Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Misery [1990] (4K+BD+Bonus-BD) - Capelight Pictures Shop exklusiv (Mediabook)

Gestartet: 27 März 2024 13:43 - 23 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2024 15:50

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.190
Clubposts: 175
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
218
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
Bedankte sich 14574 mal.
Erhielt 10138 Danke für 1322 Beiträge

Wieder mal ein Beispiel wie so etwas vorbildlich gehandelt werden kann. 

Da können sich die großen Publisher mal eine große Scheibe von abschneiden.
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Dez 2024 19:25

flitzpipe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 14.03.2010
display.png
Toshiba 37XV635D
player.png
JVC XV-BP1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beim schönen Adventskalender-Angebot von Capelight für dieses Mediabook habe ich leider gepennt.
Möchte mir den Film in 4K trotzdem noch irgendwann zulegen.
Das Mediabook soll ja weiter Capelight exklusiv bleiben.

Deshalb habe ich Fragen:
1) Warum wird das Mediabook weiterhin/wieder ab dem 16.1.2025 bei amazon.de gelistet?
2) Ist mit einer "einfachen" amaray-Version Veröffentlichung zu rechnen? Wenn ja, wann etwa?
Geschrieben: 26 Dez 2024 19:47

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@flitzpipe 
zu 1) Also Amazon scheint hier die Information von Capelight noch nicht umgesetzt haben. Sicherlich wird es Stornos geben.
zu 2) In aller Regel kommt eine einfache Version, wenn die Sondereditionen abverkauft sind. Also zunächst das Mediabook, danach vielleicht erst noch ein SteelBook und zuletzt kommt dann irgendwann auch ein Keep Case.
Geschrieben: 26 Dez 2024 20:59

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schon seltsam, dass Amazon als einziger Händler nichts davon mitbekommen zu haben scheint.

Wie @BigHero6 sagte ist das Erscheinen eines Keep Cases abhängig vom Erfolg der Sonderedition. Das kann recht schnell gehen - aktuell sind "Die Nacht des Jägers" und "Ronin" in Plastikhüllen erschienen, 7 bzw. 11 Monaten nach Veröffentlichung der Mediabooks - aber bei geringer Nachfrage passiert es auch, dass keine Neuauflage kommt. Allerdings bekommt man die Sonderedition dann üblicherweise sehr günstig. 
Ein nachgeschobenes Steelbook würde mich bei "Misery" wundern (bei dem genialen Standard der letzten Steelbooks mit Prägung aber sehr freuen), aktuell kündigt Capelight Steel- und Mediabooks freundlicherweise gleichzeitig an @flitzpipe Völlig spekulativ und ohne Gewähr würde ich noch in 2025 mit einem Keep Case rechnen. Die Kosten für die neu produzierten Discs wollen ja auch bezahlt werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 22 Benutzer und 227 Gäste online.