Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2014 19:55

Trimonium

Avatar Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich starte jetzt den zweiten Austausch und das ziehe ich durch bis ich eine fehlerfreie hab.

Ich werde die erste Disc von Season 3 heute auch mal in meinem Marantz Player antesten.

Bin nur leider noch nicht mal mit der zweiten Staffel durch, deswegen geht komplett schauen leider nicht.

:)

Hoffe echt nicht auf ein allgemeines Problem, aber irgendwie wäre da so ein spezielles Problem mit diversen Playern auch nicht viel besser...
Geschrieben: 01 Dez 2014 23:31

Trimonium

Avatar Trimonium

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wächtersbach
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 16.05.2009
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge


So, hab mal kurz die erste Disc im Marantz angetestet, Wird ohne Probleme abgespielt.

Also entweder hatte ich Glück mit meiner Lieferung oder manche Player reagieren ggf. empfindlich auf die Disc?

:confused:

Bestellt hatte ich meine erst am letzten Samstag (29.11.2014)
Geschrieben: 02 Dez 2014 08:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von __cube
Vielleicht solltest du dir einen anderen Player kaufen :rofl:
Hatte meinen LG damals nach 2 Wochen zurückgeschickt.. mein Samsung ist das viel angenehmer - bis heute alles abgespielt :cool:

Keine Sorge ich hab drei Player hier, ich kann ausweichen... :p

Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus und zwar nicht nur Player sondern die gesamte Produktpalette, die habens bei mir verschissen, u. a. haben grad die neueren Samsungs einen enormen Verschleiß. :rolleyes:

Das Problem lag ja jetzt nichtnur beim LG, die Fehlerkorrektur des Sony hatte teils auch zu kämpfen, dazu kommt das es sich hauptsächlich um Disc 1 handelt, Disc 2 hatte zwei, drei kurze Hänger in der ersten Folge auf der Disc und lief dann, Disc 3, 4 und 5 laufen problemlos. Wäre das ein allgemeines Player Problem dürfte gar keine laufen. Die erst Disc ist ja nicht anders gemastered als die anderen. Der LG spielt ja auch weiterhin alle Discs fehlerfrei ab und gestern hab ich ja die komplette dritte Disc auf dem LG fehlerfrei geschaut.

Weiterhin habe ich die Info von einem weiteren Geschädigten der kein LG hat, das so andere Boxen die nach Rückgabe der alten Boxen bei Amazon, neu im örtlichen Handel gekauft wurden, keine Probleme bereiten, daher gehe ich einfach von einer fehlerhaften Charge aus. Probleme mit der Abspielbarkeit liegen zwar oft an den Playern, aber eben nicht immer.

@Trimonium

Danke fürs testen. :thumb:

Heute gehts in die dritte Runde... ;)
Geschrieben: 02 Dez 2014 15:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Ergebnis der dritten Austauschrunde... der dritten Staffel von Grimm

Die erste Disc wird wie gehabt nicht vom LG abgespielt, neu dagegen ist der Fakt das jetzt auch der Sony und der Panasonic die erste Disk nicht mehr abspielen können.

Egal wie, das ist jetzt definitiv der Beweis das Amazon eine fehlerhafte Charge erhalten haben muss, wo das Presswerk schlicht und ergreifend Scheiße gebaut hat.
Geschrieben: 02 Dez 2014 20:29

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ergebnis der dritten Austauschrunde... der dritten Staffel von Grimm

Die erste Disc wird wie gehabt nicht vom LG abgespielt, neu dagegen ist der Fakt das jetzt auch der Sony und der Panasonic die erste Disk nicht mehr abspielen können.

Egal wie, das ist jetzt definitiv der Beweis das Amazon eine fehlerhafte Charge erhalten haben muss, wo das Presswerk schlicht und ergreifend Scheiße gebaut hat.

Oder alle drei Player haben jetzt eine Macke!:rofl:

und mal so nebenbei:

Zitat:
Zitat von jackoneill
Wäre das ein allgemeines Player Problem dürfte gar keine laufen.

Darauf würde ich nicht meinen Arsch verwetten. Den ganauso hat sich mein alter Panasonic verhalten, mit dem ich jetzt gar keine Blu mehr abspielen kann (nur noch DVD's). Das ist ein langsames verabschieden der Laserdiode. In deinem Fall dürfte es sich aber tatsächlich um eine fehlerhafte Charge handeln.

Inzwischen habe ich erhebliche Probleme mit meinem Philips Player (der sogar Probleme bereitet mit dem abspielen von DVD's und DVD-RW's). Der spielt allerdings immer noch die ein oder andere Blu ab, aber leider längst nicht mehr alle. Amazon ist schon informiert, und die Tage geht er zur Reparatur (soll um die 8-10 Tage dauern).

Also so gut möchte ich es auch mal haben, die Auswahl zwischen drei Playern zu haben. Ach warte, habe ich doch mehr oder weniger.

Ich habe nämlich noch meinen alten DVD-Player, meinen Blu-ray Player von Panasonic (der aber nur noch brav DVD's abspielt) und einen niegelnagelneuen DVD Player von Panasonic, der aber bis heute im Karton verstaubt (damals bekommen, weil ich jemanden geworben habe).

Also DVD's kann ich mir noch bis zum verrecken anschauen!:rofl:

Die sollten lieber mal Blu-Ray Player auf den Markt schmeißen, ohne diese erbärmlichen Kinderkrankheiten. Aber wenn es wie mit dem Philips läuft, dann habe ich eine lebenslange Garantie, die erst mit meinem Tode erlischt.:eek:
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 03 Dez 2014 07:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.841
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22531 mal.
Erhielt 25448 Danke für 12504 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ergebnis der dritten Austauschrunde... der dritten Staffel von Grimm

Die erste Disc wird wie gehabt nicht vom LG abgespielt, neu dagegen ist der Fakt das jetzt auch der Sony und der Panasonic die erste Disk nicht mehr abspielen können.

Egal wie, das ist jetzt definitiv der Beweis das Amazon eine fehlerhafte Charge erhalten haben muss, wo das Presswerk schlicht und ergreifend Scheiße gebaut hat.

Wie gesagt bei mir läuft die Disk ohne Probleme, deutsche Staffel, von Amazon gekauft und ich hab nen Philips Player wo es seit gut 2 Jahren kein Update mehr gibt, weil es heißt der Player ist zu alt

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die sollten lieber mal Blu-Ray Player auf den Markt schmeißen, ohne diese erbärmlichen Kinderkrankheiten. Aber wenn es wie mit dem Philips läuft, dann habe ich eine lebenslange Garantie, die erst mit meinem Tode erlischt.:eek:


ja nee ist klar, Philips ist für eingebauten Verschleiß bekannt :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Dez 2014 14:20

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ja nee ist klar, Philips ist für eingebauten Verschleiß bekannt :p

Sind sie das?:D
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 03 Dez 2014 14:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.841
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22531 mal.
Erhielt 25448 Danke für 12504 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Deliverance
Sind sie das?:D

jab, bei 80% deren Playern geht nach ca. 500 BDs, der Laser kaputt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 03 Dez 2014 19:14

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jab, bei 80% deren Playern geht nach ca. 500 BDs, der Laser kaputt

Woher weisst du das?
Wenn das stimmt. dann habe ich ja wirklich eine lebenslange Garantie, weil sie den Laser jedes Mal erneuern müssten.
Also 500 Filme innerhalb von zwei Jahren ist ja mal gar kein Problem.

Eigenartigerweise hatte ich mit meinen Philips bisher keine DVD's ausprobiert, geschweige denn eine DVD-R oder DVD-RW. Das habe ich aber nachgeholt, nachdem mein Player so langsam bei fast jeder Blu Zicken macht. Und tatsächlich hat er grundsätzlich mit DVD-RW so seine Schwierigkeiten. Und selbst bei einer normalen DVD kommt er von Zeit zu Zeit ins stottern. Deshalb werde ich die Kiste wohl noch in dieser Woche zur Reperatur geben.

Was würdest du denn für einen Player vorschlagen? Samsung soll ja auch nicht gerade der Brüller sein. Zuvor hatte ich den Panasonic DMP BD 80, der aber auch keine Blu mehr abspielt. Aber immerhin lief der gute 3 1/2 Jahre. War allerdings auch ein gutes Stück teurer zum damaligen Zeitpunkt.

Das man von Playern gerade im Niedrigpreissegment keine allzu großen Wunder erwarten sollte ist schon klar, aber eine gewiße Zeit sollten die schon problemlos laufen.
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 04 Dez 2014 07:24

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.841
Clubposts: 29.534
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22531 mal.
Erhielt 25448 Danke für 12504 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Deliverance
Woher weisst du das?

weil dieses Problem schon zig mal bei verschienden Playern aufgetreten ist, steht auch oft hier im Forum
Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn das stimmt. dann habe ich ja wirklich eine lebenslange Garantie, weil sie den Laser jedes Mal erneuern müssten.
Also 500 Filme innerhalb von zwei Jahren ist ja mal gar kein Problem.

Nach 2 Jahren Sagt Philips aber, sorry der Player ist zu alt, dafür gibt es keine Ersatzteile mir, kaufen sie sich nen neuen. Das durfte ich mir nämlich schon anhören.


Zitat:
Zitat von Deliverance
Eigenartigerweise hatte ich mit meinen Philips bisher keine DVD's ausprobiert, geschweige denn eine DVD-R oder DVD-RW. Das habe ich aber nachgeholt, nachdem mein Player so langsam bei fast jeder Blu Zicken macht. Und tatsächlich hat er grundsätzlich mit DVD-RW so seine Schwierigkeiten. Und selbst bei einer normalen DVD kommt er von Zeit zu Zeit ins stottern. Deshalb werde ich die Kiste wohl noch in dieser Woche zur Reperatur geben.

Was würdest du denn für einen Player vorschlagen? Samsung soll ja auch nicht gerade der Brüller sein. Zuvor hatte ich den Panasonic DMP BD 80, der aber auch keine Blu mehr abspielt. Aber immerhin lief der gute 3 1/2 Jahre. War allerdings auch ein gutes Stück teurer zum damaligen Zeitpunkt.

Das man von Playern gerade im Niedrigpreissegment keine allzu großen Wunder erwarten sollte ist schon klar, aber eine gewiße Zeit sollten die schon problemlos laufen.

Naja bisher der einzige Player wo ich noch keine Probleme hatte war mein umgebauter Code Free Panasonic.

Beim rest bisher gab es immer Mucken nach ca. 1 Jahr. Wobei ich sagen muss 500 BDs ziehe ich locker im Jahr durch und es ist keine Seltenheit dass das Ding bei mir auch mal 12h-15h am Stück an ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 23 Benutzer und 282 Gäste online.