Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9167 Danke für 5467 Beiträge
Seit 12. Juli 2024 ist "You Can’t Run Forever" (USA 2024) von Michelle Schumacher auf Blu-ray Disc erhältlich. Der mit J.K. Simmons, Isabelle Anaya, Fernanda Urrejola und Allen Leech in tragenden Rollen besetzte Thriller wurde von Wild Bunch im Vertrieb von Leonine in HD mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC, deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte sowie mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case herausgebracht. Abgesehen von Trailern kommt die Heimkinoumsetzung ohne Bonusmaterial aus. Ob der Spielfilm auch ohne Extras auf Blu-ray lohnenswert ist, beantwortet Ihnen unser Reviewer Jörn Pomplitz hier in seiner neuen Rezension. Die umfassende Besprechung beendet er mit folgendem Fazit:
Das Familien-Projekt der Simmons – Regisseurin Michelle Schumacher ist J.K. Simmons Ehefrau, Nebendarstellerin Olivia Simmons und Musik-Verantwortlicher Joe Simmons deren beider Kinder – entpuppt sich leider als ziemlich belangloser und langweiliger Thriller, in dem der Oscar-Preisträger zwar fies und brutal, aber auch recht stoisch und ausdrucklos daherkommt. Die Geschichte ist dann mit jeder Menge Logiklöchern versehen und lässt auch durch seine einfachen Dialoge und simple-agieren Nebendarsteller lediglich B-Movie Flair aufkommen. Die technische Seite punktet vor allem durch schöne Naturkulissen und ein detailliertes und natürliches Bild, dem man dann aber einen relativ effektarmen und undynamischen Ton zu Seite stellt. Zum Abschluss gibt es dann leider auch kein Bonusmaterial, dabei wäre ein Making of oder Interviews mit den Familienmitgliedern der Simmons sicherlich interessant gewesen. So bleibt nur ein wenig spannender Thriller, den man sich zwar mal anschauen kann, wiederum aber auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat.
Inhalt: Wade (J.K. Simmons) ist eigentlich als liebevoller Ehemann bekannt, doch als der Lehrer eines Tages zu früh von der Arbeit nach Hause kommt und seine Frau mit einem anderen Kerl im Bett erwischt, dreht er durch und bringt beide um. Das ist aber erst der Anfang seines unbändigen Wutausbruchs. Im weiteren Verlauf trifft er auf einen unschuldigen Vater und dessen Tochter Miranda (I. Anaya), die unter Angstzuständen leidet. Nachdem Wade den Vater erschossen hat, flüchtet das Mädchen in die nahe gelegenen Wälder. Da sie Wade an seine verstorbene Ehefrau erinnert, folgt er Miranda und macht gnadenlos Jagd auf sie … (sw)