Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Letzter Fehlkauf!

Gestartet: 29 Mai 2009 16:17 - 3056 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2012 18:33

MissesD

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Mansinthe - ich finde es nicht sehr galant von Dir mir mein Alter vorzuhalten.

Sieh doch bitte mal ein, das Du Dich ein wenig im Ton vergriffen hast - gell.

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner ;)
Geschrieben: 28 Mai 2012 18:48

Gast

Was soll das denn hier.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und wenn "Game of Thrones" nun auch mal nicht gut rüberkommt, gilt es dies zu akzeptieren und nicht die eigene Meinung aufzuzwingen.

Niemand muss sich wegen eines Film- oder Seriengeschmackes hier rechtfertigen.
Geschrieben: 28 Mai 2012 21:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Was soll das denn hier.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und wenn "Game of Thrones" nun auch mal nicht gut rüberkommt, gilt es dies zu akzeptieren und nicht die eigene Meinung aufzuzwingen.

Niemand muss sich wegen eines Film- oder Seriengeschmackes hier rechtfertigen.
Klar, Geschmack ist keine Frage der Diskussion. Man kann aber über Argumente, die jemand als Grund für den Geschmack angibt, diskutieren.

Wenn jemand schreibt, dass "Game Of Thrones" zusammenhanglos und wertlos ist, wäre das wie, als wenn jemand schreiben würde, in "300" würde kein Blut zu sehen sein und Action gibts sowieso nicht. Wobei wertlos eh ein total.. wie beschreibe ich es höflich ohne "frech" zu werden.. ungewöhnliches und nichtssagendes? Adjektiv für ein Argument des Nichtgefallens ist. 1 Euro ist ja quasi auch wertlos, also gefällt er mir nicht - Hm?! Langweilig lass ich natürlich gerne als Argument gelten, weil auch was für 20.000 Menschen spannend ist kann dennoch natürlich für den 20.001sten langweilig sein - kein Problem. Wertlos würde ich in diesem Kontext von daher eher als Procokation ansehen, jene Diskussion auszulösen, die nun gerade geführt wird. Zumal HBO-Serien im Allgemeinen alles andere als "wertlos" sind. Wer sich auch nur ein bischen in der Serien-Szene auskennt, weiß das natürlich. Alles andere ist wie gesagt reine Provokation bzw. Respektlosigkeit.

Und Mansinthe hat weder jemanden beleidigt, noch sich im Wort vergriffen - lass Dir nichts einreden! Wer mit Adjektiven um sich wirft, über deren Bedeutung er oder sie nur ungenügend nachgedacht hat, sollte sich auf ein entsprechendes Echo einstellen. Seine Frage nach dem Verständnis der Serie war durchaus berechtigt, da muss man sich nicht gleich beleidigt fühlen, denn das ist peinlich und frech. Und nur weil offensichtlich ist, dass hinter dem "Rezensenten" eine Frau steckt, muss man nicht gleiche seine männliche, kindlich wirkende Seite heraushängen lassen und einen auf Beschützer machen. Ich bin mir sicher, dass Mansinthe nichts dagegen hat, wenn jemandem Game Of Thrones nicht gefällt, nur die Argumente sollten schon einen Sinn ergeben, ansonsten sollte man diese lieber ganz weglassen und sich auf das Nichtgefallen beschränken.

Meine Meinung - hoffe der eine oder andere versteht sie inhaltlich und liest nicht nur die Oberflächlichkeit eines Angriffes an wen auch immer heraus, denn das ist und war nie meine Intention.

Im Allgemeinen sind die meisten Leute leider viel zu verkrampft und fühlen sich direkt angegriffen. Das macht das Leben häufig schwieriger. Wollen wir jetzt aber mal nicht zu weit ausufern.
Geschrieben: 28 Mai 2012 21:26

Gast

Jeder erkennt an, dass für einen Nichtraucher Zigaretten wertlos sind.
Für einen Raucher sind sie wiederum wertlos. Ich finde es nicht nichtssagend, denn eher nachvollziehbar.

Und wenn nun "Game of Thrones" für Geschichtskundige ein Witz darstellt, ist das wertlos. Unbedacht des ach so tollen Bild und Tons.
Auch kann es natürlich zusammenhanglos wirken. ich habe hier noch keine Stimme gelesen, die glaubhaft und obejektiv das Gegenteil berichten konnte. Auch in den Bewertungen nicht.
Zitat:
Zitat von "sisscuss"
Im Allgemeinen sind die meisten Leute leider viel zu verkrampft und fühlen sich direkt angegriffen.
Weswegen erst solch nichtige Diskussionen aufkommen.
Geschrieben: 28 Mai 2012 21:32

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Für meine Frau Remember Me.
Wollte Ihr ein schöne Überraschaung machen, war auch ein Überraschung.
Tooooooooooot Langweilig, sorry
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 28 Mai 2012 21:47

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und wenn nun "Game of Thrones" für Geschichtskundige ein Witz darstellt, ist das wertlos. Unbedacht des ach so tollen Bild und Tons.
Auch kann es natürlich zusammenhanglos wirken.
Aber es ist schon klar, dass es sich hierbei um Fantasy handelt? Was also soll hier historisch angezweifelt werden? Es kommen sehr viele Personen, Titel, Städte und Länder vor, die man halt auf die Reihe kriegen sollte. Und wie bereits gesagt wem das im TV zu schnell geht, der kann die bisher 9 erschienenen Bücher lesen. Auf diesen 6000 Seiten ist alles haarklein beschrieben, vor allem immer auf den letzten Seiten wird die Welt mit Personen, Häusern und Geschichte erklärt. Wem sowas nicht liegt und bei Herr der Ringe schon überfordert war, kann sowas auch nicht gefallen. Das ist auch gar nicht tragisch. Mir gefällt Dirty Dancing auch nicht, obwohl es meine Frau den ganzen Tag schauen könnte. Aber ich bewerte es halt nicht öffentlich.
Ausserdem ist ein Forum meiner Meinung nach für solch "nichtige" Diskussionen da...

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 28 Mai 2012 22:02

Gast

Amen sisscuss (der seinen Beitrag nun nochmal neu verfasst hat) ..... wenn es denn dazu dient, dass auch weiterhin sich niemand für seine Auffassung rechtfertigen muss.
Wer mit öffentlichen Kundgebungen nicht klar kommt, sollte wohl besser öffentliche Orte meiden.:thumb:
Geschrieben: 28 Mai 2012 22:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und wenn nun "Game of Thrones" für Geschichtskundige ein Witz darstellt, ist das wertlos./QUOTE]
Das würde bedeuten, dass jemand sich die Serie zu Gemüte führt, in der Hoffnung etwas geschichtliches in ihr zu erleben. Es gibt bestimmt auch Leute, die diese Serie schauen in der Hoffnung etwas über unsere Geschichte sogar zu lernen. Wenn diese Erwartungen nicht erfühlt wurden, soweit hergeholt diese Erwartungen auch sein mögen, macht es die Serie noch lange nicht wertlos. Da könnte man auch einfach schreiben, dass man was anderes erwartet hat - das macht das ganze persönlicher und weniger billig abwertend.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Auch kann es natürlich zusammenhanglos wirken. ich habe hier noch keine Stimme gelesen, die glaubhaft und obejektiv das Gegenteil berichten konnte. Auch in den Bewertungen nicht.
Weil für jeden, der die Serie kennt (und ihr folgen kann) dieser Punkt überhaupt nicht zur Diskussion steht würde ich mal meinen. Es ist nur rein logisch, dass für jemandem, der etwas nicht folgen kann, dieses u. U. zusammenhanglos wirkt. Game Of Thrones ist nunmal aufgrund der Fülle der Charakter, Orte und einzelnen Geschehen sehr komplex. Ist da die Frage nicht berechtigt, ob jemand der schreibt, die Serie sei zusammenhanglos, diese Person der Serie einfach nicht ganz folgen konnte? Meiner Meinung nach auf jeden Fall und wenn sich Schokobärin dann persönlich angegriffen fühlt, muss sie wohl imho damit leben.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Weswegen erst solch nichtige Diskussionen aufkommen.
Richtig und das passiert leider immer wieder.
Geschrieben: 28 Mai 2012 22:34

Gast

Zitat:
Zitat von "sisscuss"
Weil für jeden, der die Serie kennt (und ihr folgen kann) ... dass für jemandem, der etwas nicht folgen kann, dieses u. U. zusammenhanglos wirkt. ... ob jemand der schreibt, die Serie sei zusammenhanglos, diese Person der Serie einfach nicht ganz folgen konnte?
Naja ... wer sich jetzt wohl ein wenig in seiner Ehre verletzt fühlt. :cool:
Geschrieben: 28 Mai 2012 22:44

Gast

Habe Game of Thrones zum Geburtstag bekommen,einmal geguckt und wieder verkauft.Mir hat Spartacus persönlich mehr zugesagt,aber schlecht ist Game of Thrones nicht,nur nicht ganz mein Geschmack,teilweise auch recht langatmig und Kämpfe gab es auch nicht.Trotzdem werde ich mir auch die 2.Staffel ansehen,weil die Serie hervorragend produziert und gespielt ist.

Mein Flop des Monats:Another Earth( überbewertet )

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 123 Benutzer und 523 Gäste online.