Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 12 Nov 2012 12:59

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also ich würde mich nicht durch rachebewertungen davon abhalten lassen eine berechtigte negative zu geben. habe auch mittlerweile genug positive wodurch das egal ist, wenn mir da jemand ans bein pinkeln will :)
Geschrieben: 12 Nov 2012 13:07

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tausch und Kauf/Verkauf von Steelbooks gehört leider zu den "schwierigeren" und teils undankbarsten Transaktionen im Marktplatz. Wenn Du Pech hast und das rückabwickeln willst, bekommst Du was anderes zurück als Du versendet hast, und das weise mal nach :sad: Ich denke mal, wenn es hier ja offen unzulässig ist, sollte man solche Sachen zumindest innerhalb der Freundesliste kommunizieren, es müssen ja nicht noch mehr User auf sowas reinfallen.
Geschrieben: 12 Nov 2012 13:37

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich warne meine Freunde hier regelmäßig vor solchen "schwarzen" Schafen, es ist einfach nur widerlich,wie ehrliche User hier geschädigt werden und dann zusätzlich noch selbst negative Bewertungen "verpasst" bekommen!
Und wer mehrfach durch das Versenden von "Schrott" auffällig wird, "versteckt" sich auch noch hinter dem Datenschutz, es ist erschreckend!
Geschrieben: 12 Nov 2012 15:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.652
Clubposts: 29.643
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25903 mal.
Erhielt 30007 Danke für 13614 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Auch hier mein Rat: Bitte Dr. Manhatten, die Transaktion komplett zu löschen und biete den Film normal wieder an. Notier Dir aber den Namen des Users, nicht dass er sonst den gleichen Artikel bei Dir noch einmal kauft ;).

So hab ich es auch gemacht, als bei mir einmal der Fall eintraf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Nov 2012 18:06

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, wenn die gesamte Transaktion gelöscht wird, dann weiß zwar der Betroffene bescheid, was war und mit was für einem "User" er zu tun hatte, alle andere aber leider nicht und so gibts wieder ein nächstes "Opfer"!
Geschrieben: 12 Nov 2012 18:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von tomgreen
habe am 4.11 einen film verkauft.
die mail mit den kontodaten wurde gelesen. die mail danach mit dem hinweis auf meinen marktplatz und anderen angeboten nicht.

seitdem nichts mehr gehört. eben eine erinnerung geshcickt mit frist vom 14.11.
will nicht länger warten.

hier meine frage dazu:

wie sieht es rechtlich mit einem rücktritt vom verkauf aus? ist das ein verbindlicher kaufvertrag, da beide seiten es bestätigt haben?
oder kann ich den film nach z.b. 10 tagen und meiner gesetzten Frist erneut an jemand anderen verkaufen?

Du hast doch bisher alles richtig gemacht.:thumb:

Ewig warten kann keiner von dir verlangen. Schreib ihm noch eine letzte Mail hinterher das du vom "Kaufvertrag" zurücktrittst und alles ist gut. Transaktion löschen würde ich, wie "Masterbiji" es schon sagt, auch nicht und lieber entsprechend bewerten.
Geschrieben: 12 Nov 2012 18:35

tomgreen

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

bevor ich negativ bewerte warte ich definitiv noch länger. kann ja wirklich mal was sein wie krankheit oder urlaub.
mittwoch trete ich vom kaufvertrag zurück, falls ich bis dahin nichts höre.

edit: muss mich korrigieren. wenn bis mittwoch nichts passiert bewerte ich vermutlich negativ. meine info mail, dass noch nicht bezahlt wurde und der ankündigung dass ich sonst zurücktrete, wurde gelesen aber nicht beantwortet...
Geschrieben: 13 Nov 2012 10:40

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man die Transaktion nicht löscht und stattdesse bewertet nimmt man eben das Risiko in Kauf, eine Rachebewertung zu erhalten. Darum lasse ich lieber löschen, solange ich nicht positive Bewertungen im dreistelligen Bereich habe ;).
Geschrieben: 13 Nov 2012 11:28

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn man die Transaktion nicht löscht und stattdesse bewertet nimmt man eben das Risiko in Kauf, eine Rachebewertung zu erhalten. Darum lasse ich lieber löschen, solange ich nicht positive Bewertungen im dreistelligen Bereich habe ;).

Finde ich, ehrlich gesagt, recht egoistisch innerhalb einer "Community"!
Aber so scheints heutzutage zu sein, man geht den bequemsten Weg und den, der einen selbst am wenigsten belastet!
Dann doch lieber den aufwändigeren und, sofern man das verhalten des anderen rechtzeitig gemeldet hat, diese "Rachebewertung" entfernen lassen, so bleibt die negative für den "Widerling" bestehen!
Soll mitttlerweile ja so funktionieren!
Geschrieben: 13 Nov 2012 11:57

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen, eine etwaige Rachebewertung anschließend löschen zu lassen. Tja, wenn das wirklich so funktioniert, okay.
Ich hoffe einfach mal, dass ich so schnell nicht wieder in die Situation kommen werde, mich entscheiden zu müssen. Ansonsten werde ich diese mir neue Methode im Hinterkopf behalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 84 Benutzer und 427 Gäste online.