Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

George A. Romero's Resident Evil (Key 13 Films; Dokumentation, 2024)

Gestartet: 01 Nov 2023 15:33 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Nov 2023 15:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.189
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1097 mal.
Erhielt 3524 Danke für 1876 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Resident Evil Gaming Fans haben es nicht leicht. Die sechs Paul W. S. Anderson Filme sind stark umstritten (für mich ein Guilty Pleasure) und der Versuch mit Welcome To Raccoon City (ich finde ihn gut bis sehr gut) eine den Games akkuratere Umsetzung zu bringen ist ebenfalls gescheitert. Die vier Animationsfilme (2008-2023) haben da schon einen besseren Ruf aber spalten auch hier das Fandom. Und Netflix schoss mit Infinite Darkness (2021) und der wokeshit Live-Actionserie (2022) zweimal den Vogel komplett ab.

Nun wurde bekannt das Key 13 Films an einer Dokumentation arbeitet, in der die Vorproduktion von George A. Romero's Resident Evil beleuchtet wird. Ja ihr lest richtig. Noch vor den Anderson Filmen arbeitete DER Zombie-Altmeister Romero im Jahr 1998 an einer Videospielumsetzung des Stoffs. Dabei gab es bereits erste Testshots und einen kurzen Trailer um Sony Pictures von dem Projekt zu überzeugen. In der Dokumentation wird wohl sehr viel Hintergrund beleuchtet und leider entschied sich Capcom als Rechteinhaber am Ende gegen die Umsetzung, da diese wohl zu nah an den Spielen war (aus heutiger Sicht ein großer Fehler) und sie wollten eher etwas innovativeres was ihnen dann Anderson bot.

Auch interessant. Pablo Kuntz (Die Originalstimme von Albert Wesker in den Spielen) wird durch die Dokumentation führen. Das Ding ist von Fans für Fans!

2024 soll die Dokumentation fertig und erhältlich sein und es gibt nun auch einen ersten Trailer dazu:
 


Ich selber habe alle Filme und Serien gesehen und bin seit Anfang an dabei. Lustigerweise kam ich zu der Videospielreihe aber erst sehr spät. Im Jahr 2010 durch einen Kumpel und innerhalb kürzester Zeit habe ich mir fast alle Spiele zusammengesammelt und angefangen zu spielen. Da ich allerdings immer gegen die PlayStation war sind es die Nintendo-Ableger (GC, Wii, Wii U) und mittlerweile Xbox 360 / One / Series X Versionen geworden. Nichts desto trotz habe ich alle Hauptteile und bis auf die PS exklusiven Outbreak- und Survivor-Teile + dem Game Boy Advance exklusiven Gaiden auch alle sonstigen Ableger zusammen und spiele an sich seit 2017 jedes Jahr die aktuellen Sachen (Teil 7, RE2/3 Remake, Teil 8, RE4 Remake) direkt nach erscheinen. In 2023 kam nun mit Resident Evil 4 Remake + Separate Ways DLC auch wieder neuer Stuff. In den letzten Wochen habe ich mich dann RE5 und RE6 gewidmet und bin nun aktuell an Revelations 2 dran. Das einzige Spiel was ich neben Darkside Chronicles noch nicht durch habe. 2024 wird nach längerer Zeit das erste Jahr wo Capcom keinen RE-Titel bringt, bevor es dann 2025 mit Resident Evil 9 und 2026 mit dem RE Code: Veronica Remake weiter geht. Das RE 5 Remake (wird in RE4 & Separate Ways drauf hingearbeitet) wurde etwas nach hinten verschoben und wird wohl frühestens 2027 kommen. Ihr seht ich bin tief im Thema drin.

Mit der kommenden Doku haben Fans dann zumindest auch in 2024 neuen Stuff und ich bin tierisch gespannt drauf wie Romero's Version eines Films ausgesehen hätte. Wahrscheinlich werde ich Rotz und Wasser heulen das wir diesen Film nie bekommen haben.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 01 Nov 2023 17:03

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aktuell ist überhaupt noch nicht sicher was für ein RE Spiel als nächstes kommt. Bis jetzt sind das alles nur irgendwelche Leaks, Gerüchte, Vermutungen und Fan Wünsche. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

4 Kommentare:
von Belphegor am 01.11.2023 17:08:
@xXD4nt3Xx : Resident Evil 9 (Apocalypse = nicht finaler Titel) ist recht weit vorangeschritten. Capcom ist irgendwie auch eine Schmiede wo sehr viele Internas nach draußen getragen werden, weswegen wir zumindest 75-80 % Genauigkeit darüber haben was es werden wird (Koop, keine Winters mehr, letzter Teil mit Nummer, Hexen/Sektensetting und vsl. Leon).
von Belphegor am 01.11.2023 17:10:
Es war ja auch krass zu sehen das sich bei Village fast alles bewahrheitet hatte und auch die Inhalte der Remakes recht früh ersichtlich waren. Aber Capcom scheint auch näher an Fans dran zu sein, wenn man sich die offiziellen Supports so mancher Influencer anschaut. Das klappt auf jeden Fall besser als bei Nintendo die einfach nur Anti sind.
von Belphegor am 01.11.2023 17:11:
Ist aber eine grundsätzliche strategische Ausrichtung wie man sich als Firma aufstellt. Nachteil bei den ganzen Leaks: man kennt das Produkt schon sehr genau vor Verkündung was viel an Spannung nimmt.
von Belphegor am 01.11.2023 17:13:
Apocalypse = aktuell Arbeitstitel. Ob der dann am Ende fürs Spiel verwendet ist fraglich. Auf jeden Fall will man wieder mit der römischen Zahl im Titel spielen.
#3
Geschrieben: 01 Nov 2023 20:03

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf die Aussagen dieser Achso tollen Daterminer, Leaker und Influenzer gebe ich nen Scheiß. Zumal deren "Aussagen und Infos" eh ziemlich fragwürdig sind und mit extremer Vorsicht zu genießen sind. Cashcom und näher am Fan das ich nicht lache. Da wird auch sehr vieles am Fan vorbeientwickelt. Und mit irgendwelchen Influenzern sollte man sich jetzt nicht rühmen. Dieses Gesocks ist eine reine Landplage, gehört ausgerottet und ist total schädlich für den Spiele Bereich. 
Ich werde geduldig abwarten was von Cashcom kommt und genüsslich dabei nen Sakura Tee schlürfen.
Sry. Für das bisschen Offtopic.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Belphegor am 02.11.2023 10:30:
@xXD4nt3Xx : Scheinst da eine sehr klare Haltung zu haben. Wie siehst du denn dann den Support seitens Capcoms die Resident Evil 1.5 möglich machten? Zum einen durch Weitergabe der Originaldateien, zum anderen das sie nicht rechtlich gegen die Projekte vorgehen und wir mittlerweile ein spielbares Game haben. Mehr Fansservice geht ja gar nicht. Auch wenn sie es nicht an die
von Belphegor am 02.11.2023 10:31:
große Glocke hängen.
#4
Geschrieben: 06 Juni 2024 00:15

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.189
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1097 mal.
Erhielt 3524 Danke für 1876 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Offizieller zweiter Trailer aber leider noch kein Release Datum:
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#5
Geschrieben: 26 Juni 2024 15:19

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.189
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
531
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1097 mal.
Erhielt 3524 Danke für 1876 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Interview mit dem Regisseur ist online:
 
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 1613 Gäste online.