Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Beschwerde! Playstation 3 Store nur mit Kreditkarte? Nicht mit uns! Beschwert euch!

Gestartet: 21 Juli 2009 15:27 - 48 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2009 17:02

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

ich besitze zwar ne KK aber ich finde die psn cards können mal langsam kommen. da ich ich z.b. im at store oder uk nicht mit meiner KK einkaufen kann und da ich aus genannten ländern spieleversionen habe, wären die cards gut damit ich mir endlich mal die add ons laden kann.
Gruß Benny
Geschrieben: 21 Juli 2009 17:06

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, die Cards wären sicherlich eine Bereicherung, aber sie machen definitiv keinen Schaden mit den Kreditkarten. Wie gesagt in den meisten Ländern zahlt man nur mit KK, auch im Supermakt.
Wo ich ein viel größeres Problem momentan sehe, ist die Jugenschutzkatastrophe hier im Lande. Wenn Sony sich dafür was einfallen lässt und das endlich mal gebacken bekommt, werden bestimmt die PSN-Cards nachrücken.
Geschrieben: 21 Juli 2009 17:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dennis59
dann hollt man sich eben eine und es hat ja wohl jeder eigentlich eine

der meinung bin ich eigentlich auch. ich hatte bis vor kurzem auch keine kk, und habe mir nun letztendlich eine bei meiner bank geholt, weil filme und spiele in uk viel billiger sind als bei uns und ich nicht einsehe, das ich in diesem lande hier ca. 10-20 euro z.b. bei einem ps3-spiel drauflege, wenn ich das günstiger in einem anderen land bekomme. und hierzulande sowieso die meisten spiele geschnippelt auf den markt kommen. es gibt karten wo gar keine gebühr anfällt, die gebühr meiner kk ist relativ gering, weshalb ich finde, das es sich lohnt solch eine karte zu haben...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Juli 2009 18:19

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Zitat:
Zitat von Setchmo
ich besitze zwar ne KK aber ich finde die psn cards können mal langsam kommen. da ich ich z.b. im at store oder uk nicht mit meiner KK einkaufen kann und da ich aus genannten ländern spieleversionen habe, wären die cards gut damit ich mir endlich mal die add ons laden kann.
Das wird auch mit den PSN Karten nicht gehen das man die im UK oder At Store einlösen kann wenn sie in DE gekauft wurden sind ! Schätze aber das wenn man über e-Bay und Co die PSN Card aus dem richtigen land besorgt müßte das gehen.

@Tropic habe mir für den Store extra einen Visa Pre Pad KK bei meiner hausbank (postbank) besorgt, funtzt im US und De Store wunderbar...
Geschrieben: 21 Juli 2009 18:47

Gast

Zitat:
Zitat von AK84
die karten sollten in der eu mit der pspgo erscheinen

Das hoffe ich ! Denn ziemlich viele Leute warten schon auf diese Karten !
Geschrieben: 21 Juli 2009 19:15

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

PSN-Cards zum Launch der PSP go?

Kommen die PSN-Cards nun doch bald nach Europa? Sony-Manager Arnaud Geuydan soll die PSN-Cards für den Launch der neuen PSP go im kommenden Oktober angekündigt haben.
Die PSN-Cards sind ein aktuell ja ein heißes Eisen. Während sich die Fans diese Zahlungsart wegen des aktuellen Kreditkartenzwangs unbedingt wünschen, teilte ein Sony-Sprecher erst vor wenigen Wochen mit, dass es wegen diverser Proble- me noch eine ganze Weile dauern kann, bis die Prepaid-Karten auch in Europa erhältlich sein werden. Als Grund gab man die von Land zu Land verschiedene Mehrwertsteuer an. Jetzt sind die PSN-Cards aber doch am Horizont zu sehen. Laut einem Bericht der Kollegen von PS3gen.fr sollen die PSN-Cards zum Launch der PSP go im Oktober auf den Markt kommen. Die neuen PSN-Cards sollen laut Sony-Manager Arnaud Gueydan in den Größen 20, 30 und 40 Euro erhältlich sein.
Wollen wir hoffen, dass an dem Bericht etwas dran ist und die Karten wirklich im Oktober kommen. Sony kündigte auch erst vor einigen Wochen die Einführung neuer Zahlungsarten für das PSN an. Genau Infos, um welche Zahlungsarten es sich dabei handeln wird, gab es aber noch nicht.

http://www.pspblogger.de/2009/07/09/psn-cards-zum-launch-der-psp-go-5241.html

---------------------------------------------------------
PSN-Cards wandern nach Frankreich

Die PlayStation-Network-Cards, die in Japan bereits seit geraumer Zeit erhältlich sind, finden ab Oktober auch ihren Weg nach Frankreich. Dort sollen sie parallel zum Start der PSPgo!am 01. Oktober 2009 erscheinen und für 20 €, 30 € sowie 40 € zu haben sein. Das hat Sonys Produktmanager Arnaud Gueydan gegenüber ps3gen.fr bestätigt. Fraglich ist nach wie vor, ob und wenn ja wann die Karten in den deutschen Handel gelangen. Diesbezüglich machte Sony noch keine Angaben. Da im PlayStation Network als einzige Bezahlmethode die Kreditkarte akzeptiert wird, stellen die PSN-Cards die einzige Alternative dar. Das System ist dem von Xbox Live ähnlich: Ihr erwerbt im Handel einen Code, den ihr anschließend im PlayStation Store eingebt, um dort auf Shopping-Tour zu gehen.

http://www.gameswelt.de/news/38865-PlayStation_Network_-_PSN-Cards_wandern_nach_Frankreich.html
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 21 Juli 2009 19:17

Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
der meinung bin ich eigentlich auch. ich hatte bis vor kurzem auch keine kk, und habe mir nun letztendlich eine bei meiner bank geholt, weil filme und spiele in uk viel billiger sind als bei uns und ich nicht einsehe, das ich in diesem lande hier ca. 10-20 euro z.b. bei einem ps3-spiel drauflege, wenn ich das günstiger in einem anderen land bekomme. und hierzulande sowieso die meisten spiele geschnippelt auf den markt kommen. es gibt karten wo gar keine gebühr anfällt, die gebühr meiner kk ist relativ gering, weshalb ich finde, das es sich lohnt solch eine karte zu haben...
find ich auch und wer bei der Sparda is bekommt sie umsonst

Geschrieben: 21 Juli 2009 21:29

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Kyanu
Naja aber man bekommt auch so jeden scheiß Kredit, weil die Banken das Wort Bonität scheinbar nicht mehr kennen. Ich bin Student und bekomme nur Bafög, trotzdem würden sie mir einen 4000€ Kredit einfach so geben. Mein KK Limit liegt bei 1000€.

Man muss sich selber schon im Griff haben. Man darf eben nur ausgeben was man hat. Alles andere ist mit 24 leider kein Argument mehr. Sorry.

Diese tollen Kreditkarten sind mit Schuld an der Bankenkrise und damit an unserer Wirtschaftskrise. Fast jeder Ami hat son Ding und ein großer Teil ist nicht fähig, die Kohlen zurückzuzahlen. Die Kreditkarten ansich sind natürlich nicht Schuld, sondern der Umgang damit und die Versuchung, Kohle rauszublasen, die man nicht hat. Die Banken werden sich schon was dabei gedacht haben, einfach jedem so Karten aufs Auge zu drücken. Dass sie sich am Ende auch verzockt haben, war allerdings wohl nicht einkalkuliert.

Hab zwar selber auch ne Kreditkarte, aber würde mir trotzdem für den Rest wünschen, dass endlich eine andere Zahlungsmethode auf den Tisch kommt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 22 Juli 2009 07:04

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ami Verhältnisse wird es aber bei uns nicht geben, da es bei uns so Institutionen wie die SchuFa gibt. Diese wird bei jeder KK Bestellung konsultiert und dann entschieden ob KK oder nicht. Bei den Amis bekommt jeder ne KK hinterhergeworfen, deshalb quellen deren Geldbeutel auch schon von ihnen über. Da werden die Schulden auf der einen KK mit der anderen KK gedeckt, und umgekehrt.

Wir haben auch ne KK (von Amazon) und wenn man es nicht übertreibt ist es eine gute Alternative zum Bargeld. Man darf nicht vergessen das man mit der normalen Giro Karte genauso Schulden machen kann, also sollte man die KK (jedenfalls in Deutschland) nicht verfluchen.

Das mit dem PSN Store ist einfach nur dämlich von Sony gelöst, aber mit den Cards wird wohl auch wieder jeder zu frieden sein.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 23 Juli 2009 14:45

isrille

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
seit 16.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ich habe gerade folgende Antwort vom Sony Support-Service erhalten:

"Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Im PlayStation Store kann ausschließlich per Kreditkarte gezahlt werden. Wann, bzw. ob andere Zahlungsarten
in Zukunft angeboten werden, steht nicht fest. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit sich auf unserer Homepage: www.playstation.de über eventuelle Neuigkeiten zum Thema zu erkundigen.
Wir danken für Ihr Verständnis."

Also ist es NICHT sicher, ob jemals eine andere Möglichkeit wie z.B. PSN Card in Deutschland kommen wird. Echt traurig und schwach von Sony.

Gruß
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin
bf3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 17 Benutzer und 550 Gäste online.