Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Diskussionsthread "Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Shops gemacht"

Gestartet: 26 Juni 2009 00:31 - 2144 Antworten

Geschrieben: 23 März 2011 22:48

heinrichhoernchen

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 156
Clubposts: 503
seit 20.11.2009
display.png
Loewe Individual 52 Compose Full-HD+ 100
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 115 Danke für 61 Beiträge
heinrichhoernchen mein heimkino

Zitat:
Zitat von phantom_x
Keine Konkurrenz für La Cité... Da gibts mehr Prozent für weniger Geld.

Der Aussage kann ich mich nur anschliessen!;)

LG Andreas
I - L O V E - IT! Unbenanntaaa.jpg
In Vorbestellung: PREDATOR - Legendary Scale Bust (Sideshow)IRON MAN II - War Machine Maquette (Sideshow) Optimus Prime Maquette (Sideshow)
Geschrieben: 25 März 2011 14:28

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Möchte hier gerade mal etwas verkünden, das interessant sein dürfte für alle, die aufgrund der günstigen Preise für manche Collectibles im Ausland bestellen:

Firestorm Collectibles (fistco.com) hat es sich zum Ziel gesetzt, Kunden, die z.B. bei Gator bestellen, als Stammkunden zu gewinnen. Dazu sind im Shop bereits viele Preise an die von Gator & Co angeglichen worden. Worüber sich der Betreiber freuen würde, ist eine Kontaktaufnahme, wenn Interesse an bestimmten Collectibles besteht, ein Konkurrent jedoch das bessere Angebot im Netz hat.

Zitat aus einer Mail (mit Erlaubnis, dieses zu posten):

Zitat:
Zitat von "Fistco.com"
Leute ruft an, schickt eine Mail oder was auch immer. Wir leben schließlich von den Kunden und werden einen Teufel tun um diese zu vergraulen. Wenn z.B. jemand eine Statue bei Gator günstiger gesehen hat, aber lieber in Deutschland kaufen möchte – alles ist möglich!

Für mich klingt das sehr interessant und ich würde sowieso lieber in Deutschland bestellen als im europäischen Ausland (Stichwort: Mängel und Rückversand; wenn mal was nicht in Ordnung ist, kanns u. U. beim Versand teuer werden).

Dazu möchte ich sagen, dass ich die Info hier nur weitergebe und nicht in irgendeiner Weise in die Geschäfte von Fistco involviert bin. Für den einen oder anderen ist dieser Hinweis hoffentlich hilfreich! :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 März 2011 14:38

Maggus

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 469
seit 28.07.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Seven Pounds (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge
Maggus AKTION: bei Filmen in Amaray´s gilt: Kauf 4, die 5. ist gratis!

auf jeden Fall :) danke für die Info :)
Gruß, Markus

Maggus.jpg

Geschrieben: 25 März 2011 14:42

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

leider hat der kollege das selbe problem wie olaf.er hat manchmal einfach zu viele vorbestelungen,die er dann nicht liefern kann,bzw. die (zu) günstigen preise nicht halten kann.
jedenfals musste ich das schon aus berufenen quellen vernehmen.
ich habe selbst dort nicht bestellt und kann daher nicht aus eigener erfahrung berichten.allerdings vertraue ich den leuten,von denen ich das gehört habe.

ansonsten...jeder verdient eine chance:thumb:.und wenn er das hochgesteckte ziel auch umsetzen kann,um so besser!
ich für mein teil habe den händler meines vertrauens bereits gefunden...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 März 2011 14:42

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre nichts schlecht wenn Fistco ab einen Warenwert X auch die Versandkosten weg lassen würde, aber ich denke selbst da lässt es sich verhandeln ;)
Geschrieben: 25 März 2011 15:00

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also bis vor kurzem war ab 150 € frei. habe damals für meinen spinosaurus 249 inc versand gezahlt, ohne das es extra erwähnt wurde.

fistco ist schon okay, habe zig mal da bestellt, und habe auch alles bekommen. lediglich die oft hohen preise haben mich abgeschreckt. und eben die anzahlung.

klar ist es für händler scheiße, wenn einer abspringt von der bestellung, aber es ist genau so blöd, wie wenn man die figur nimmet, und dann zurückschickt. den rückversand muss nun mal ab 40 € der händler tragen.

und sein wir mal ehrlich, das meißte von hot toys, sideshow usw wird man eh irgendwann los als händler!

bei fistco hat man damals auf vorbestellungen noch 5 % rabatt bekommen, ab 5 bestellumngen 10! das hat sich schon gelohnt! leider hat er das abgeschafft!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 März 2011 15:15

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
also bis vor kurzem war ab 150 € frei. habe damals für meinen spinosaurus 249 inc versand gezahlt, ohne das es extra erwähnt wurde.

fistco ist schon okay, habe zig mal da bestellt, und habe auch alles bekommen. lediglich die oft hohen preise haben mich abgeschreckt. und eben die anzahlung.

klar ist es für händler scheiße, wenn einer abspringt von der bestellung, aber es ist genau so blöd, wie wenn man die figur nimmet, und dann zurückschickt. den rückversand muss nun mal ab 40 € der händler tragen.

und sein wir mal ehrlich, das meißte von hot toys, sideshow usw wird man eh irgendwann los als händler!

bei fistco hat man damals auf vorbestellungen noch 5 % rabatt bekommen, ab 5 bestellumngen 10! das hat sich schon gelohnt! leider hat er das abgeschafft!

Kann da aus eigener Erfahrung sagen: Bei der Neytiri hat er die Stornierung angenommen und meine Anzahlung bekomme ich zurück. Er will halt verständlicherweise nur nicht so viele Spaßbesteller anlocken, die dann erst bei Verfügbarkeit der Ware die Bestellung stornieren. Bei den meisten Collectibles, die er dann auch über den Shop wieder verkaufen kann, ist die Anzahlung demnach möglicherweise zurückzubekommen.

Mich haben in dem Fall die finalen Produktbilder und -videos abgeschreckt, sonst wär ich bei der Bestellung geblieben.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 25 März 2011 15:19

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

grundsätzlich ist es laut gesetz so,das die anzahlung NICHT einbehalten werden darf.
auch bei einer akzeptierung der agb's durch den käufer,wäre so eine handlungsweise (also das einbehalten) anwaltlich anfechtbar.das nur nebenbei.
das gilt für deutschland....was im ausland passiert,steht in einem anderen buch;)
ich würde immer erst vorbestellen und eine eventuelle anzahlung leisten,wenn ich mir 100% sicher bin,das ich das teil auch nehme...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 März 2011 15:33

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

es kann einem auch immer mal was dazwischen kommen, zB auto kaputt, nachzahlungen, die frau findet raus, was der ganze kram kostet etc etc ;)

ich bestelle so hot toys sachen gern in belgien, eben wegen dem top preis. bei hot toys hatte ich bis auf eine sache mit ner farbabweichung (manch einer erinnert sich) nie ein problem.

habe die she hulk noch bei olaf geordert, danach wars das erst mal, es sei denn, sideshow bringt noch nen wirkliches spider man- und oder sexy marvel girl brett! ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 25 März 2011 16:03

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
es kann einem auch immer mal was dazwischen kommen, zB auto kaputt, nachzahlungen, die frau findet raus, was der ganze kram kostet etc etc ;)
Besonders der letzte Punkt ist nicht unwahrscheinlich! :rofl: Und sicher auch der gravierendste von den genannten. ;) Der Satz mit den nicht erstattungsfähigen Anzahlungen steht bei Fistco zwar auf der AGB-Seite, aber nicht in den AGB - ist halt rechtlich nicht durchsetzbar, wie Ron schon sagte.

Allerdings kennen diejenigen, welche schon das "Vergnügen" mit bestimmten Käufern im Verkaufstopic gemacht haben, das Problem, wenn jemand einen Kauf fest zusagt und dann in letzter Minute doch beschließt, dass er kein Interesse mehr an dem Collectible hat.

Muss halt jeder selbst entscheiden, doch der oben genannte Punkt ist m. E. nur bei der generellen Frage, ob man bereit ist, eine Anzahlung zu leisten, relevant.

Für mich zählt letzten Endes der Preis (+/- 5 Euro sind da nicht entscheidend, wohl aber zweistellige Beträge), solang der Händler seriös ist und einen guten Ruf hat. Lokal gibts in meiner Stadt sowieso keinen (im Gegensatz etwa zu Kara in Berlin).
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 94 Benutzer und 589 Gäste online.