Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Badlands (Predator 6) (Regie: Dan Trachtenberg)

Gestartet: 09 Feb 2024 20:13 - 36 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2024 09:43
Aha. Mal wieder eine weibliche Protagonistin. Da kann man jetzt schon ahnen, wie die Handlung wird. 
1 Kommentar:
von Daydream Believer am 11.02.2024 10:05:
Das ist der einzige Nachteil. Gefühlt nur noch weibliche Hauptrollen...
Geschrieben: 11 Feb 2024 10:11

IndyQ

Avatar IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 134 Danke für 65 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Genau, man Stelle sich z B. vor, der Erzfeind des Predators, das Alien, hätte es mit einem weiblichen Gegenspieler zu tun. Pfffff.
Geschrieben: 11 Feb 2024 10:29

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatten wir doch schon in Alien 1-4 und in AVP 1-2. So neu ist diese Überlegung nun auch nicht. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Feb 2024 10:35

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich verstehe auch nicht was das soll - wobei doch ich verstehe es schon. Das Fans sowas wieder spaltet ist klar. Ich fand Prey schlechter als das Publikum (aktueller Metacritic Userscore = 6,2) was an mehreren Gründen lag. Ein Grund davon ist das die Comanchen Squaw (also die Indianerfrau falls jemand nicht weiß was eine Squaw oder die Comanchen sind) mal wieder als overpowerte Frau dargestellt wurde. Ja natürlich wurde es mit Danny Glover auch übertrieben der in Wirklichheit genauso wenig eine Chance gegen den Predator gehabt hätte und sich somit den selben Kritikpunkt anhören muss wie es Prey tut. Nicht umsonst rangiert der Teil ebenfalls auf den hinteren Rängen meiner Wertungsskala in diesem Franchise. Zeitweise auf dem letzten Platz aber dann kam halt Upgrade und nun Prey was ihn dann nach vorne rücken ließ. Aber eben nicht wegen seiner Qualität. Und nein meine Kritikpunkte zu Prey sind manigfaltig und es stören auch noch andere Dinge. Hab damals ne entsprechende Kritik verfasst. Bevor hier wieder jemand mit der Twitter-Woke-Rassismus-Keule Whatever kommt.

So wie ich die News lese sind sogar zwei weitere Film in dem Franchise geplant. Prey 2 als direkter Nachfolger zu Prey und nun dieses Spin-Off mit dem Arbeitstitel Badlands. Was mir daran auch wieder Sorge bereitet ist das Zukunftssetting. Das schreit ja nahezu nach augenrollenden Waffenentscheidungen. Nach dem Motto "ist er zu stark, nimmst du einfach ne dickere Wumme". Da würde ich aktuell meine Hand für ins Feuer legen das es im Showdown genau so abläuft. Und Wumme steht hier für Laser, Kernfusionen oder die BFG-9000.

Also ja ich stehe der Idee erst mal sehr skeptisch gegenüber und bräuchte auch nicht mehr weitere Ableger aus dem Franchise weil ich seit mindestens zwei Filmen keine echte Weiterentwicklung oder Stories oder Ideen sehe die das Franchise wirklich noch weiterbringen würden. Das Ende von Predators (2010) hatte Potential aber daran wurde ja leider nicht mehr angesetzt und das wir jemals einen Film komplett auf Yautja Prime bekommen halte ich für ausgeschlossen. Und mittlerweile teile ich auch den Gedanken das wenn es zu solch einem Film kommen würde, man auch nur enttäuscht werden würde, da irgendwie doch wieder einiges an der Mytholgie verloren gehen würde.

Ob ich mir Project Badlands anschaue wird dann der erste Trailer zeigen. Erwarten tue ich erst mal gar nüchts.

Tante Edith:
Zu der aufkommenden Diskussion weiter oben. Vielleicht hätte man schreiben müssen "vernünftige weibliche Protagonistin". Auch wenn es mich nervt immer wieder die Narrative Sarah Connor, Ellen Ripley, Beatrix Kiddo oder auch Mulan (der Zeichentrickfilm, nicht der Crap aus der Realverfilmung) nennen zu müssen, so haben diese eins gemeinsam: stark geschriebene Charakterrollen ohne eine Agenda dahinter. Etwas das es aktuell im Kino nicht mehr bzw. kaum noch gibt und was hier leider einige User einfach nicht verstehen wollen. Und das ist dann der Unterschied. Niemand hier hat etwas gegen gut geschriebene Heldinnen mit denen man sympathisieren und mitfiebern kann.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 11 Feb 2024 10:49
Zitat:
Was mir daran auch wieder Sorge bereitet ist das Zukunftssetting. Das schreit ja nahezu nach augenrollenden Waffenentscheidungen. Nach dem Motto "ist er zu stark, nimmst du einfach ne dickere Wumme". Da würde ich aktuell meine Hand für ins Feuer legen das es im Showdown genau so abläuft. Und Wumme steht hier für Laser, Kernfusionen oder die BFG-9000.

Ich hoffe es kommt auch so. Wäre mal was anderes. Ein Grund, warum ich Prey bis heute nicht gesehen habe. Wegen dem Setting.
Geschrieben: 11 Feb 2024 11:44

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und falls es jemand nicht weiß - "Squaw" ist ein abwertender, rassistisch konnotierter Begriff, der auf Wunsch der Indigenen seit 2021 offiziell aus dem US-amerikanischen Sprachgebrauch verbannt ist. Belphegor weiß das und nutzt ihn bewusst, da muss man keine Keulen schwingen. 

Dass sich ein erwachsener Mensch ernsthaft Gedanken macht, wer "realistisch" eine Chance gegen einen Predator - ein fiktives Filmmonster - entbehrt nicht einer gewissen Komik. Als Kind haben wir solche Diskussionenen auch geführt. Jeder und jede, die von einem guten Drehbuchautor auserkoren wird hat Chancen, wie wir in Prey sehen konnten. Dass es funktioniert hat zeigen u.a. diverse gute Kritiken auch hier im Thread auf den letzten Seiten. 
7 Kommentare:
von Belphegor am 11.02.2024 20:20:
@Mithrandir2320: an sich überlese ich Deine Kommentare mittlerweile aber der hier stach eben ins Auge. Ist klar. Jetzt soll der Ausdruck Indianer Squaw auch noch rassistisch sein. Hier ist grad Karneval und zum Glück laufen noch Kids als Cowboy und Indianer rum obwohl das auch so Typen wie Du gerne verboten hätten. Kann man sich nicht ausdenken was so von Dir kommt.
von Belphegor am 11.02.2024 20:24:
Und ganz ehrlich. Von Leuten wie Dir lass ich mir doch nicht meinen Eismohr (heute noch in der Bild gewesen), den Lumumba oder das Zigeunerschnitzel madig machen genauso wie nen weiblicher Indianer nun mal ne Squaw ist!
von Mithrandir2320 am 11.02.2024 20:43:
Das soll nicht rassistisch sein, das ist rassistisch @Belphegor Habe es sogar verlinkt, aber mit Fakten hast du es nicht so, wenn sie nicht zu deiner Meinung passen. Natürlich fehlt dir die Fähigkeit oder der Respekt deine Gewohnheiten anzupassen, wenn die Veränderung der Gesellschaft es erfordert. Deine unbelegten Unterstellungen darfst du gern unterlassen, die sind blödsinnig
von Belphegor am 11.02.2024 20:46:
Die Veränderung der Gesellschaft. Wenn ich so einen Mist schon wieder lese. Für Dich wird es noch ein schlimmes erwachen geben wenn diese Kuh die da durchs Dorf getrieben wird vorbei ist. Deine Cancel Culture ist sowas von am Ende.
von Belphegor am 11.02.2024 20:50:
Auch geil das es bei Dir als "Filmfan" hauptsächlich auch nur noch um nebensächlichen geht, obwohl hier lang und breit über Predator als Ganzes diskutiert wird. Das entlarvt dann wieder wunderbar überaktive Aktivisten. Wie gesagt ich versuche so weit wie möglich alles von Dir auszublenden da Du so gar nicht meinen Wertvorstellungen entsprichst.
von Belphegor am 11.02.2024 20:51:
Wäre schön wenn Du das auch in Bezug auf meine Person könnest. Aber dann hätte man ja nichts mehr zu schreiben. An sich ärgere ich mich selber schon wieder überhaupt auf Dich eingegangen zu sein und 5 Minuten meiner Lebenszeit Dir wieder gewidmet zu haben.
von Daydream Believer am 11.02.2024 20:57:
Man muss sich nur unsere Schulen und deren Zusammensetzung ansehen und man versteht, wohin die Reise geht. Aber Hauptsache Rassismus wegen eines Wortes unterstellen... Reale Probleme scheint es ja dann nicht zu geben und alles wäre gut.
Geschrieben: 11 Feb 2024 12:08
Zitat:
"Dass sich ein erwachsener Mensch ernsthaft Gedanken macht, wer "realistisch" eine Chance gegen einen Predator - ein fiktives Filmmonster - entbehrt nicht einer gewissen Komik."

Na ja. Komisch, finde ich das nicht. Wenn mal sieht, wie die Protagonisten in den Vorgänger-Filmen mit den Predator zu kämpfen hatten, und diese Naru nicht mal ins Schwitzen kam, ist dass schon peinlich. 
Geschrieben: 11 Feb 2024 12:32

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
So wie hier fleißig über dem Film geredet wird, muss ich ihn mir die Tage doch mal anschauen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Feb 2024 13:20

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hast du den thread verpasst?
https://bluray-disc.de/forum/topic/177278-prey-predator-5-predator-vs-indianer-amber-mi/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Feb 2024 14:50

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte ich jetzt nicht, hab's da nur nicht weiter verfolgt, da mir damals der Trailer überhaupt nicht zusagt hat. Na ja, vielleicht gebe ich dem ganzen doch noch eine Chance.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 463 Gäste online.