Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Star Wars The Force Unleashed - Teil II

Gestartet: 20 Apr 2009 16:50 - 765 Antworten

Beschreibung:
Im Sequel zu The Force Unleashed kehrt Starkiller mit den neuesten Mächten zurück und findet sich in einem Abenteuer nach seiner eigenen Identität wieder. Zudem vereint er sich mit seiner einzig ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 16 Apr 2010 17:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von sas81
so ich als mega star wars fan treibe mich ja auchmal in sw foren rum

heute sind wir auf ein ziemlich cooles gerücht gestoßen

und zwar meinte einer der netten lucas arts jungs das evtl ein wiedersehen geben wird
(indirekt)
von DASH RENDAR dem helden aus Shadow of the Empire
dva0341.jpg das wäre einfach zu genial

Star Wars kenner wissen was ich meine
GEIL!!! das wäre schon cool ... obwohl der natürlich nur ne billige han solo copie war... ich hab shadows trotzdem geliébt... hab mir wegen dem game damals extra das n64 geholt...das buch war auch recht gut
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Apr 2010 11:53

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
GEIL!!! das wäre schon cool ... obwohl der natürlich nur ne billige han solo copie war... ich hab shadows trotzdem geliébt... hab mir wegen dem game damals extra das n64 geholt...das buch war auch recht gut

Man du hast ja so viel Ahnung?Das wahr und ist ein andere schmuggler mit dem Prototyp des Millenium Falcon.Ist ehe ein undergrund Typ nicht mehr und nicht weniger.Er wahr mit den anderen auf der suche nach Han Solo und auf der Jagt nach Boba Fett.
Denoch wäre es nicht schlecht Ihn wieder zusehen.Er kommt wann er und geht wann er will.http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dash_Rendar
venom.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2010 10:59

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Venom211
Man du hast ja so viel Ahnung?Das wahr und ist ein andere schmuggler mit dem Prototyp des Millenium Falcon.Ist ehe ein undergrund Typ nicht mehr und nicht weniger.Er wahr mit den anderen auf der suche nach Han Solo und auf der Jagt nach Boba Fett.
Denoch wäre es nicht schlecht Ihn wieder zusehen.Er kommt wann er und geht wann er will.http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dash_Rendar

ja du schlaumeier ... hab ich doch gesagt... ich bin riesen star wars fan und hab das game und das buch zu shadows damals gelesen (du auch?) dash ist dennoch eine han solo copie... klar ist der ein anderer character, aber ist nach dem gleichen prinzip wie han solo zusammen gesetzt...ein ähnliches schiff, sidekick, schmuggler,dreckiger typ,macht was er will, wie solos zwillingsbruder... ich mag ihn ja
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 18 Apr 2010 12:35

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ja du schlaumeier ... hab ich doch gesagt... ich bin riesen star wars fan und hab das game und das buch zu shadows damals gelesen (du auch?) dash ist dennoch eine han solo copie... klar ist der ein anderer character, aber ist nach dem gleichen prinzip wie han solo zusammen gesetzt...ein ähnliches schiff, sidekick, schmuggler,dreckiger typ,macht was er will, wie solos zwillingsbruder... ich mag ihn ja

Aber natürlich habe ich es gelesen und das Comic Im schatten des Imperiums:rofl:
Ich find Ihn auch sehr cool!Underground Style halt ;)
Wäre cool wenn er dabei ist ;)
venom.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2010 12:43

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Venom211
Aber natürlich habe ich es gelesen und das Comic Im schatten des Imperiums:rofl:
Ich find Ihn auch sehr cool!Underground Style halt ;)
Wäre cool wenn er dabei ist ;)

klar wäre das cool ... ich mag den sehr gerne... ich würd mich auch über ne junge mara jade freuen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Apr 2010 15:54

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
klar wäre das cool ... ich mag den sehr gerne... ich würd mich auch über ne junge mara jade freuen...

Man da sagst du was Mara Jade:sad:
venom.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2010 18:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

ja ich find die richtig cool und etwas in nem game von der zu sehen wäre cool
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Apr 2010 12:07

Gast

So Leute es kommen solangsam News zum Spiel, es sollen bald die ersten Bilder kommen :)

Mir liegen Infos vor das es Juni July sein wird ;) evtl schon etwas früher :)

desweiteren scheint wohl Dagobah im spiel mitdabei zusein.

Ihr wisst Yodas Exil Plani :)

hier zu sehen
Geschrieben: 29 Apr 2010 14:50

Gast

starkiller ein klone hmm naja abwarten

aber das er mit 2 lichtschwertern fightet hat was :)
Geschrieben: 01 Mai 2010 12:16

Gast

Neue News aus der Game Pro

[...]Achtung Spoiler :)

"Einen Aufhänger für die Fortsetzung [von The Force Unleashed] zu finden, war eine ziemliche Herausforderung.", meint Torres lachend. "Wir wollten unbedingt ein ganzes Franchise rund um Starkillers Entwicklung aufbauen", meint Blackman dazu", weil er eine recht interessante Figur ist."

"Aber er war nunmal tot.", wirft Torres ein.

"Deshalb mussten wir als erstes einen Weg finden, ihn auf glaubhafte Weise zurückzuholen.", erklärt Blackman und führt uns in ein luxuriös ausgestattetes Kino in den Tiefen des Letterman-Centers im LucasArts'-Areal des Presidio-Komplex in San Francisco, wo er auf der riesigen Kinoleinwand eine Powerpoint-Präsentation anwirft.

"Dieses Spiel setzt einige Monate nach dem ersten Teil ein, der etwa anderthalb Jahre vor Krieg der Sterne gespielt hat. Der zweite Teil spielt etwa ein Jahr vor Neue Hoffnung.

Das neue Spiel beginnt auf Kamino, wo Obi-Wan im zweiten Kinofilm die Klonarmee entdeckt hat.", führt Blackman weiter aus. "Am Anfang von TFU2 sieht man, wie Vader in einer geheimen Klonfabrik auf Kamino ankommt und einen Turm besteigt, in dem Starkiller eingesperrt ist. Aus ihrem Gespräch erfahren wir, dass Starkiller schon eine ganze Weile dort ist und Vader ihn ausgebildet hat.

Man sieht danach, wie Starkiller eine Reihe von PROXY-Droiden bekämpft, eine Anspielung auf den ersten Teil, wo PROXY der Droide war, der alle möglichen Formen und Gesichter annehmen konnte. Während des Trainings wird PROXY nacheinander zu einer Vielzahl von Leuten und schließlich zu Juno Eclipse, die im ersten Spiel die weibliche Hauptrolle eingenommen hat. Vader hat sie zur gleichen Zeit verraten wie Starkiller, und der bringt es einfach nicht übers Herz, Juno niederzuschlagen, versteht allerdings nicht, wieso das so ist. Dann enthüllt Vader Starkiller, dass er ein Klon ist und dass Vader einen beschleunigten Klonprozess eingesetzt hat, um ihn ins Leben zurückzuholen, nur ist dabei etwas schiefgegangen, und deshalb hat Starkiller nun Probleme. Vader enthüllt ferner, dass es bereits vorher eine Reihe von Klonen gab, die alle dem Wahnsinn verfallen sind. Starkiller weiß also von Anfang an, dass er möglicherweise wahnsinnig werden wird.", fährt Blackman fort. "Dann folgt eine Rückblende auf den ersten Teil, wo Starkiller sieht, wie er von Vader verraten worden ist, und das bringt ihn dazu, aus dem Turm auf Kamino auszubrechen. Man kämpft sich dann also durch die Klonfabrik und entkommt schließlich mit Darth Vaders TIE-Jäger von dem Planeten."

Dann zeigen Blackman und Torres uns erst einmal einige Konzeptbilder, bevor sie schließlich fortfahren.
Vader informiert Starkiller darüber, dass sich General Rahm Kota - der Jedi, der im ersten Spiel Starkillers Mentor war - auf Cato Neimoidia, dem Heimatplaneten der Neimoidianer von der Handelsföderation, in imperialem Gewahrsam befindet und seine Exekution bevorsteht.

"Cato Neimoidia ist ein Planet, den wir in Episode III kurz gesehen haben. Einer der Jedi wird dort nach der Ausgabe von Order 66 getötet, und die Architektur dieser Welt zeichnet sich durch diese riesigen Felsenbögen aus.", erklärt Torres und bezieht sich auf die Szene, in der Plo Koon mit seinem Raumjäger abgeschossen wurde.

"In unserer Geschichte haben die Imperialen den Planeten übernommen.", erklärt Blackman. "Ihr Anführer ist Baron Tarko, der die Welt in sein persönliches Königreich verwandelt hat. Er ist so eine Art Mafia-Superpate, der sich eine riesige Palastanlage gebaut hat."

Starkiller kämpft sich durch Tarkos reich ausgestattes Heim in die Arena vor, wo er Kota vorfindet, der gerade einen siebentägigen Gladiatorenkampf hinter sich hat. Tarko findet das eher unschön und hetzt seinen stärksten Kämpfer auf Starkiller und Kota, den Gorog. Wer den Teasertrailer gesehen hat, kennt ihn bereits, denn der Gorog ist ein riesiger Superrancor, der allerdings sehr viel bösartiger und größer ist als der kleine Kerl, den Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit einem Knochen und einem Schädel besiegt hat.

Nachdem der Kampf zuende ist, ruft Kota die Rogue Shadow herbei, das Schiff aus dem ersten Teil. Zunächst glaubt Starkiller, dass Juno am Steuer säße, doch in der Pilotenkanzel findet er nur einen Autopiloten vor. Kota setzt Starkiller dann über die Probleme der Rebellenallianz ins Bild, die sich in alle Winde zerstreut hat, nachdem Kota gefangengenommen wurde, als er versucht hat, eine Rebellenflotte nach Cato Neimoidia zu bringen. Der Kontakt zu dieser Flotte ist vollständig abgerissen.

Bereits bei dieser Übersicht der ersten Szenen von TFU2 wird klar, dass die Krieg der Sterne-Allzweckproblematik der Vater/Sohn-Thematik wieder mit von der Partie ist. Starkiller steht nicht nur in den Diensten von Vader, sondern muss auch Kota als Vaterfigur annehmen. "Kota will Starkiller als Waffe gegen das Imperium einsetzen, doch der will lediglich Juno finden und aufklären, ob er nun ein Klon ist, und falls ja, ob er wirklich dem Wahnsinn verfallen wird."

Der Generationenkonflikt intensiviert sich, als Kota Zweifel daran hegt, dass Starkiller wirklich ein Klon ist, denn bisher, so enthüllt er, hat noch niemand jemals erfolgreich einen Jedi geklont.

"Kota wird während dieses Gesprächs äußerst frustriert und kritisiert Starkiller dafür, dass der lieber eine Meditationsrunde einlegen will, als sich um seine Verantwortung für die Rebellenallianz zu kümmern.", fährt Blackman fort.

"[Kota] scherzt, dass er ja in den Wäldern von Kashyyyk oder in den Sümpfen von Dagobah meditieren könne. Beim Thema Dagobah klingelt etwas bei Starkiller.

"Kota muss feststellen, dass er etwas gesagt hat, was er nicht hätte sagen sollen und bricht das Gespräch ab, aber Starkiller kann den Namen des Planeten nicht mehr vergessen.", erzählt Blackman. "Er weiß, dass es ein wichtiger Ort ist, deshalb fliegt er nach Dagobah, um die Sümpfe zu erkunden.

Auf Dagobah stößt Starkiller auf die "Höhle des Bösen", wie Blackman das nennt, die Höhle, in der Luke in Das Imperium schlägt zurück seine Vision von Vader erlebt. Auch Starkiller hat dort eine Vision: In traditionelle Jedi-Kleidung gehüllt, geht er in den sogenannten "Wurzelraum", wo er mehrere Versionen von sich selbst sieht, wie er um Hilfe fleht. Er kann hier entscheiden, sich selbst niederzustrecken oder nicht und beschließt, es nicht zu tun. Das ist für ihn ein entscheidender Augenblick, weil er hier erkennt, dass er nicht gleich auf alles und jedes losgehen sollte."

An diesem Punkt fragen wir Blackman, ob Yoda während dieser Szene vor Ort sein wird, doch Blackman will sich in dem Punkt nicht festlegen.

Starkiller sieht ferner eine Vision von Juno, die sich als Kapitän auf einem Raumschiff befindet, das gerade angegriffen wird. Er entdeckt einen eigenartig aussehenden Raumnebel mit einem Asteroidenfeld, ein Hinweis, wohin er später gehen muss, wie Blackman meint.

"Er sieht, dass Juno angegriffen und niedergeschossen wird: Sie stolpert auf ihn zu und geht durch ihn hindurch wie ein Geist."

[...] Hier ist es zu Ende ;)

Soviel zum Thema Handlung. Was gibt's noch? Das Kombosystem wurde komplett überarbeitet, und man kann seine Umgebung noch direkter beeinflussen. Wenn man Sturmtruppen trifft, fliegt ihre Rüstung davon. Außerdem verfügt Starkiller jetzt über zwei Lichtschwerter, was die Steuerung massiv beeinflusst. Außerdem soll der zweite Teil, Blackman zufolge, kein reines Actionspiel mehr sein, sondern diesmal soll es mehr Rätsel geben, mehr Freiraum, um die jeweiligen Schauplätze zu erkunden, etc. Zudem gibt es diesmal weniger Feindtypen, die dafür aber komplexer handeln sollen. Als neue Machtkraft gibt es den Jedi-Geistestrick, der es Starkiller ermöglicht, seine Gegner dazu zu bringen, einander anzugreifen. Wenn sie damit durch sind, fliegen sie in die Luft. Und es gibt einen Effekt namens "Force Fury", der alle Fähigkeiten von Starkiller auf einen Schlag erweitert: Machtstöße werden stärker, Machtblitze treffen mehr Gegner, Lichtschwertkombos werden Distanzwaffenangriffe, und so weiter. Und schließlich verhandelt LucasArts im Moment mit den Jugendschützern, um die Lichtschwerter - auf jugendfreundliche Weise - schwertähnlicher und realer zu machen. Details dazu gibt's allerdings noch nicht.
Was geworden ist, wissen wir aber spätestens nach dem Verkaufsstart am 26. Oktober

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 119 Benutzer und 505 Gäste online.