Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Terrifier 3 [2024] (4K+BD+DVD) (Cover A-J) (Mediabook)

Gestartet: 01 Dez 2024 21:38 - 30 Antworten

Geschrieben: Gestern 11:06

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das klingt für mich völlig absurd. Es geht nicht darum jemanden zu verurteilen, jeder soll kaufen was er mag und wir leben im Kapitalismus, wenn diese Veröffentlichung erfolgreich ist wäre das ein positives Zeichen für den Markt (Edit: aber nur bedingt für den Kunden). 
In meinen Augen sieht das aus wie ein Experiment und in dem Zusammenhang hinterfragt man vielleicht nochmal neu, warum Nameless den kompletten Vertrieb an Eyk abgegeben hat. Möglicherweise waren sie selbst nicht so ganz vom kommerziellen Erfolg eines solches Monster-Releases überzeugt. Das ist aber nur böse Spekulation, ich weiß natürlich nicht wie die Verträge gestaltet sind und wer auf welchen Kisten sitzen bleibt, sollten die Mediabooks länger im Lager liegen.
Dass bei dieser immensen Stückzahl die Preise nochmal erhöht werden hätte ich nicht erwartet und es würde mich wirklich wundern, wenn auch nur ein Teil der Mediabooks zu dem Preis ausverkauft wird. Für mich schwer zu beurteilen, da ich den Film nicht haben will, aber ich würde auf Angebote warten, auch der Zweitmarkt müsste überflutet werden von Abonnenten, die komplette Sets abnehmen müssen. Von meinem persönlichen Geschmack geleitet habe ich mich schon häufig getäuscht, aber rein von der Logik kann das nicht funktionieren. Ich werde es interessiert verfolgen.
Geschrieben: Gestern 12:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mir erschließt sich das Vorgehen hier nicht. Bei VÖs wo ich mir gerne ein Exemplar abbekommen hätte, bin ich aufgrund der Vorbestellerphase, sehr geringer Stückzahl, Privatleben und des teilweisen stattfindenden Vertriebs über Eyk leer ausgegangen. Weswegen ich Abstand genommen habe von Nameless. Und der Film hier bekommt eine 4K Monster VÖ mit über 10k Stück. Muss man nicht verstehen. Als ob die das hier anverkauft bekommen. Vor allem werden die MBs auf dem Zweitmarkt wegen der hohen Auswahl und Stückzahlen liegen bleiben. Bin sehr gespannt, wie das hier ablaufen wird.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Gestern 14:16

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.525
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 546 mal.
Erhielt 307 Danke für 196 Beiträge

Ich bin mal gespannt, aber ich könnte wetten, dass heute um 18 Uhr erst mal alle Server spinnen. Danach werden etliche Books ausverkauft sein und parallel bei ebay und anderen Anbietern zu Mondpreisen auftauchen.
Ich werden zum Sommer hin auf irgendeiner Börse entspannt das Wunschcover zum schmalen Preis mitnehmen. Jede andere Art der finaziellen Unterstützung hat Namless, aus meiner Sicht, nicht verdient
dawn1.jpg
Geschrieben: Gestern 14:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich werde zuschlagen, weil ich den Film unbedingt haben möchte. Und ich glaube, das wird einfach heute werden, denn die Auswahl ist groß und die Mengen ausreichend. Damals schon bei Teil 1 verschlafen und ich musste zum Double Feature greifen. Ob man warten soll oder nicht...Schwer zu sagen. Hinterher ist man immer schlauer, wenn es die Mediabooks noch gibt oder auch nicht. Letzteres will ich nicht riskieren.
Filmbörsen sind super und dort gibt es viele Mediabooks zu viel günsterigen Preisen, allerdings sind Filmbörsen von mir aus zu weit entfernt ( 100-300km Fahrt ) und das relativiert sich wieder mit dem Sprit. Also ist das für mich gehopst wie gesprugen. Ansonsten würde ich auch auf Filmbörsen mein Wunschcover günstig schiessen.

Geschrieben: Gestern 18:07

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 546 mal.

Ein Teil der Edition gibt es noch, ein Teil ist bereits eine Minute nach 18 Uhr ausverkauft gewesen. Die Books waren auch bereits vor 18 Uhr bei ebay für 80€ aufwärts.

*jetzt ist alles weg
dawn1.jpg
Geschrieben: Gestern 18:13

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Selbst das "FullSet" mit 12 Einzel-Mediabooks für € 699 (!) ist angeblich "ausverkauft".

Screenshot_20250106_145137_WhatsApp_bdcd5524-3826-40b2-a6d2-0db9d2aced74.jpg
Geschrieben: Gestern 18:14

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Echt krass, was bei Eyk los war. 5 Cover waren nach 1!!!Minute komplett weg. 2 Minuten später die restlichen. 5 Minuten später BigBook und das Triple Feature.

Konnte bei Eyk, zum Glück, Cover J bestellen. Irre dieser Run auf die Books.
Geschrieben: Gestern 18:26

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.064
Clubposts: 150
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 469 mal.
Erhielt 3710 Danke für 800 Beiträge

Und wer weis wievele Wiederverkäufer dabei waren. Ebay und Filmundo sind voll mit den Mediabooks.
Geschrieben: Gestern 18:28

Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan

BMV hat noch welche....

https://bmv-medien.de/shop/such-ergebnis-film.php?keywords=terrifier&Submit=Suche+Film
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 18:30

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 546 mal.

Man muss halt bedenken, dass andere Shops auch Exemplare anbieten, dadurch bei EYK selber natürlich nicht 1000 Stück pro Book zu bestellen sind.
Was mich nur immer und immer wieder nervt sind die Scalper. Und es kann nicht sein, dass bereits vor Bestellzeitpunkt Mediabooks auf den üblichen Plattformen zu Mondpreisen angeboten werden.
Hier wünsche ich mir endlich mal eine Stellungnahme von Nameless oder EYK.
dawn1.jpg
1 Kommentar:
von Film und Medien Experte am 07.01.2025 11:43:
Das werden die Abokunden sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 101 Benutzer und 526 Gäste online.