Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Erfahrungen mit xjuggler de?

Gestartet: 19 Mai 2009 11:51 - 13 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2012 20:52

sony_120

Avatar sony_120

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 16.07.2012


Xjuggler ist für dich als Verkäufer das letzte.

Pro Artikel fällt eine prozentuale Verkaufsprovision ZZGL 80 Cent an. Verkaufst du also einen Artikel für einen Euro, bekommst du am Ende 20 Cent. Das Geld wird dabei - ähnlich amazon.de - durch Xjuggler als Treuhänder verwaltet, sprich du musst vorab versenden.

Kontaktiert dich zwischendrin der Käufer und will den Artikel nicht mehr (Fernabsatzgesetz, bist verpflichtet zur Rücknahme) und du leitest die Rückabwicklung gegenüber Xjuggler ein, argumentiert xjuggler dass du ja den Artikel storniert hast. Laut AGB wird dabei die Verkaufsprovision trotzdem fällig, also zahlst du mindestens 80 Cent an Xjuggler.
Für den Käufer selbst ist die Rückabwicklung derart versteckt auf den unübersichtlichen Webseite, dass dieser die entsprechende Seite trotz Anleitung nicht findet. Kundenservice ist das auch nicht, weil für den Käufer sieht es so aus als ob du die Rücknahme verweigerst.

Nein, Xjuggler ist das letzte. Lasst bloß die Finger davon!
Potentielle Käufer sowieso gleich Null, die Besucherzahlen gehen seit Jahren immer weiter zurück.
Geschrieben: 02 Sep 2012 15:51

incredibleben

Avatar incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.
Erhielt 101 Danke für 75 Beiträge
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

bin durch zufall auch auf diese seite gestoßen und wollte mal fragen wer von euch diese plattform noch nutz und welche vorteile diese seite überhaupt hat?
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!



messerkills.png

Geschrieben: 02 Aug 2013 02:42

king72

Avatar king72

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.08.2013


Die VK Provisionen sind bei XJuggler extrem hoch die nehmen für jeden Verkauften Artikel 0,80 € + 10% vom VK Preis wenn man 10 Artikel für 30 € incl Versand Verkauft bleiben grade mal 19,00 € übrig sind mal schlappe 36,66 % Provison da ist Ebay, Filmundo und Hood für Verkäufer richtige günstig gegen
Geschrieben: 11 Apr 2014 12:24

Filmjunkie2010

Avatar Filmjunkie2010

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 28.09.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png


Ich bin Privater Anbieter und habe auf x-Juggler einen Film für rund 18,00 EUR + 2,90 EUR Versand verkauft. Die Ware wurde von mir noch am Tage des Verkaufes zur Sicherheit als Hermes Päckchen zu 3,80 EUR versendet. Bei Hermes sind die Päckchen ja auch bis 50 EURO versichert, daher ist dies auch eine gute Alternative zum Post Einschreibebrief, der ja auch nicht viel günstiger ist.

Nun meldet sich der Käufer und teilt mir mit das er den Titel bereits besitzt und diesen gerne Widerrufen möchte. Nach Rückfrage bei x-Juggler muss der Käufer nun zwar für die Transportkosten des Rückversandes aufkommen allerdings nicht für den Hinversand, welches ich dann übernehmen soll gruebel.gif.

Mit anderen Worten, nur weil jemand ausversehen bei mir einen Titel bestellt den er bereits besitzt, soll ich jetzt auf meinen 3,80 EUR Versandkosten sitzen bleiben mad.gif.

Das Problem dabei ist halt das x-juggler dem Kunden im Falle des Widerrufs generell auch die Versandkosten mit erstattet, welches man auch in den AGBs nachlesen kann, was ich aber leider nicht vorher gelesen habe. Wer ließt schon die kompletten AGBs.

Also sollte sich jeder der wie ich die AGBs nicht Wort für Wort gelesen hat darüber im klaren sein, dass er im Falle eines Widerrufs durch den Kunden auch selbst für die Transportkosten des Hinversandes aufkommen muss!

Für mich war es das dann mit dem Verkauf auf x-juggler und ich denke da werde ich auch nicht der einzige bleiben der nun seine Angebote entfernt! Also schaut Euch die AGBs doch besser mal genauer an....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 96 Benutzer und 455 Gäste online.