Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Blu-ray Titeln

Gestartet: 08 Juli 2009 10:48 - 1070 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2014 10:42

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Moin Leute,

ich wollte gestern Abend mal wieder einen James Bond aus meiner 50 Jahre Box schauen und entschied mich für:

Im Angesicht des Todes

Doch die BD hat wohl eine Macke.
Sie hängt bei Timecode: 1:12:26 und bei 1:32:49
Beide Male wird direkt ein Kapitel übersprungen, oder der Player schmiert ab.

Habe jetzt folgendes versucht:
Sony Player: BDB- S780
Sony PS3
Sony PS4
Samsung BD ES6000
Alienware Laptop mit Power DVD


Bei allen Playern tauscht an den selben Stellen die Probleme auf.
Leider weiss ich nicht mehr wann und wo ich die Box kaufte, aber ich hatte den Film bis gestern Abend noch nicht geschaut aus der Box.
Und ich habe noch einige die ich noch nicht sah!

Was kann ich machen?
Alle Player haben aktuelle FW
Leider habe ich die Box nicht bei Amazon bestellt, da ich sie nicht unter meinen Bestellungen finde...

ist denn die Einzelversion, welche es bei Amazon für 8€ inhaltsgleich mit der Fassung aus der Box?
Dann könnte ich da die Disc einfach tauschen.

Am liebsten würde ich aber Gewährleistungsansprüche geltend machen. Denn es ist nicht mein Verschulden.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 09 Nov 2014 10:54

fplgoe

Avatar fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 163 Danke für 127 Beiträge


Schreib doch einfach mal die Produktionsfirma an, so habe ich das damals mit Police-Academy und dem falsch erstellten 4. Teil gemacht und sie haben den Teil kulanter Weise kostenlos ausgetauscht. Also suche Dir eine Mail auf der Homepage und schreib ein paar nette Zeilen (kommt nicht mit Gewährleistung, die gilt ausschließlich zwischen Kunde und Verkäufer... der Hersteller ist zu nichts verpflichtet) und lass Dich überraschen.
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 09 Nov 2014 11:14

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ok habe mich an 20th Century gewand. Ich werde euch auf dem laufenden halten!


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 09 Nov 2014 13:21

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von neobluray
ist denn die Einzelversion, welche es bei Amazon für 8€ inhaltsgleich mit der Fassung aus der Box?

Ja, ist identisch.
Geschrieben: 09 Nov 2014 14:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Habe den Film gerade ausgegraben und entsprechende Timecodes angefahren, kein Problem mit dem Sony BD 370, LG 640 und Panasonic BD 110. :confused:
Geschrieben: 09 Nov 2014 15:42

neobluray

Avatar neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von jackoneill71
Habe den Film gerade ausgegraben und entsprechende Timecodes angefahren, kein Problem mit dem Sony BD 370, LG 640 und Panasonic BD 110. :confused:

Danke für dein Test!

Wenn ich keine neue Disk auf Kulanz bekomme, werde ich mir wohl die einzel BD holen und diese einfach tauschen.
Bliebt nur zu hoffen, dass die anderen Titel alle richtig abgespielt werden.

Dachte ja auch erst, dass es an meinem Player liegt, aber nachdem ich all die in meinem Haushalt testete kanns es wohl nur die Disc selbst sein, die ein Problem hat.


PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 09 Nov 2014 21:35

musicman56

Avatar musicman56

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 09.11.2014
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D5500


Hallo,
mein Samsung BD-D5500 will trotz Firmware Update meine neuen Blurays "Blue Jasmine" und "Planet der Affen - Legacy Collection" nicht abspielen.
Bisher liefen alle DVD´s und Blurays ohne Probleme. Es sind keine Import Blurays etc. Gibt es noch andere unter euch, die dieses Problem haben - evtl. auch mit anderen Filmen? - Habe mich an die Samsung Hotline gewandt deswegen, und sie wollen die Blurays testen in ihrer Entwicklungsabteilung.
Der Player ist gerade 2,5 Jahre alt. Sonst müsste ich mir einen Neuen kaufen. Ob der dann alles abspielen kann, ist dann auch wieder fraglich.
Danke für jede Info.

lg musicman
Geschrieben: 10 Nov 2014 00:06

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von musicman56
Hallo,
mein Samsung BD-D5500 will trotz Firmware Update meine neuen Blurays "Blue Jasmine" und "Planet der Affen - Legacy Collection" nicht abspielen.
Bisher liefen alle DVD´s und Blurays ohne Probleme. Es sind keine Import Blurays etc. Gibt es noch andere unter euch, die dieses Problem haben - evtl. auch mit anderen Filmen? - Habe mich an die Samsung Hotline gewandt deswegen, und sie wollen die Blurays testen in ihrer Entwicklungsabteilung.
Der Player ist gerade 2,5 Jahre alt. Sonst müsste ich mir einen Neuen kaufen. Ob der dann alles abspielen kann, ist dann auch wieder fraglich.
Danke für jede Info.

lg musicman

Eine aktuelle Firmware ist leider kein Garant für die Abspielbarkeit einer BD, musste mir bereits dreimal in den letzten fünf Jahren einen neuen Player zulegen. Einer wurde zwischenzeitlich geupdatet und spielt das meiste, aber noch nicht alles ab, somit komme ich auf 4 Player wovon einer verkauft wurde und ich nun drei Player zum wechseln hab. Nur von Samsung hab ich seit meinem ersten Player von vor 7 Jahren die Finger gelassen, da ich nicht nur von einem Samsung Player, sondern auch von einem Samsung TV und von Samsung Handys enttäuscht wurde und Samsung somit Hausverbot bei mir hat. Weiterhin ist Samsung auch dafür bekannt einen schlechten bis gar keinen Software Support für Vorgänger Modelle zu bieten.

Nochmal zur ursprünglichen Problematik: Ich besitze auch eine Planet der Affen Box, die bei mir wiederum keinerlei Probleme macht.


@neobluray

Gern geschehen. ;)
Geschrieben: 10 Nov 2014 18:03

musicman56

Avatar musicman56

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 09.11.2014
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-D5500


@Jackoneill71

dann werd ich es auch mal mit einem LG Player versuchen,falls ich da von Samsung nichts mehr hören sollte. Aber im grunde ein Unding, das man sich als Kunde mit so einem Mist befassen muss. Innerhalb der Garantiezeit von zwei Jahren sollte man aber eigentlich Rechte haben, wenn so was passiert oder? - Wie auch immer - danke nochmal.
Geschrieben: 11 Nov 2014 08:24

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von musicman56
@Jackoneill71

dann werd ich es auch mal mit einem LG Player versuchen,falls ich da von Samsung nichts mehr hören sollte. Aber im grunde ein Unding, das man sich als Kunde mit so einem Mist befassen muss. Innerhalb der Garantiezeit von zwei Jahren sollte man aber eigentlich Rechte haben, wenn so was passiert oder? - Wie auch immer - danke nochmal.

Rechte? Eventuell! Aber gegen wen willst Du diese durchsetzen? Das Studio schiebt das Problem auf den Hardwarehersteller und dieser schiebt es wiederum auf das Studio. Wenn beide dicht machen kannst Du soviel Rechte haben wie Du willst, Du wirst diese nur nirgends zur Anwendung bringen können. :confused:

Das kann ausgehen wie das Nürnberger schießen, von daher kaufe ich auch keinen Super-teuren-Mega-Player, denn dort ist auch nicht 100% sicher das dieser alles abspielt und dann würde ich mir richtig in den Hintern beissen. :rolleyes:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 114 Benutzer und 491 Gäste online.