Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2011 10:28

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von flash77
Sowas gabs ja in ähnlicher Form (mehrere Autoren und Regiseure) auch schon bei anderen Serien, u.a. sogar bei Akte X - und da hat das auch gut funktioniert...

...das soll wohl neuen Wind rein bringen und verhindern, dass sich die Serie zu schnell "fest fährt"!

Also ich kenn das sogar von recht vielen Serien. Selbst bei Miniserien wie BoB sind es mehrere die im Regiestuhl sitzen. Gut bei den Schreiberlingen bin ich mir jetzt nicht sicher aber die Regie wechselt öfters mal.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 06 Apr 2011 11:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für TV-Serien ist es Standard, dass mehrere Autoren und Regisseure daran arbeiten, ich glaube anders geht das aufgrund des wirtschaftlichen und zeitlichen Drucks auch gar nicht.

Schaut mal in eure Booklets zu Serien wie Lost, Smallville, Mad Men, Supernatural, True Blood, Rome, Star Wars: Clone Wars, etc.: Da werdet ihr feststellen, dass so gut wie jede Folge unterschiedliche Drehbuchautoren bzw. Regisseure hat. Es ist sogar eher ungewöhnlich, wenn ein einziger Regisseur oder Autor pro Staffel mehr als 3-4 Folgen macht.

Was für Konstanz sorgt, ist bei TV-Serien das Produzenten-Team bzw. speziell der / die Executive Producer.
Geschrieben: 06 Apr 2011 11:51

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Bei BoB waren es 7 Regisseure und 7 Autoren.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 11 Apr 2011 10:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Bei BoB waren es 7 Regisseure und 7 Autoren.

Mit BoB meint ihr bestimmt Band of Brohers oder?
Es waren 8 Regisseure aber trotzdem zwei executive Produzenten. ;)
Geschrieben: 11 Apr 2011 10:44

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Für TV-Serien ist es Standard, dass mehrere Autoren und Regisseure daran arbeiten, ich glaube anders geht das aufgrund des wirtschaftlichen und zeitlichen Drucks auch gar nicht.

Schaut mal in eure Booklets zu Serien wie Lost, Smallville, Mad Men, Supernatural, True Blood, Rome, Star Wars: Clone Wars, etc.: Da werdet ihr feststellen, dass so gut wie jede Folge unterschiedliche Drehbuchautoren bzw. Regisseure hat. Es ist sogar eher ungewöhnlich, wenn ein einziger Regisseur oder Autor pro Staffel mehr als 3-4 Folgen macht.

Was für Konstanz sorgt, ist bei TV-Serien das Produzenten-Team bzw. speziell der / die Executive Producer.

Es ist sogar so, dass mehrere Regisseure an Serien mitwirken, damit die Serie nicht in eine Richtung geht.
Das heißt, damit die Regisseure ihre spezielle Handschrift zeigen können ist es nötig sie auszuwechseln und die Serie dadurch interessant zu halten für die Zuschauer.
Geschrieben: 11 Apr 2011 15:11

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das heißt, damit die Regisseure ihre spezielle Handschrift zeigen können ist es nötig sie auszuwechseln und die Serie dadurch interessant zu halten für die Zuschauer.
Auf der anderen Seite haben die Regisseure innerhalb einer Serie aber auch nicht gerade viel Freiraum. Eine Serie wie bspw. 24 hat nunmal ihren eigenen Look, da kann ein anderer Regisseur nicht viel eigene Handschrift einbringen. Bei TWD ist dass aber auch sicher wieder was anderes.
Geschrieben: 15 Apr 2011 10:24

dropkick

user-rank
Blu-ray Starter

hallo zusammen,

hat irgendwer die uk-fassung und kann mir sagen, ob diese geschnitten ist?
wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur englische untertitel, oder?

würde mich über eine antwort freuen.

beste grüße
Geschrieben: 15 Apr 2011 11:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die UK-Fassung kommt doch erst Mitte Mai raus :-). Geschnitten wird sie sicherlich nicht sein, das würde mich aber extrem wundern. Deutschen Ton oder deutsche Untertitel kann man da aber nicht erwarten - sind bei anderen AMC-Titeln wie Mad Men oder The Prisonder auch nicht dabei.
Geschrieben: 19 Apr 2011 13:07

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.408
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4852 mal.
Erhielt 8541 Danke für 3055 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Andererseits sind gerade die Britischen DVDs und BDs oft mit deutschem Ton ausgestattet. Man darf gespannt sein und hoffen...
Geschrieben: 19 Apr 2011 16:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Michael Speier

Das hängt aber immer jeweils vom Studio und der zeitlichen Nähe der Releases ab. In UK vertreibt E1 Entertainment (ehemals Koch) Walking Dead, während in Deutschland mit der WVG Medien GmbH eine andere Firma den Vertrieb übernimmt - damit sind die Chancen auf deutschen Ton beim UK-Release so ziemlich gleich Null.

Die Erscheinungstermine liegen aber ja nah beieinander, also müssen Fans halt nur ein wenig länger auf den dt. Release warten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 38 Benutzer und 292 Gäste online.