Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Badlands (Predator 6) (Regie: Dan Trachtenberg; 07.11.2025)

Gestartet: 09 Feb 2024 20:13 - 93 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2024 20:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@xXD4nt3Xx : Naja solltest du alle 4 Teile zuvor gesehen haben, kannst Du ihn Dir mal wegen der Komplettierung geben. Am Ende ist er immerhin besser als der wirklich beschissene Upgrade. Aber den zu überbieten ist auch wirklich nicht schwer. Sicherlich einer der zehn schlechtesten Filme aus der letzten Dekade. Und Du hast ja Disney+ wo er kostenlos drin ist und jetzt nach Jahren ist auch der Klick egal weil das ja niemanden mehr interessiert. Klicks sind in den ersten 30-90 Tagen nach VÖ für Studios relevant. Und zum anderen siehst Du ja das über Prey auch in nächster Zeit wegen den kommenden weiteren Ablegern noch diskutiert wird und man somit mitreden kann. Und manchmal muss man auch bei schlechten Filmen mitreden können. rotfl.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Feb 2024 21:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

@Belphegor Habe alle Alien und Predator Filme gesehen und habe sie auch alle auf Disk. laugh.png
Schon krass wie alle so auf Upgrade rumhacken. Ich finde den Film geil. Mir macht er Spaß zu schauen. Vielleicht mache ich dann gleich nen kompletten rerun der Filme. Das könnte dann aber wieder nen paar Tage dauern. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Feb 2024 21:35

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das ist natürlich immer eine gute Idee da man so den direkten Vergleich der Filme hat. Zumindest ich habe ab und an auch Tomaten auf den Augen bzw. bin etwas zu verklärt um bei manchen Reihen den qualitativen Abstieg zu sehen wenn man nur einen speziellen Teil sich anschaut. Bei so manchem Rewatch dachte ich mir dann nur "meine Fresse an sich müsstest du jetzt massiv nach unten mit Deiner damaligen Wertung gehen". Hatte ja zum Beispiel die Tage was zu Fluch der Karibik geschrieben und da fiel mir das mit Teil 4 wirklich erst bei einem Rewatch auf das der wirklich massiv zu seinen Vorgängern abfiel, während ich nach dem Kinogang damals ihn noch sehr unterhaltsam fand.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Feb 2024 02:52

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Zitat:
Na ja. Komisch, finde ich das nicht. Wenn mal sieht, wie die Protagonisten in den Vorgänger-Filmen mit den Predator zu kämpfen hatten, und diese Naru nicht mal ins Schwitzen kam, ist dass schon peinlich.  John James Rambo
Bei dem Vergleich vergisst du aber das Dutch den Jungle Hunter mit Muskeln und vor allem mit Köpfchen besiegt hat. Der Jungle Hunter war auch schon ein strategischer Jäger mit Köpfchen. Und in Predator 2 war es in einer Stadt in einem extrem heißen Sommer. Zwischen Prey und Predator 1 liegen ca. 300 Jahre. Der Feral (wild, ungezähmt) Predator war wie der Name schon sagt eher noch der hau drauf Typ. Also nicht so der denker. Daher konnte Naru in halt hauptsächlich mit Köpfchen zur Strecke bringen. Außerdem hatte Dutch keinen Hund.wink.png Wenn man es versucht mit Logik zu erklären. Es ist und bleibt halt nun mal ein Science-Fiction-Film. Mann muss sich nicht alles verkrampft madig machen, weil man sich womöglich in seiner Männlichkeit bedroht fühlt. Übrigens gab es auch damals bei den nordamerikanischen indigenen Stämmen tatsächlich weibliche Krieger. Wenn auch nicht so häufig wie Schildmaiden bei den Nordmännern oder auch bei den Germanen.

So sehr ich Predator 1 liebe die 80er sind vorbei. "You Son of a Bitch" oder "Ich habe keine Zeit zu bluten".

Eowyn hat den Nazgul schließlich auch besiegt. Und das gerade weil sie eine Frau ist.

In dem vermutlich heißenden Badlands hätte es aber auch ruhig wieder mal eine männlicher Hauptrolle sein dürfen. Was aber ja nicht heißt, dass der Film mit einer weiblichen Hauptrolle schlechter wird. Man darf auch nicht vergessen, dass es bisher in drei guten Filmen eine männliche Hauptrolle gab. Der alberne Upgrade existiert für mich im Predator Universum nicht. Als Komödie kann man ihn sich mal anschauen. Weil Yautja warmes Klima lieben und nur in den heißesten Sommern auf die Erde kommen um zu jagen brauchen sie menschliche DNA um den Klimawandel zu überleben.WTF.silly.png

Bleibt abzuwarten was die aus dem Zukunfsding machen. Nicht das es wieder zu drüber ist wie bei Upgrade. Von wegen der Anzug am Schluss und so.

Ich hoffe das ein möglicher Prey II ein wenig mehr Budget bekommt. Sollte man aber nach dem Erfolg von Prey von ausgehen.

Geschrieben: 12 Feb 2024 05:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.656
Clubposts: 29.643
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25912 mal.
Erhielt 30013 Danke für 13617 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
@Belphegor Habe alle Alien und Predator Filme gesehen und habe sie auch alle auf Disk. laugh.png
Schon krass wie alle so auf Upgrade rumhacken. Ich finde den Film geil. Mir macht er Spaß zu schauen. Vielleicht mache ich dann gleich nen kompletten rerun der Filme. Das könnte dann aber wieder nen paar Tage dauern. rotfl.png
Ich finde Upgrade auch besser als sein Ruf. Inhaltlich zwar blödsinn aber irgendwie tierisch unterhaltsam.

Noch mal zu Prey und von wegen die kann das Mädchen einen mächtigen Predator besiegen. Von der ersten Sekunde hat nimmt der Predator sie ja nicht als Gegner ernst, klar sie ist körperlich überlegen, aber deutlich intelligenter als er. Wie bereits erwähnt Arnie besiegte auch den Predator nicht mit Köpfchen.
Dazu ist das Mädchen ja auch eine Jägerin, die körperliche Schwächen stets durch erfindungsreichtum ausglich.

Das ist fast so Vergleichbar wie in den Comics Batman stets mit Superman den Boden aufwischt, hey sogar Damien als Robin hat Superman platt gemacht. Körperliche Kraft ist nicht alles wink.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2024 07:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das liegt ja auch daran, das Batman es geschafft hat Supermans Schwächen zu seinem Vorteil zu nutzen. Und ich meine nicht die Schwächen gegen Kryptonit. Superman ist einfach von sich selbst überzeugt, überheblich, arrogant und hält sich für unantastbar. Und dem kann man mit List und Tücke beikommen. Wenn ich so drüber nachdenke, hat man bei Prey eine ähnliche Prämisse. Hm

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von chaos am 12.02.2024 07:53:
... Die sehr alt ist. David vs Goliath funktioniert immer so.. auch im Film :)
Geschrieben: 12 Feb 2024 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.656
Clubposts: 29.643
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25912 mal.
Erhielt 30013 Danke für 13617 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Das liegt ja auch daran, das Batman es geschafft hat Supermans Schwächen zu seinem Vorteil zu nutzen. Und ich meine nicht die Schwächen gegen Kryptonit. Superman ist einfach von sich selbst überzeugt, überheblich, arrogant und hält sich für unantastbar. Und dem kann man mit List und Tücke beikommen. Wenn ich so drüber nachdenke, hat man bei Prey eine ähnliche Prämisse. Hm

Jab und so wird es auch bei Prey gemacht. Predator überheblich und sieht in der Frau nur ein unwürdiges Opfer und kein Gegner. Und das nutzt sie richtig klasse aus und bis er merkt was sache ist, ist es zu spät wink.png
Das Ganze wird im Film richtig gut vermittelt deswegen ja auch mein Superman vs Batman Beispiel. Dort ist es genauso und verständlich 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Feb 2024 20:06

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Das Design vom Feral Predator soll ja auch noch mal das wilde animalische Wesen untermalen. Genauso wie der Kampf mit dem Bären. Ein Berserker halt. Auch hatte er noch nicht den Ehrenkodex wie die Yautja aus den ersten Filmen. War ja wohl der erste Kontakt zu Menschen und Besuch auf der Erde. Das ist aber so viel ich weiß nicht sicher. AvP gehört ja nicht zum Kanon? Da waren die Preds (Ancient Predator) auch schon deutlich weiter entwickelt. Der Feral tötet ja auch unbewaffnete Menschen oder sogar Menschen mit amputieren Gliedmaßen. Auch war Naru immer bewaffnet. Er hat Menschen also allgemein noch nicht so erst genommen. Das hatte nichts, damit zu tun, dass sie eine Frau war. Die Männer aus Ihrem Stamm haben sie erst nicht ganz erst genommen.

Und klar hat Dutch den Jungle Hunter hauptsächlich mit Köpfchen besiegt. Die ganzen Fallen, der Schlamm und das Feuer um ihm seine Sicht zu nehmen war Taktik. Klar einige Fallen hatten gut Gewicht. Der Jungle Hunter war auch noch mal kräftiger als der Feral Predator. Da war der Endkampf von Harrigan und dem City Hunter schon der unrealistischste von allen. Auch den Film liebe ich. AvP 2 ist mit Upgrade meiner Meinung der einzige schlechte Film der Reihe. Die ganzen Charaktere und viel zu dunkel. Man erkennt ja wirklich nichts. Das Design vom Wolf Predator ist allerdings eins der besten.

Klar kann man sich Upgrade anschauen, wenn man ihn nicht als Predator Film sieht. Der Film schmeißt die komplette Mythologie über den Haufen. Ich dachte so krass Shane Black macht einen Predator Film. Da kann ja nicht schiefgehen. Er war ja schon in Predator 1 der Witzbold der Truppe.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Badlands und jeden weiteren Predator Film, wenn er wieder überzeugen kann. Nur bitte wieder mehr Blut, das gehört nun mal dazu.
Geschrieben: 03 Juni 2024 23:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Elle Fanning ist für die Hauptrolle im Gespräch. Ich finde ja, sie kann wirklich alles spielen. Also immer gerne. Zudem eine Augenweide.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2024 15:54

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Infos zum Film vom Dreh in Neuseeland. So heißt es wohl, dass die Story nun neue Wege geht, denn Elle Fanning spielt wohl ziemlich verschiedene Zwillinge. Ihre Bindung wird auf eine harte Probe gestellt, weil sie unterschiedliche Ziele verfolgen. 
Thia lebte fast immer in einem Labor und lernt erstmals die Welt kennen. Sie ist sehr klug, schlagfertig, kann aber nicht mit Gefahr umgehen, weil sie bisher nie welche kennenlernte. Die Rolle hat viel Humor.
Tessa ist militant unterwegs, setzt sich knallhart durch und macht vor nichts halt, auch nicht vor Thia.

Die Rollen drehen viel Action und auch mit viel Makeup und prosthetics.

Die Geschichte spielt in der Zukunft.
https://comicbookmovie.com/sci_fi/predator/predator-badlands-leaked-casting-call-reveals-intriguing-details-on-elle-fannings-characters-a212864#gs.ea8jb2

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 1373 Gäste online.