Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Meine Neuzugänge 2023+2024

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 151 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2024 19:24

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
14. Februar  ---  11,97 €  ---  Amazon  -> Upgrade von BD auf 4k UHD
02_14_amazon.jpg

Ist jetzt zwar kein Spitzenfilm, aber einerseits bin ich grad im "Statham-Fieber", andererseits hol ich mir bei dem Preis gerne auch die UHD von einem Film, der zwar mMn einer der schwächeren Statham Filme ist, dennoch aber in meiner Sammlung seinen Platz hat.
Geschrieben: 16 Feb 2024 16:09

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
15. Februar  ---  10,97 €  ---  Amazon  -> Neu in der Sammlung
02_15_amazon.jpg

Damit ist die "ARISE Ära" auch komplett in meiner Sammlung.
Als nächstes zum Thema GitS wird es wohl der 2. Film (Innocence) als 4k UHD werden.
Geschrieben: 20 Feb 2024 14:58

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
20. Februar  ---  zusammen 28,96 €  ---  medimops  -> 2x als BD mit zur 4k UHD Amaray, 2x neu in der Sammlung
02_20_medimops.jpg

Die Hüllen und auch der Schuber sind wieder mal abgeranzt, vergilbt, verkratzt, ausnahmsweise mal nicht gebrochen. So wie leider nahezu immer bei medimops oder rebuy Käufen bzw. Lieferungen. Die Hüllen nehme ich nicht mal als Tausch, wenn ich Filme verkaufe, die wandern direkt in den Plastikmüll für den Wertstoffhof.

Die Cover und die Discs sind aber wieder alle in Ordnung. Das ist das einzig Wichtige, denn genau darauf kommts mir an. Die Hüllen tausche ich sowieso alle gegen Neue aus und an den Schubern hab ich Null Interesse, also auch Papiermüll für den Wertstoffhof.

Ich kaufe bei medimops und rebuy immer nur im Zustand "wie neu" oder "sehr gut". Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Artikel aussehen, welche als Zustand "gut" gekennzeichnet sind.
Geschrieben: 20 Feb 2024 17:21

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
20. Februar  ---  100,- €  ---  2x Amazon 3 für 50 Aktion  -> 6x Upgrade von BD auf 4k UHD
02_20_2_amazon.jpg

Hab schon länger überlegt, ob ich mir die neue Mission Impossible Box mit den 6 Filmen oder die Einzel Editionen kaufen soll.

Preislich hätte es keinen Unterschied gemacht, 6x einzeln 100€, die 6er Box 99€. Schlußendlich haben mich die eizelnen Cover mehr angesprochen, als das eine von der Box. Vor allem, da ja nach 6 Filmen nicht Schluß ist. Teil 7 gibt es schon, Teil 8 wird folgen. Und mir ist wieder meine Fast and Furious 8 Filme Box eingefallen. Da nervt es mich auch schon ne Weile, dass die Weiteren Teile dann immer als Einzelauflagen in meiner Sammlung sind. Das hab ich mir hier durch die Einzelauflagen schon mal erspart, egal wie viele weitere Teile von Mission Impossible noch folgen.

Ach ja, den 6ten Teil, Fallout, habe ich bereits als 4k UHD in der Sammlung. Deswegen ist TMNT als "Lückenfüller" mit dazu gerutscht.
Geschrieben: 23 Feb 2024 14:23

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
23. Februar  ---  F&F jeweils 14,97 €  ---  M:I 25,99 €  ---  Media Dealer  -> 6x Nachkauf bedingt durch den Verkauf des DigiPacks, 1x neu in der Sammlung
02_23_media_dealer.jpg

Im Zuge meiner Entscheidung, nur noch Filme in Amaray's zu sammeln, müssen neben den Mediabooks auch die DigiPacks u.ä. weg. Deswegen hab ich mir jetzt die Fast & Furious Teile bei Media Dealer gegönnt. Teil 1 und 4 sind auch bereits im Zulauf, die hatte Media Dealer leider nicht.

M:I 7 hab ich mir mitgenommen, da ich letztens erst die restlichen M:I Teile in 4k gekauft hatte und die jetzt dann mal alle 7 in einem Zug anschauen möchte.
1 Kommentar:
von 3DLG am 03.03.2024 22:03:
Mittlerweile gibt's eine Komplett-Edition aller F&F auf 4K BR für sehr günstig zu kaufen. Dazu meine Frage: Kann man alle Marvel-Universe Filme in einer Edition kaufen? Die Filme einzeln zu kaufen ist mir zu teuer, die liegen bestimmt über 1.000 Euro komplett.
Geschrieben: 26 Feb 2024 18:04

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
26. Februar  ---  18,- €  ---  ebay  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
02_26_ebay.jpg


26. Februar  ---  zusammen 77,97 €  ---  rebuy  -> 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf des DigiPacks, 1x als BD mit zur 4k UHD Amaray, 4x neu in der Sammlung
02_26_rebuy.jpg

Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, dass ich bei rebuy aktuell 2 Reklamationen offen habe, wo ich sozusagen "bis zum letzten" gehe, oder ob ich einfach auch nur mal Glück hatte confused.png

Die 6 Filme aus der Lieferung sind in top Zustand, absolut neuwertig, vor allem auch die Hüllen, top Zustand, Prey ist noch OVP victory.png​​​​​​​

So ginge es also auch, warum nicht immer so.... sarcastic.png
 
Geschrieben: 27 Feb 2024 13:19

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
27. Februar  ---  einmal 16,59 € von ebay  ---  einmal 23,99 € von medimops -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf des DigiPacks
02_27_ebay_und_medimops.jpg

Sowas passiert, wenn man gleichzeitzig mehrere Suchanfragen und Preisvorschläge offen hat laugh.png

Die Edition von ebay war ohne BluRay, wobei ich nie verstehen werde, warum man sich eine 4k UHD Edition kauft, die BluRay raus nimmt und dann die Edition nur mit der 4k Disc weiter verkauft. Egal, Preis war gut, die BD kam auf knapp 3€ bei rebuy, somit ist die Edition dann auch wieder komplett.

Die Edition von medimops war auf meiner Suchliste, ich bekam ne wieder verfügbar Mail und hab die dann direkt gekauft. Im Anschluß sah ich, dass einer meiner Preisvorschläge bei ebay auch direkt aktzeptiert wurde.

Da ich fast nie Sachen storniere, die ich einmal gekauft habe, ist die Edition jetzt zweimal bei mir. Eine kommt in die Vitrine, die andere kommt ins Lager, getreu dem Motto "lieber zweimal haben als keinmal" glasses-cool.png
Geschrieben: 29 Feb 2024 23:34

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
29. Februar  ---  26,95 €  /  22,95 €  /  14,95 €  ---  Turbine-Shop  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
02_29_turbine.jpg ​​​​​​​
Geschrieben: 02 März 2024 15:42

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
02. März  --- &25,98 €  ---  Medienversand AT -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf des DigiPacks bzw. richtigerweise gesagt eher Mehrfachkauf durch mehrere Bestellungen / Preisvorschläge
03_02_medienversand.jpg

So, ist heute auch noch angekommen, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Als ich die Amaray 4k UHDs von F&F gekauft habe, war Teil 1 nicht mehr so leicht wo zu finden. Ich hatte dann bei Medienversand AT bestellt, ebenso bei Beyond Media und ofdb, dazu noch wie in einem vorherigen Post geschrieben in der Bucht mehrere Preisvorschläge abgegeben und bei medimops und rebuy einen "Merkliste Mail Reminder" gesetzt. 

Von ofdb kam relativ schnell eine Storno, wuderte mich nicht wirklich, nur dass sie schnell kam. Normal dauert es bei denen deutlich länger, bist sie dann mal ne Storno schicken, weil sie den Artikel so oder so nicht hatten und nicht mehr auf offiziellem Weg bekommen.

Von Beyond Media bekam ich auch ziemlich schnell eine Storno, dort hatte ich sogar 2 Stück bestellt, da dann versandkostenfrei. Wurderte mich aber auch nicht wirklich, da nach meiner Bestellung auf jeder der drei Seiten der Artikel als nicht mehr bestellbar (ofdb) oder gar nicht mehr (Beyond Media und Medienversand) geführt wurde. 

In der Bucht gab es eine Ablehnung auf einen Preisvorschlag, einen Gegenvorschlag und einmal wurde mein Preisvorschlag akzeptiert. Das war der erste Kauf, allerdings nur UHD ohne BD.

Von Medimops bekam ich auch am folgenden Tag bereits eine Mail mit "Artikel wieder verfügbar". Hab ich dann auch gekauft, einerseits war da die BD dabei, andererseits war mir das Bucht Angebot eh nicht so geheuer, da der Verkäufer auf keine meiner Fragen regierte. Das war der zweite Kauf.

Dachte mir dann ok, wenn bei einem was nicht passt, ich hab ja zwei. Die Bestellung bei Medienversand hatte ich da gar nicht mehr wirklich im Gedächtnis. Außerdem hab ich schon bei der Bestellung nicht wirklich damit gerechnet, den Artikel wirklich zu bekommen. Beyond Media und ofdb haben mir ja schnell durch die Stornos gezeigt, dass der Film OVP bei einem Händler eher nicht mehr zu bekommen ist. Nichts desto Trotz hat mich Medienversand AT mal wieder überrascht, die haben den Artikel wirklich für mich bekommen. War in der Vergangenheit auch schon so, dass ich dort mehrmals BDs bekommen habe, die überall sonst, Börse, Bucht oder Filmundo ausgenommen, nicht mehr zu bekommen waren. Somit ist Medienversand AT mittlerweile zu nem Händler geworden, wo ich absolut bevorzugt kaufe, wenn es um neue Sachen geht.

Jetzt hab ich den ersten F&F Teil also bereits 3x als 4k UHD Amaray hier liegen, das ist selbst mir zu viel, deswegen verkaufe ich einen wieder. Einer bleibt in der Sammlung, der andere auf Reserve im Lager.

Gut, dass es nicht immer so läuft, denn jedesmal 3 Stück von einer 4k UHD kaufen ist dann doch zu viel des Guten, sprich ein klein wenig zu teuer rotfl.png
2 Kommentare:
von 3DLG am 03.03.2024 22:09:
ich nehme an, die Verpackung bleibt ungeöffnet?
von Clintwood am 05.03.2024 15:53:
@3DLG Diese Edition hier bleibt OVP. Eine steht geöffnet in meiner Vitrine, eine geöffnete verkaufe ich wieder. Ist aber, im Gegensatz zu der Zeit, wo ich noch Mediabooks gesammelt habe, der absolute Ausnahmefall, dass ich eine Amaray OVP lasse. Ist auch nur deswegen, weil ich die Edition, wie geschrieben aus Ungeduld, 3x gekauft hatte.
Geschrieben: 05 März 2024 15:57

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
05. März  ---  zusammen 21,96 €  ---  medimops -> 1x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks, 1x als BD mit zur 4k UHD Amaray
03_05_medimops.jpg

 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 54 Benutzer und 307 Gäste online.