Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Neuer Marktplatz - Der Fragen und Antworten Thread

Gestartet: 12 Okt 2009 22:43 - 1249 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Wissenswertes

Ansprechpartner für den Marktplatz: Dr.Manhattan , TheRuhlander

Ansprechpartner für Bewertungen:

Geschrieben: 31 März 2011 08:53

Tommyklein

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 2
seit 29.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von japanesetoy
Hallo Tom, stelle doch den Film über deine Filmliste in den Markplatz.

In der Filmliste findest du unter dem Film "Optionen einblenden", dann auf der rechten Seite die Option des Marktplatz.

Ist zwar nicht die Lösung nach der gesucht hast, aber der Film lässt sich so auch verkaufen;)

Oder so... danke für die Info :thumb: Ist hier wohl auch die einzigste Lösung.

Vielleicht kann jemand am Filter arbeiten, dass man sich alle Ergebnisse anzeigen lassen kann.

Danke,
Tom
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:17

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Eine Frage >>>
Ich möchte einen Film tauschen. Kann ich per Suchfunktionen sehen, welche Mitglieder diesen Film (als Tausch) suchen?
Ich würde gerne sehen, welche Filme die anderen Mitglieder anzubieten haben.
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:19

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ja, wenn du den Film in der Datenbank suchst, gibt es unter dem Cover eine kleine Box, darin steht, wieviele Nutzer den Film verkaufen, tauschen und suchen.
Vorrausgesetzt jemand sucht gerade diesen Film klickst du einfach auf "X Mitglieder suchen diesen Film".
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 Apr 2011 22:26

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Habe hier ein Problem!

Es taucht immer wieder das Problem auf wenn ich was in den Marktplatz einstellen will wegen einer SB!

34g2hoj.png
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2011 16:30

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

was kann man machen,wenn jemand eine kaufanfrage angenommen hat,derjenige sagt,geld wurde überwiesen(ist mittlerweile ne woche her)immer noch nix da,und er reagiert auf mails auch nicht mehr!kann man irgendwie vom kauf zurücktreten?oder muss ich warten,bis derjenige sich irgendwann mal meldet?
Geschrieben: 05 Mai 2011 20:25

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

a) Bei Überweisung muss man immer auch evtl. Feiertage im Blick behalten, also auch 5 Werktage hin und wieder gerade sein lassen.

b) evtl. negative Bewertungen, wenn du die Kaufanfrage angenommen hast, habt ihr genaugenommen einen Kaufvertrag geschlossen, und er schuldet die Bezahlung, du dann den Versand.

c) Wenn du das ganze gelöscht haben möchtest eine PN an Schakal (ist aber z.Zt. extrem ausgelastet, kann also nen Moment dauern) und zzgl. evtl. den Namen des Nutzers an einen anderen Mod, damit wir bei evtl. Beschwerden anderer Nutzer schneller reagieren können. Dir schuldet er Geld, jemand anderem evtl. nach Bezahlung einen Artikel ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 10 Mai 2011 15:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Bewertungen für einen Kauf im Marktplatz. Es kam jetzt leider schon mehrmals vor, das ich trotz sofortiger Bewertung über einen Kauf keine Rückbewertung erhalten habe bzw. immer nur dann, wenn man x-mal nachfragt und auch darum bitten (!) muß. Gerade wenn man noch gleich nach dem Kauf online überweist und der Verkäufer das Geld somit meist innerhalb von 1-2 Tagen auf dem Konto hat, finde ich es schon ziemlich daneben, wenn man bewertet nach Erhalt und keinerlei Feedback bekommt. Habe schon mehrmals Verkäufer per PN anschreiben müssen, warum ich nach Wochen noch immer keine Bewertung erhalten habe. Erst dann kam die Bewertung - in einem anderen Fall bekam ich gar keine trotz sehr höflicher Nachfrage.

Ich werde auf Grund dieser Erfahrungen nun keinen Verkäufer mehr im Voraus bewerten - es sei denn ich habe dort schon gekauft bzw. der Verkäufer ist mir bekannt. Ich denke jeder kann sich hier die Mühe machen und ein kurzes Statement über den Verkauf / Kauf abgeben. Soviel Zeit wird ja wohl sein, wenn man seine Sachen schon schnell und problemlos verkaufen kann. Das nimmt hier echt schon so langsam Dimensionen wie bei Ebay an.

Wie seht ihr das? Warum kann man seine Bewertungen nicht zurückziehen, wenn ein Verkäufer z.b. nach vier Wochen noch keine Bewertung abgegeben hat, aber von der positiven Bewertung des Käufers im Grunde genommen provitiert?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Mai 2011 15:25

FAssY

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.645
Clubposts: 27
seit 09.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5741 mal.
Erhielt 7495 Danke für 1789 Beiträge

Das passiert natürlich leider täglich.
Bei eBay ist es ja so, das man als Verkäufer nur positiv bewerten kann, dasollte man also die Bewertung erst nach der Käuferbewertung abgeben auch wenn man nicht immer eine zurückbekommt.

Finde es aber auch nicht okay, wenn man kein Feedback bekommt, sei es nun eine Bewertung oder eine Mail das die Ware angekommen ist.

Hatte auch mehrmals den Fall das ich jemand drauf hingewiesen habe, gebe jetzt meine Bewertung ab, mich dann bitte auch bewerten...
als Antwort kam dann... wie? man kann hier auch Bewertungen abgeben?
Es kann also auch sein das es einige nicht wissen und man diese drauf hinweisen muss, vielleicht finden sie auch nicht den Bereich wo man Bewertungen abgibt.

Wenn man jemanden mailt, es aber überhaupt nichts zurückkommt, ist das schon unfair!
Seit dem 13.04.2014 ein neues Leben angefangen

3Wmp8Ee_zps900d5fd1.png
Geschrieben: 10 Mai 2011 16:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FAssY
Es kann also auch sein das es einige nicht wissen und man diese drauf hinweisen muss, vielleicht finden sie auch nicht den Bereich wo man Bewertungen abgibt.

Wenn man jemanden mailt, es aber überhaupt nichts zurückkommt, ist das schon unfair!

Das mag bei manchen zutreffen, aber wenn ich sehe das jemand hunderte von Bewertungen hat, dann weiß er / sie auch wie man zu bewerten hat. Und manche Verkäufer meinen es wohl einfach nicht nötig haben andere zu bewerten. Ich schreibe immer wenn ich nach einiger Zeit noch keine Bewertunge erhalten habe eine höfliche PN mit dem Hinweis, das ich nach Erhalt bewertet habe, aber leider keine Bewertunge zurückerhalten habe und man diese bitte bei Gelegenheit nachholen möge.

Wenn ich dann auch noch sehe die PN wurde gelesen, aber nach 14 Tagen wurde immer noch nicht bewertet, dann sehe ich es irgendwann nicht mehr ein im Voraus zu bewerten und da kaufe ich auch nichts mehr - selbst wenn ich mit Ware und Verpackung zufrieden war.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Mai 2011 20:29

Leons1983

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mars
kommentar.png
Forenposts: 177
Clubposts: 75
seit 23.02.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Panasonic PT-AE900E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1720
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
190
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Medal of Honor - Airborne
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge

Wieso habe ich Marktplatz gesperrt seit 2 Woche? Ich habe vielmals gemelden und noch kein Antwort :confused:, obwohl ich 100% Bewertung habe. Kann mir jemand helfen???

Ich wollte menge Filme zu kaufen ,aber nicht möglich :(

Leons1983.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 61 Benutzer und 650 Gäste online.