Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Badlands (Predator 6) (Regie: Dan Trachtenberg)

Gestartet: 09 Feb 2024 20:13 - 71 Antworten

Geschrieben: Heute 11:14

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Vielleicht sollte ich Prey ja doch mal eine Chance geben, da ja so viele positiv drüber reden.
Ich war damals auch skeptisch und dann doch positiv überrascht, ist für mich persönlich nun sogar der zweitbeste Predator Film.

Allgemein kommt Prey auch bei Bewertungen gut davon, bei IMDB mit 7.1/10 und bei Letterboxd mit 3.6/5.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

11 Kommentare:
von Belphegor am 29.08.2024 11:36:
Metacritic = 6,2 Rottentomates = 7,4 Die Letterboxd 3,6 ist dann umgerechnet auch eine 7,2 Also Mittelmaß im Schnitt
von Vincent_vega84 am 29.08.2024 11:48:
@Belphegor Mittelmass wäre für mich persönlich 6 - 6.5, dass ist aber natürlich Auslegungssache. Ich denke wir sind uns aber einig, dass der Film allgemein nicht als Schrott angesehen wird, oder?
von Belphegor am 29.08.2024 11:55:
Mhhhhh meist ist doch so: 0-3 = Schrott, 4-5 = schlecht, 6-7 = Mittelmaß, 8-9 = gut und ne 10 ist sehr gut / exzellent. Ähnlich wie bei Schulnoten. Hast du da 75 Punkte und nen somit ein befriedigend ist das komplettes Mittelmaß und niemand spricht von gut. Deswegen schrieb ich auch das der Film im Allgemeinen nicht so gut weg kam, was eben die Durchschnittswertungen bestätigen
von Belphegor am 29.08.2024 11:57:
Ich selbe liege mit meinen 2-3 Punkten (Schrott) weit unter dem Durchschnitt, was aber dann die Applauswertungen von z.B. ner 9 oder 10 (die eben auch nicht normal sind) auch wieder ausgleicht. Deswegen befinden wir uns ja im 6er / 7er Durchschnitt.
von Vincent_vega84 am 29.08.2024 12:13:
@Belphegor Für mich sieht es so aus 0-3 = Schrott, 4-5 = Schlecht, 6-6.5 = Mittelmass, 7-7.5 = Gut, 8-9 = Sehr Gut, 10 = Überragend. Ich glaube da gibt es keine einheitliche Meinung dazu, was ja auch ok ist. Predator 2 hat übrigens eine 6.3/10 auf IMDB.
von Vincent_vega84 am 29.08.2024 12:32:
@Belphegor Wenn Du sagst, dass der Film für Dich persönlich Schrott war, habe ich kein Problem damit. Wenn Du sagst der Film ist Schrott, dann finde ich die Wortwahl einfach nicht ideal, da es eine pauschale Aussage ist. Weisst Du was ich meine?
von Belphegor am 29.08.2024 12:47:
@Vincent_vega84 : Hab ich je was anderes geschrieben? Mein Wortlaut war "Upgrade war Dreck. Prey war Müll". Und bei dieser Meinung bleibe ich felsenfest stehen.
von Vincent_vega84 am 29.08.2024 13:04:
@Belphegor Gegen Deine Meinung habe ich überhaupt nichts, Filme sind ja immer Geschmacksache. Prey war Müll ist für mich einfach eine pauschale Aussage, hingegen wäre Prey war für mich persönlich Müll Deine Meinung. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich persönlich mag keinen Käse, würde aber nicht sagen, dass Käse schlecht ist :-)
von Belphegor am 29.08.2024 13:44:
@Vincent_vega84 : Puh da verlierst Du Dich jetzt aber in Wortklauberei. Ich war und werde nie Fan davon sein, immer explizit zu schreiben, das dies alles nur meine Meinung ist. Finde das bei YouTiubern mit ihren Disclaimern auch schlimm. Natürlich sind Meinungen zu allem erst mal subjektiv. Man kann sie anhand objektiver Dinge dann untermauern. Und wenn es genügend Daten gibt
von Belphegor am 29.08.2024 13:47:
dann kann man auf eine allgemeine Meinung verweisen. Was halt sehr gut anhand von Bewertungsportalen und deren Durchschnitten zu sehen ist. Prey ist halt absoluter Predator Schrott im Kontext des Franchise und im Allgemeinen wird der Film mittelmäßig angesehen. Muss jeder für sich selber entscheiden was er draus macht. Natürlich gibts den einen oder anderen der den Film
von Belphegor am 29.08.2024 13:47:
überdurchschnittlich gut findet.
Geschrieben: Heute 11:33

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 350
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Prey ist für mich nach Teil 2 auch der beste Teil. Wobei ich 1-3 Mal wieder schauen sollte.

Ich finde es doch etwas erschreckend wie hier abgezogen wird obwohl über den eigentlichen Film noch überhaupt nichts bekannt zu sein scheint.
OK, er spielt in der Zukunft, 5 Jahre? 50 Jahre? 100 Jahre?
In welcher Umgebung? (Immerhin das, was die meisten Predator Filme interessant gemacht hat)
Und vor allem: Wie sieht die Handlung an sich aus? Für einen Geschwisterkonflikt braucht man ja keine Predatoren.

​​​Vielleicht hat niemand auf diesen Film gewartet, aber ich persönlich habe auch nicht auf Filme über Physiker, Klempner oder Affen gewartet und dennoch sind die gekommen. 

​​​​
Geschrieben: Heute 11:37

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@IndyQ Das Problem ist, das einige nicht mit Frauen klarkommen, die eine Hauptrolle spielen oder dem nicht zugeordneten Geschlecht. Der Hass einiger Personen hier richtet sich gewaltig dagegen und machen das hier jeden Tag. Das ist krank!!!

@xXD4nt3Xx Ich kann dir Prey auch empfehlen. Nach Teil 1 wirklich eine klasse Streifen. Amber spielt hier wirklich stark. Die Gewalt ist arg brutal, auch wenn CGI nicht immer toll aussieht.
Geschrieben: Heute 11:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.667
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24468 mal.
Erhielt 27872 Danke für 13079 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "IndyQ"
Vielleicht hat niemand auf diesen Film gewartet, aber ich persönlich habe auch nicht auf Filme über Physiker, Klempner oder Affen gewartet und dennoch sind die gekommen. 

Also ich hab auf nen guten Mario Film, also den Klempner schon gewartet und dann auch endlich von Illumation erhalten laugh.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 11:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@N1ghtM4r3 : Ich fühle mich davon jetzt einfach mal angesprochen und möchte das richtig stellen. Ich habe null Probleme mit Frauen, da ich auch ganz normal Hetero bin, sehe Frauen gerne in Hauptrollen WENN sie denn gut geschrieben und ideologiefrei sind. So wie es jahrzehntelang Usus war.

Anscheinend verwechselst DU das dann mit Hass und Krankheit, was an sich auch schon unter Hetze zählt. Kein Plan was ich Dir getan habe, aber alle meine Aussagen untermauere ich mit Argumenten, Beispielen und meist Quellen. Und dann gibts natürlich noch die Meinung die man sich anhand der Fakten bildet. Und das was wir seit gestern von Badlands wissen, ist mal wieder genau der ideologische Quatsch, den bis auf die links/woke Bubble die komplette Bevölkerung satt hat und deswegen auch immer mehr dagegen vorgeht, aufmerksam macht und sich wehrt.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 11:47

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann werde ich die Tage mal Prey eine Chance geben.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 11:54
"Das Problem ist, das einige nicht mit Frauen klarkommen, die eine Hauptrolle spielen oder dem nicht zugeordneten Geschlecht. Der Hass einiger Personen hier richtet sich gewaltig dagegen und machen das hier jeden Tag. Das ist krank!!!"

Absolut grandios falsch, was du hier labberst. Das Problem ist einfach nur Disney, mit ihrer lächerlichen PC. 
Geschrieben: Heute 11:56

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.667
Clubposts: 29.596
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Replicas (2018)
anzahl.png
Bedankte sich 24468 mal.
Erhielt 27872 Danke für 13079 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Dann werde ich die Tage mal Prey eine Chance geben.
Bin mal gespannt was du dazu sagt, auch wenn wir Filmisch nicht immer einer Meinung sind wink.png

Das der Hauptcharakter bei Prey weiblich ist hat mich nie gestört. Sie wollte Jägerin sein aber niemand nahm sie ernst, auch der Predator nicht und körperliche Schwächen durch Intelligenz ausglich, was das Ganze zu nem atmosphärisch dichten Kampf David gegen Goliath machte.

Für mich deutlich besser als Teil 2 und definitiv besser als Predators, letzteres empfinde ich als den Bodensatz des Franchises
Upgrade fand ich zwar dumm aber irgendwie unterhaltsam
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 12:03

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 271
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 73 Danke für 58 Beiträge


Das Problem ist auch wie Frauen, vor allem in Actionfilmen. Die können es mit jeden aufnehmen, ohne Probleme. Um mal bei Predator zu bleiben. Olivia Munn in Predator: Uprgade, konnte problemlos mit ner Waffe umgehen. Oder bei den Predator Comics von Marvel. Die Hauptfigur Theta Berwick, macht reihenweise Predatoren fertig, ohne Kampfausbildung. In meinen Augen alles lächerlich.
Geschrieben: Heute 12:03

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
und definitiv besser als Predators, letzteres empfinde ich als den Bodensatz des Franchises
Krass. Nach dem grandiosen Erstling mein Lieblingsteil, von dem ich bis heute gerne eine Fortsetzung sehen würde, da er ja mittendrin endet und eine Fortsetzung auch geplant war. Da wurde so viel richtig gemacht und zählt an sich zu den besseren Einträgen von Filmen, wo man ein spätes Sequel bzw. Reboot umsetzte und es gut war, was die Durchnschnittsbwertungen auf Metacritic im hohen 8er Bereich (8.7) bestätigen. Hab ich ehrlich gesagt jetzt nicht mit gerechnet. Steht somit weit vor Prey. Ging aber leider an den Kinokassen völlig baden.

@Cable : Das ist halt das Problem vom lazy writing das sich durch jede Woke-Produktion zieht. Das passiert wenn man den Fokus auf Quote, statt auf Können legt. Wie in der echten Arbeitswelt. Das man starke und vor allem logische Frauenrollen schreiben kann, haben wir jahrzehntelang im Film gesehen. Die "moderne" Generation an Schreiberlingen hat dies aber komplett verlernt.

Ganz einfaches und aktuelles Beispiel: Alien Romulus vs. Aliens in der Erklärung der Pulse Rifle. Ripley kann nicht alles sofort und lässt sich die komplette Knarre von vorne bis hinten von Hicks erklären inkl. das sie sie ausprobiert. Rain kriegt nur gesagt das die Knarre alles automatisch macht. Und schon mäht sie als Strrrrrrooooooong Indepent Woman alles nieder. Fertig. 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von Kobe24RIP am 29.08.2024 12:09:
@Belphegor Hier bist du glaube Ich verrutscht, das IOS Game hatte 8.7 ,der Film 6.8 bei metacritic
von Belphegor am 29.08.2024 12:15:
@Kobe24RIP : In der Tat. Danke für Richtigstellung. Nun macht es vom Gefühl her auch mehr Sinn. Befindet sich im hohen 6er Bereich mit einer 6.8 (also ebenfalls Mittelmaß).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 465 Gäste online.