Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX SR 507 und PS3

Gestartet: 20 Juni 2009 18:16 - 32 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2010 08:44

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

also ich bin mit dem Thema immer noch nicht ganz durch.

Wie gesagt könnte ich mir vorstellen das in dieser Kombi bei (und jetzt kommt's) NUR bei DTS und DD per Bitstream eine besserer Ton abgebildet wird.

Klar HD-Sound bei der alten PS3 nur per PCM wiedergegeben.

Doch auch hier wäre interessant ob man wenn man die Ps3 Slim hat man einen Ton zu hören bekommen wenn man die HD- Formate dann unter Bitstream ausgibt.

Wenn das so ist, würde es meine Behauptung bekräftigen das der Ton nach Bearbeitung des Receivers und nicht der PS3 besser ausfällt.
Geschrieben: 12 Jan 2010 19:24

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawyer87
also ich bin mit dem Thema immer noch nicht ganz durch.

Wieso nicht? Ich denke std hat die Fragen ausführlich beantwortet. ;)

Zitat:
Wie gesagt könnte ich mir vorstellen das in dieser Kombi bei (und jetzt kommt's) NUR bei DTS und DD per Bitstream eine besserer Ton abgebildet wird.

Ist durchaus möglich. Wie std schon beschrieben hat, kann es durchaus sein, dass durch den AVR nicht nur das Signal dekodiert, sondern auch bearbeitet wird. Ob das jetzt eher positiv oder negativ ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Zitat:
Doch auch hier wäre interessant ob man wenn man die Ps3 Slim hat man einen Ton zu hören bekommen wenn man die HD- Formate dann unter Bitstream ausgibt.

Wenn das so ist, würde es meine Behauptung bekräftigen das der Ton nach Bearbeitung des Receivers und nicht der PS3 besser ausfällt.

Das Ergebnis nach dem Dekodieren der auf dem Medium gespeicherten Tonformate sollte von der PS3 und dem AV-Receiver eigentlich unzweifelhaft das Selbe sein, sprich ein identisches Signal vorliegen.

Ob die anschließende Klangfärbung oder auch Nichtfärbung durch den AVR besser oder schlechter ist, liegt im Auge des Betrachters. Das Ergebnis wird wahrscheinlich bei jedem AV-Receiver anders ausfallen, mal deutlich hörbar, mal neutral.

Dem einen wird es so gefallen, dem anderen so. Also stell einfach ein, was dir gefällt und gut ist. ;)

P.S.:
Ich habe mal eben den Test gemacht zwischen PCM-Zuspielung mit einer BD durch meine PS3-FAT und Bitstreamzuspielung einer HD-DVD durch meinen Toshiba-HD-XE1 (natürlich gleicher Film mit gleicher Tonspur, nur anderes Medium) und konnte zumindest über meinen Marantz-AVR keine nennenswerten Unterschiede wahrnehmen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 13 Jan 2010 01:06

Sawyer87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 268
seit 25.09.2009
display.png
Samsung LE-40A656A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Onkyo bringt neuen Blu-ray Player ab Mai 2010 nach Deutschland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

@Dagoba:

ja danke für die Info. Wahrscheinlich hast du Recht und es ist vom AVR abhängig und dann natürlich Geschmackssache.
Dementsprechend werde ich meine DVD's zukünftig in Bitstream schauen. Schade das ich die alte ps3 habe und somit HD Formate in PCM wiedergeben muss. Mir gefällt das was der AVR macht nämlich sehr gut ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 95 Benutzer und 1577 Gäste online.