Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Dead Space 2

Gestartet: 30 Sep 2009 15:25 - 799 Antworten

Beschreibung:
Dead Space 2 ist das neue Spiel von Visceral Games und führt die Ereignisse von Isaac Clarke fort. Das Spiel bekommt eine Limited Edition spendiert, in der sich Dead Space Extraction befindet - das ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 04 März 2011 17:36

Gast

Zitat:
Zitat von chris65
Hey, ich hab grad mal ne kurze Frage, da ich etwas irritiert bin:
Und zwar ist gestern meine Dead Space 2 Limited Edition von game.co.uk gekommen und auf der Verpackung steht: "Exclusive Content: Dead Space Extraction demo with playstation move support". Ist das jetzt wirklich nur Demo? Ich dachte die Limited enthält das komplette Extraction?

Extraction muss als Fullgame dabei sein bei der LE.

Includes Dead Space Extraction (Move compatible) full game

kannst nochmal auf der amazon.uk nachgucken

http://www.amazon.co.uk/Dead-Space-2-Limited-PS3/dp/B004G090YM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299256461&sr=8-3
Geschrieben: 04 März 2011 23:37

chris65

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
Forenposts: 293
Clubposts: 1
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Extraction muss als Fullgame dabei sein bei der LE.

Includes Dead Space Extraction (Move compatible) full game

kannst nochmal auf der amazon.uk nachgucken

http://www.amazon.co.uk/Dead-Space-2-Limited-PS3/dp/B004G090YM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1299256461&sr=8-3
Oh ja, stimmt. Mein Cover sieht etwas anders aus. Hab ich gar nicht drauf geachtet, danke. Da haben sie mir die falsche Disc geschickt. Hab sie schon angeschrieben...
Geschrieben: 07 März 2011 06:50

Gast

Hier nochmal ein Schnittbericht und nähere Infos über Dead Space 2 in schnittberichte.com!

Dead Space 2

Die Story
3 Jahre sind vergangen, 3 Jahre an die sich Isaac Clarke nicht mehr erinnern kann. Dazu kommen noch Halluzinationen. Somit ist unser Ingenieur im wahrsten Sinne reif für die Klapsmühle. Und dort beginnt auch der 2. Teil. Kenner des DLC-Pakets Ignition werden sich auf ein -kurzes- Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen, der Isaac kurzerhand aus der Psychiatrie befreit, bevor die Necromorphs die Raumstation "Sprawl" attackieren. Auf seiner Erkundung durch die Station werden sich ihm neue Charaktere vorstellen. Die eine Seite möchte verhindern, dass der sog. Marker (welcher allen Anschein nach verantwortlich für den Alien-Organismus ist) zerstört wird, die andere hätte nichts lieber als das Ding gleich in den Weltraum raus zu ballern.

Das Spiel
Das Herz des Spiels liegt im Schüren der Angst des Spielers. Oft fährt man bereits beim kleinsten Geräusch zusammen, welches sich als völlig harmlos heraus stellt. Man atmet also kurz durch und steht wenigen Sekunden später einer Horde Necromorphs gegenüber. Das sind die Momente, in denen das Spiel alles richtig macht. Selbstverständlich stellt sich irgendwann eine gewisse Routine dieser Augenblicke ein und man geht weniger schreckhaft durch die Gänge. Ansonsten hat sich an der gewohnten Spielweise wenig verändert. Es gibt wieder Zero-G-Passagen, besondere Gegner, welche auf bestimmte Art getötet werden müssen und die bekannten (nun überarbeiteten) Waffen aus dem Vorgänger.

Die Technik
An der Grafik gibt es in Dead Space 2 (fast) nichts auszusetzen. Die Licht- und Schatteneffekte sind wunderschön anzusehen, die Necromorphs sehen schleimig aus und die Animationen gehen ebenfalls realitätsgetreu durch. Lediglich das exzessive Nutzen von bestimmten Texturen (wie sich später im Spiel zeigt) trüben das sonst perfekte Bild. Der Sound ist natürlich das, wovon der Titel lebt. Und hier zeigt sich gleichzeitig die Referenz des Horror-Games. Gruselige Geräusche, dynamische Musik und motivierte Sprecher, die den Charakteren Leben einhauchen. So müssen Horror-Filme wie Spiele klingen!

Die Zensur
Der Weg nach Deutschland war für Dead Space 2 kein einfacher. Unser News-Archiv hat hier diverse interessante Geschichten zu erzählen. Insbesondere wurde nach bereits fünf größtenteils erfolgreichen USK-Prüfungen erstmals das sog. Appellationsverfahren durch das bayrische Sozialministerium durchgeführt, um so doch noch die Veröffentlichung zu verhindern. Es war daher eine sechste USK-Prüfung notwendig. Auch diese meisterte das Spiel aber erfolgreich und wurde letztendlich mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" geprüft. Dies führte jedoch dazu, dass die Veröffentlichung des Spiels in Deutschland verschoben werden musste. Anfangs kündigte EA an, es werde lediglich zu einer leichten Verzögerung von einer Woche kommen. Letztendlich kam das Spiel in Deutschland dann aber doch fast einen Monat später, am 24.02.2011, auf den Markt.

Lobenswert ist die Tatsache, dass der Einzelspieler-Modus in der deutschen Version gegenüber den internationalen Varianten keinen einzigen Schnitt zu beklagen hat. Dies wurde bereits im Vorfeld bekannt gegeben und auch das Cover ziert ein entsprechender Hinweis. Zur Sicherheit wurde dies trotzdem vollständig überprüft und kann erfreulicherweise auch bestätigt werden.

Anders sieht es beim Multiplayer-Modus aus. Hier wurde die Möglichkeit des Friendly-Fire bei deutschen Spielern permanent deaktiviert. Somit können sich Mitspieler aus dem eigenen Team nicht mehr versehentlich verletzen oder gar töten.

Ebenso wurde mittlerweile bekannt, dass für deutsche Spieler der Download-Content Severed nicht angeboten werden wird und mit der deutschen USK-Version auch nicht laufen soll. Gründe hierfür nannte EA leider nicht. Es reicht jedoch nicht aus, lediglich eine importierte Version des Spiels zu besitzen, um diesen Content spielen zu können, man braucht darüber hinaus auch wohl noch Zugang zu einem ausländischen ausländischen PSN bzw. XBL-Konto.

Verglichen wurde die zensierte deutsche USK-Version (keine Jugendfreigabe) mit der unzensierten UK Version (BBFC 18).

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=204693
Geschrieben: 27 März 2011 10:56

chris65

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
Forenposts: 293
Clubposts: 1
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Ich hätte mal noch ne kurze Frage: Woran erkenne ich eigentlich den Unterschied zwischen der AT und UK Version? Ich hab mir jetzt vermeintlich die Limited Edition UK Fassung gekauft, allerdings kriege ich die Sprache nicht auf deutsch gestellt. Deshalb frage ich mich gerade, ob es nicht doch die AT Version ist. Wo genau kann man denn ansonsten die Sprache umsetllen?
Ich hab hier einfach mal mein Cover abfotographiert, so richtig passt das aber weder zu dem AT noch dem UK Cover...

2011032710.43.18.jpg
Geschrieben: 27 März 2011 11:22

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Vom Bild her würde ich mal sagen, dass du die US Version hast (siehe Rating Logo). Die ist ohne deutschen Ton.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 27 März 2011 15:29

Gast

Zitat:
Zitat von fred82
Vom Bild her würde ich mal sagen, dass du die US Version hast (siehe Rating Logo). Die ist ohne deutschen Ton.

es ist die US Version die er hat!
Geschrieben: 27 März 2011 18:15

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

mal ne frage: sind diese waffenpacks aus dem deutschen store mit der uk version kompatibel?
Gruß Benny
Geschrieben: 27 März 2011 20:21

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Setchmo
mal ne frage: sind diese waffenpacks aus dem deutschen store mit der uk version kompatibel?

Ja sind Sie.Sollte ohne Probleme laufen,bei klappt es auch.
venom.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2011 09:10

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dead Space 2: Zwei kostenlose Maps im Anmarsch

http://www.play3.de/2011/05/24/dead-space-2-zwei-kostenlose-maps-im-anmarsch/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 24 Mai 2011 14:03

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na das klingt ja super!Mensch da kommen ja ieder PC zeiten durch wo man per patch neue maps dazu bekamm.N1:rofl:
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 95 Benutzer und 681 Gäste online.