Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Terrifier 3 [2024] (4K+BD+DVD) (Cover A-J) (Mediabook)

Gestartet: 01 Dez 2024 21:38 - 30 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2025 18:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Die Stellnungnahme von Nameless und Eyk ist, das es keine gegen wird. Sie hatten sich mal dahingehend geäußert, dass das Problem bekannt ist, aber nicht wirklich es dagegen unternommen wird. In erster Linie, werden die Books nicht für die Film Fans gemacht, sondern für die, die sich daran eine goldene Nase verdienen wollen. Das spricht hier doch wieder Bände. Auch wenn ich zugeben muss, das ich überrascht darüber bin, wie schnell hier "angeblich" alles weg ist.
JPC hat noch vier Cover. Zwei normale und die zwei wattierten.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Jan 2025 19:50

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe das ähnlich wie @xXD4nt3Xx Wie sowas läuft, wenn es für Sammler gemacht ist sieht man bei Turbine. Das Chaos zum Vorbestellstart ist meiner Überzeugung nach einfach Teil der Strategie. Dass trotz Keep Case mehrere Tausend Leute den Film im extrem teuren Mediabook kaufen ist schwer vorstellbar. 
Für die Scalper ist es einfach - vorbestellen, bei ebay anbieten, wenn es sich nicht verkauft stornieren: kein Risiko. Da müsste Ebay allerdings auch handeln und Angebote von Privat mit Gewinnabsicht vor Veröffentlichung konsequent löschen. 

Wenn ich als Sammler leer ausgegangen bin und insbesondere den Film in 4K möchte muss man ein bisschen Geduld haben oder wenn man auf die deutsche Synchro verzichten kann im Ausland bestellen - in Frankreich gibt es beispielsweise eine Collectors Edition inkl. Steelbook mit der ganzen Reihe für €70 (Terrifier 3 einzeln im Steel für €35)
Der Terrifier Hype ist aktuell ziemlich groß, weswegen es für die Scalper wahrscheinlich trotz der riesigen Stückzahlen offenbar funktioniert. Wenn man nicht auf ein bestimmtes Cover festgelegt ist und abwartet wird man Mediabooks zu normalen Preisen auf dem Zweitmarkt bekommen, ich habe mal ein bisschen bei Ebay nach beliebten "ausverkauften" Nameless Books geschaut: Es Kapitel 2 unter Ausgabepreis, bei City Cobra sind viele Plaion Books dabei aber das wattierte Cover D bekommt man hinterher geschmissen, Die Mumie unter €30, Eraser auch, da ist nur Cover A teuer. Und das sind alles Angebote, die sich eben nicht verkaufen bei vergleichsweise winzigen Auflagen. Das ist keine Suche nach Schnäppchen, bei Kleinanzeigen geht das teilweise noch deutlich günstiger, nur nicht für FSK 18. Last Boy Scout wird bis auf einige Ausnahmen recht teuer Angeboten, aber schaut euch mal die Anzahl der Angebote an - da sucht kein Sammler mehr, die Zielgruppe ist einfach sehr klein. Ich bin überzeugt, dass der Großteil der Terrifier 3 Mediabooks momentan als Spekulationsobjekt fungiert und nicht als Sammelobjekt.

Für den Markt möglicherweise gar nicht so schlecht, für viele Kunden sicher frustrierend. Ich habe mich mal wieder getäuscht, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spielchen auch mit 16.000 Books funktioniert, aber man lernt ja nie aus ;)
Geschrieben: Gestern 00:31

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin sicher, dass wenn ich im März wieder zur Börse komme, auf dem Stand von EYK alle Cover rumliegen werden. Nicht dass ich Interesse an den Books hätte, ich bin da komplett raus, aber ich beobachte die Entwicklung natürlich weiter.
Geschrieben: Gestern 12:32

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Jpc aktuell (fast) alles stabil verfügbar. 
Geschrieben: Gestern 13:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Da scheint aber bei jpc was nicht zu stimmen oder zu funktionieren. In der Suche werden mir fünf MBs und das BigBock angezeigt. Klicke ich rauf, sind sie nicht verfügbar. Komisch.

Sind wohl auch da die restlichen Sachen weg.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 15:53

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei Eyk sind aktuell Schuber und Big Book bestellbar. Außerdem ist das Full Set jetzt €130 günstiger, vermutlich haben die Scalper sich beschwert und mit Storno gedroht. 
Geschrieben: Gestern 16:05

Mihari

user-rank
Blu-ray Starter

Yusuf hat auf Facebook eine interessante Aussage getroffen:

Nur 200 Exemplare (25-30%) pro Mediabook-Cover hat er selbst bei Eyk Media im Shop verkauft bzw. angeboten. 60% der Exemplare gibt er an andere Händler mit Gewerbeschein. 5-10% der Exemplare nimmt er mit auf Filmbörsen. Diese Rechnung (Prozente) gilt übrigens für alle Nameless-Releases in seinem Shop!

Bei diesen geringen Mengen ist es dann nicht verwunderlich, wenn der Großteil der Kunden zum Eyk Media Shop zuerst rennt und dort alles in wenigen Minuten ausverkauft ist. Jeder denkt dort gibt es die meisten Mediabooks, aber in Wirklichkeit ist das nicht so.

Yusuf hat auch erzählt, das Punkt 18:00 Uhr mehr als 3.000 Kunden im Shop waren und bestellen wollten. Also mehr Kunden als Mediabooks die er verkaufen konnte bzw. wollte.

Was lernt man daraus? Nicht bei Eyk Media, sondern woanders um 18:00 probieren ;)
Geschrieben: Gestern 16:34

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Als Shopbetreiber könnte man auch daraus lernen ein Exemplar pro Kunde. Aber das ist nicht gewollt. Die üblichen Nameless Kunden haben glaube ich mehrere Shops im Auge bei solchen Veröffentlichungen und bestellen wo es gerade klappt. Die Kontingente der anderen Shops sind ja eher noch kleiner.
Es gibt auch Leute, die einfach alles bestellen, was bestellbar ist und haben teilweise diverse Cover mehrfach. Wenn man dann sieht, dass alles ausverkauft ist storniert man vielleicht doch nicht, weil man sich erhofft einen kleinen finanziellen Zuschuss zu verdienen, die Mediabooks sind ja ziemlich teuer.

Ich glaube immer noch, dass es für die Stückzahlen nicht genug Endkunden gibt, die sich den Film im Mediabook ins Regal stellen wollen und die Stücke ebenso wenig vom Markt verschwinden werden wie viele andere Nameless Books der letzten Zeit mit einem Bruchteil an Auflage. Aktuell ist der große Hype, wenn der ein bisschen abgeflaut ist wird man die meisten Cover weiterhin am Markt finden. Oder Teil 4 kommt rechtzeitig, aber dann gibt es auch neue Mediabooks zu den ersten drei Teilen.
Nameless und Eyk kann man nur beglückwünschen, die dürften richtig verdient haben mit diesem Release. 
Geschrieben: Gestern 17:01

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich ist das jedes Mal wie eine Herzattacke - als Horror-Fan komme ich um die Filme von Nameless nicht herum (Last Gasp, Woodoo, Terrifier 3 in letzter Zeit), aber das Kaufen ist jedes mal ein Grauen. Ich glaube zwar, wie z. B. Mithrandir sagte, dass die Filme auch später auf den Börsen zu finden sein werden... ABER nur bestimmte Cover, beziehungsweise wissen die Händler dann um die begehrtesten Cover und setzen gerade dort den Preis entsprechend hoch.
Als Beispiel sei hier das "Hai"-Cover von Woodoo genannt. Das war als erstes weg und steht auf der Beliebtheitsskala wohl auf Platz 1. Das bekommt ihr nicht unter 100 Euro, da wette ich drum.
Gleiches jetzt bei Terrifier 3 mit den "Weihnachts"-Covern. Schreibe mal bitte einer in der Zukunft, ob er die zu normalen Preisen irgendwo abstauben konnte. Ich möchte fast wetten, nicht. 
Da hat man nur beim Erstverkaufstag die Chance zu "normalen" Preisen. Bei mir hat es Gott sei Dank bei Terrifier geklappt, beim Hai-Cover/Woodoo bin ich leer ausgegangen, obwohl ich an den entsprechenden Tagen in den Startlöchern stand. Gestern wurde es zum Glück noch ein anderes Cover via bmv-Medien.
Schade, diese Entwicklung, ich hätte es gerne so, dass jeder Interessierte sein Wunschcover erhält, s%&€ auf die Wertsteigerung.
Geschrieben: Gestern 17:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Xeno81 

Kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst, weil ich da auch regelmäßig "betroffen" bin. Dann will man sein Wunschcover zur Veröffentlichung haben und nicht monatelang warten und dann danach suchen.

Hier habe ich das Glück, dass mich der Film kein Stück interessiert und ich beruhigt von der Seitenlinie zusehen kann. Ich war damals bei "Es Kapitel 2" in Aufruhr, überall geguckt, Gott sei Dank mein Cover B bekommen für €50 - das gibt es jetzt mit etwas Geduld für €30 auf dem Zweitmarkt. Und das ist in meinen Augen ein richtig guter Film.

Es werden sicher einige Cover teurer sein als andere - die Retrocover werden gern verramscht - aber mein Geschmack ist häufig nicht so massenkompatibel und bei den zehn Stück finde ich rein von den Artworks immer eins, welches okay ist. Die Weihnachtscover sind bei mir nicht vorn, aber Geschmack ist unterschiedlich und die Nachfrage bestimmt den Markt, was mir dann manchmal zugute kommt. 

Deinen letzten Satz möchte ich nochmal unterstreichen, es macht wirklich viel mehr Spaß wenn jeder seine Wunschedition bekommen kann. Als Filmsammler sollte man Freude daran haben einen Film zu besitzen und nicht daran, dass andere ihn nicht haben können. Ich mag limitiert und nummeriert, aber dabei ist mir völlig egal ob es 50 oder 5.000 Stück gibt.
1 Kommentar:
von Xeno81 am 07.01.2025 21:37:
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Spaß dran haben, und anderen ihren Spaß auch lassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 20 Benutzer und 236 Gäste online.