Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Babylon 5 (PTEN)

Gestartet: 10 März 2009 20:34 - 53 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2013 15:28

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Suchfunktion funktioniert einwandfrei - also nun keine Diskussionen mehr dazu :-).

Ich kann mich an ein Interview mit dem Serienschöpfer J. Michael Straczynski erinnern, in welchem der eine Blu-ray-Auswertung ausschloss, weil die Effekte wie bei TNG allesamt in SD entstanden sind, sich ein Remastern aber finanziell nicht tragen würde.

In dem Zusammenhang hatte er recht verärgert erzählt, dass er selbst sich damals während er Produktion sehr dafür eingesetzt hatte die Serie für HD fit zu machen und die Effekte für sehr geringe Mehrkosten höherwertiger zu produzieren. Das Studio habe dies aber abgelehnt.

Leider finde ich den Link dazu nicht mehr. Eine HD-Auswertung ist allerdings extrem unwahrscheinlich.

Bei Wikipedia steht auch ein wenig was zu den Mastering-Problemen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Babylon_5
Geschrieben: 02 Mai 2013 15:54

Gast

MOD bitte immer noch verschieben. Danke ;)
Geschrieben: 03 Mai 2013 15:17

gelöscht

Avatar gelöscht

Es gab doch einmal eine Special Edition von "The Gathering/Die Zusammenkunft" mit neuen Effekten, Musik und Schnitt.

Weiss jemand woran man diese Special Edition erkennen konnte, gab es hierzu einen eigenen EAN-Code?

Danke im Voraus für die Rückantworten ;)
Geschrieben: 09 Dez 2022 08:47

errzwodeezwo

Avatar errzwodeezwo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 05.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge


Hallo zusammen,

ich krame dieses alte Thema mal wieder raus, weil es vielleicht nicht jedem Fan bekannt ist (ich hatte es jedenfalls nicht so auf dem Schirm).

Auf Amazon Prime, genauer gesagt bei Freevee, kann man gerade kostenlos alle 5 Staffeln schauen, und zwar in der vor zwei Jahren angekündigten remastered Version. Ich würde es als remastered "light" bezeichnen, da die Spezialeffekte ja nur hochskaliert vorliegen. Aber man merkt schon, daß ALLES deutlich besser aussieht, als jede andere Auswertung, die man momentan bekommen / anschauen kann.

Das ganze ist im Originalformat 4:3 und offenbar auch ungekürzt. Naja, und da es gratis ist... haut rein. wink.png

Gruß
Alex


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 863 Gäste online.