die Artikel angezeigt und der "Kaufanfrag senden"-Button ist deaktiert? Oder werden die Artikel gar nicht angezeigt?
Geschrieben: 14 Nov 2012 21:10

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BoondockSaint
Wenn ein Mitglied nicht für den FSK18-Bereich freigeschalten ist und nach einem FSK18-Artikel im Marktplatz sucht, werden die Artikel angezeigt und der "Kaufanfrag senden"-Button ist deaktiert? Oder werden die Artikel gar nicht angezeigt?

Die Filme werden nicht angezeigt, genauso nicht geprüfte Importe.
Kannst es gerne ausprobieren, einfach nicht anmelden;).
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 14 Nov 2012 21:28

BoondockSaint

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Thx.
Das mit dem nicht anmelden hatte ich versucht. Wusste nur nicht ob es eben bei den nicht Freigeschalteten ebenso ist.

Ich frage nach, weil mich ein Mitglied angeschrieben hat, der Interesse an einem FSK18 Artikel hat und Bilder von diesem zugemailt haben wollte (Verwunderung Nr. 1: Warum nicht per PN!?).
Anschliessend schreibt er, dass er noch nicht für den Bereich freigeschalten ist (Verwunderung Nr. 2: Wieso kann er den Artikel dann überhaupt sehen!?), den Artikel aber kaufen möchte.

Wirkt auf mich so, als wolle jemand die Regeln des Marktplatzes umgehen und am Besten hinterher noch eine Abmahnung an den Verkäufer schicken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 82 Benutzer und 427 Gäste online.