Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Badlands (Predator 6) (Regie: Dan Trachtenberg)

Gestartet: 09 Feb 2024 20:13 - 71 Antworten

Geschrieben: Heute 12:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.668
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24468 mal.
Erhielt 27872 Danke für 13079 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Cable"
Das Problem ist auch wie Frauen, vor allem in Actionfilmen. Die können es mit jeden aufnehmen, ohne Probleme. Um mal bei Predator zu bleiben. Olivia Munn in Predator: Uprgade, konnte problemlos mit ner Waffe umgehen. Oder bei den Predator Comics von Marvel. Die Hauptfigur Theta Berwick, macht reihenweise Predatoren fertig, ohne Kampfausbildung. In meinen Augen alles lächerlich.

Kann nicht jeder in den USA mit ner Waffe umgehen? wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 12:05

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 271
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 73 Danke für 58 Beiträge


Mit Training ja.
Geschrieben: Heute 12:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.668
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24468 mal.
Erhielt 27872 Danke für 13079 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Krass. Nach dem grandiosen Erstling mein Lieblingsteil, von dem ich bis heute gerne eine Fortsetzung sehen würde, da er ja mittendrin endet und eine Fortsetzung auch geplant war. Da wurde so viel richtig gemacht und zählt an sich zu den besseren Einträgen von Filmen, wo man ein spätes Sequel bzw. Reboot umsetzte und es gut war, was die Durchnschnittsbwertungen auf Metacritic im hohen 8er Bereich (8.7) bestätigen. Hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht mit gerechnet. Steht somit weit vor Prey. Ging aber leider an den Kinokassen völlig baden. 

Ich hasse Adrien Brody. Ich hasse sein Gesicht, sein Schauspiel einfach alles. Er kann nichts dafür, er gehört zu diesen Typen, den ich nur sehen muss dann habe ich sofort eine Abneigung gegen. Alleine wie er zwanghaft versucht grimmig zu gucken, da wollte ich im Kino am liebsten in sein Gesicht Treten. Er war die Mega Fehlbesetzung und zerstörte für mich den kompletten Film. Am liebsten würde ich diesem Film nur wegen ihm Minus Punkte geben
Das ist auch der Letzte Titel wo Brody mitspielt den ich gesehen habe, seit dem verweigere ich alles wo er mitspielt. Wegen ihm habe ich Peaky Blinders abgebrochen, dessen ersten drei Staffeln ich super fand, aber als angekündgit wurde dass er in Season 4 mitspielt war ich raus.

Wie gesagt er kann nichts dafür, aber es gibt halt so leute die hasst man einfach und weiß nicht warum. Bei mir ist es Adrien Brody
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 12:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.668
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24468 mal.
Erhielt 27872 Danke für 13079 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Cable"
Mit Training ja.

Naja Schießstände sind dort an jeder Ecke zu finden und so schwer ist schießen gar nicht, sobald man sich erst mal an das Gewicht und den Rückschlag gewöhnt hat. (habe selbst schon mit diversen Schusswaffen geschossen)
Okay problematisch wird es wenn die Patrone sich verhakt, abseits von den John Wick Filmen wird das aber in FIlmen eher selten gezeigt.
Okay Bewegliche Ziele treffen ist für nen Anfänger und Druck nicht einfach, aber das ist nen anderes Thema wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 12:13

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 271
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 73 Danke für 58 Beiträge


"Ging aber leider an den Kinokassen völlig baden."

War Predators nicht ein Erfolg? Der hatte bei 40 Millionen Dollar, 127 Millionen Dollar eingespielt. 
Geschrieben: Heute 12:16

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
40 Mio. $ ohne Marketing und dann 2,5er-Regel = hat Verlust gemacht und ist damit ein finanzieller Flop gewesen. Der Break-Even lag irgendwo bei 150-200 Mio. $ Einspiel und ne schwarze Null will ebenfalls niemand in den Chefetagen sehen. Da kann man das Geld dann auch auf der Bank lassen und braucht keine Mitarbeiter.

Zum Vergleich das Einspiel der Vorgänger:

Predator = 98 Mio. $ (inflationsbereinigt 2010 = 188 Mio. $)
Predator 2 = 57 Mio. $ (inflationsbereinigt 2010 = 95 Mio. $)
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 12:24

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 271
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 73 Danke für 58 Beiträge


Gabs 2010, schon diese 2,5 Regel? Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade bei so einen Mid-Budget Film.
Geschrieben: Heute 12:27

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist ja keine Filmregel. Das ist ne ganz normale Finanzregel die bei Filmen angewandt wird um zu bewerten ob sich ein Film gelohnt hat oder nicht. Schon immer gingen Kinoerlöse prozentual zurück an den Vertreiber. Siehe dazu auch meinen bearbeiteten Beitrag mit dem Einspiel der Vorgänger. Auch das hat das Studio natürlich gesehen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 13:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Predators ist schon lange in den schwarzen Zahlen. Kino. Heimkino. Digital und TV Syndication. Der ist im Plus. Zuletzt las ich, dass mittlerweile bspw. Gods of Egypt im Plus ist, hat eben ein paar Jahre gedauert. Und der hatte im Kino weitaus mehr Probleme.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
3 Kommentare:
von Belphegor am 29.08.2024 13:49:
Ähhhhm Du haust jetzt einfach mal mit den weiteren Auswertungen rein, was den Fakt ignoriert, das er im Kino ein Flop war. Und ja wenn man so argumentiert, ist natürlich jeder Film innerhalb eines Jahrhunderts irgendwie vielleicht im Plus. So kann man nicht argumentieren und ist für die Studios auch völlig irrelevant. Filme müssen in der Erstauswertung (also im Kinorun)
von Belphegor am 29.08.2024 13:50:
erfolgreich sein. War Predators nicht, weswegen es kein direktes Sequel gab.
von agentsands am 29.08.2024 14:08:
Irrelevant? Es ist immer noch ihr Produkt und sehr relevant! Frozen brachte Disney neben Kino noch 1 Mrd. in Spielzeug. Auch relevant.
Geschrieben: Heute 13:47

Simon2

Avatar Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 656
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 328 Danke für 197 Beiträge


Ich muss gestehen, dass JETZT für mich Prey der beste Predatorfilm ist.
Damals fand ich natürlich den ersten ganz toll... aber heute nur noch mit Nostalgie (und fast als Parodie) nett anzuschauen.
Eigentlich zeigen die Filme ganz gut die Entwicklung vom "Geschichtenerzählen" (Figuren, Thematiken, Dynamik, Ethik, Erzähltechniken,  ....) in der Gesellschaft. Einiges verändert sich, einiges wird beibehalten, anders wieder entdeckt oder verschwindet.
Außerdem habe ich mich selbst auch weiterentwickelt und begeistere/beschäftige mich für/mit andere(n) Themen.
Die letzten 40 Jahre haben mich halt auch verändert und dann reißt mich mancher Film von damals nicht mehr so mit.

Finde ich ganz interessant, aber so kommt es eben, dass sich für mich Dinge ungewohnt anfühlen - "inzwischen" (bei alten Filmen) oder "noch" (bei neuen). Auch der "Unterhaltungsfaktor" verändert sich dadurch.
Außerdem lohnt sich ein Update seiner Bewertungen aus der Vergangenheit duchaus: "Finde ich den Film WIRKLICH heute noch so grandios wie damals/ich ihn ihn Erinnerung habe?" .. da habe ich auch schon einige Überraschungen erlebt.

Kurz: Ich ERWARTE gar nicht, dass mich jeder Kracher aus meiner Pubertät mich heute noch vom Hocker haut - und will es eigentlich auch gar nicht.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 462 Gäste online.