Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[Clintwood] Meine Neuzugänge 2023+2024

Gestartet: 11 Jan 2023 21:58 - 151 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2024 18:58

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
19. Januar  ---  zusammen 44,- €  ---  2x Amazon 4 für 22 Aktion  -> 3x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks, 1x als BD mit zur 4k UHD Amaray, 4x neu in der Sammlung.
01_19_Amazon.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2024 13:38

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
20. Januar  ---  zusammen 44,- €  ---  2x Amazon 4 für 22 Aktion  -> 4x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks, 4x neu in der Sammlung.
01_20_Amazon.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2024 13:03

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
25. Januar  ---  jeweils 15,97 €  ---  zusammen 145,72 €  ---  Media Dealer  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
01_25_Media_Dealer_1.jpg
01_25_Media_Dealer_2.jpg
Geschrieben: 29 Jan 2024 22:14

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
29. Januar  --- 12,59 €  ---  Amazon  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
01_29_Amazon.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2024 18:31

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
31. Januar  --- 19,71 €  ---  medimops  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks
01_31_medimops.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2024 10:15

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
03. Februar  ---  zusammen 190,25 €  ---  rebuy  -> 23x Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks, 6x als BD mit zur 4k UHD Amaray, 3x neu in der Sammlung, 2x Upgrade BD zu 4k UHD
02_03_rebuy_1.jpg
02_03_rebuy_2.jpg
02_03_rebuy_3.jpg
02_03_rebuy_4.jpg
02_03_rebuy_5.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2024 16:46

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach fast zwei Tagen, am Samstag kam die Lieferung,  bin ich durch mit aus-/umpacken, Disc putzen, Eintrag in die Online Liste + meine Excel Liste und einräumen in die Vitrine der letzten Lieferung von rebuy mit insgesamt 34 Filmen.

Ich kaufe ja immer wieder mal gerne bei rebuy oder medimops Filme. Oftmals sind die Preise natürlich günstiger, als bei neuen Sachen, machmal gibt auch so Rabattaktionen wie letzte Woche mit 20%, da wird es rein preislich gesehen dann richtig interessant. Ich hab, wenn ich wieder mal nach gebrauchten Filmen schaue, immer beide Seiten offen und suche die Filme sowohl bei rebuy wie auch bei medimops. Ein Vergleich zwischen beiden kann auch noch mal ein wenig was sparen. Tendenziell ist medimops meist teuerer als rebuy, aber halt nicht immer. Dafür ist medimops deutlich besser, wenn man Filme auf der Wunschliste / Erinnerungsliste hat. Ich habe bisher alle Filme, die ich auf der Wunschliste hatte, auch bekommen. Bei rebuy tut sich da deutlich seltener was auf.

Zustandskategorie wähle ich immer entweder "wie neu" oder "sehr gut". Wenns den Film in den beiden Zuständen nicht gibt, kaufe ich auch nicht, egal ob bei rebuy oder bei medimops. Der Zustand der Cover und Discs ist in den beiden Kategorien meist auch absolut ok, machmal sind die Cover leicht lädiert, wenns schlimmer ist reklamiere ich auch mal, war aber bisher nur einmal nötig und da gabs sofort unkompliziert einen Austausch, sprich eine Neulieferung.

Aber .... egal ob rebuy oder medimops .... die Hüllen sind nahezu immer in einem desolaten Zustand!

Mir ist es egal, da ich sowieso alle austausche, aber wenn das jemand nicht macht, dann sind die Gebrauchtwaren Händler echt nur bedingt empfehlenswert. Ich würde keinesfalls die oftmals vergilbten, verkratzen, gebrochenen Hüllen in meinem Regal stehen haben wollen.

Soll aber jetzt keineswegs jemanden vermiesen, dort zu kaufen, wie gesagt kaufe ich bei beiden selbst immer wieder mal gerne ein. Wollte es nur mal anmerken.
 
4 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 04.02.2024 17:44:
100% Zustimmung bzgl medimops. Habe 4x dort bestellt, 1x Bücher & 3x Filme, Zustand "wie neu". Die Bücher sind geblieben, weil günstig und zum lesen, Zustand war akzeptabel. Filme gingen alle zurück, teilweise falsche Artikel (Film A im Mediabook für €25 bestellt und Film B im kaputten Keep Case für €3 bekommen), Verpackungen alle(!) defekt, z.T. völlig zerstört. Thema erledigt
von Clintwood am 04.02.2024 19:39:
Mediabooks und Bücher habe ich da tatsächlich noch nie bestellt. Bei den Mediabooks war ich immer der Vorbesteller bzw. der VÖ Käufer. Ich habe da bisher nur Amaray Versionen gekauft. Und wenn ich sehe, wie die Hüllen da aussehen, würde ich für kein Geld der Welt da ein Mediabook oder eine sonstige Sonderedition kaufen.
von Mithrandir2320 am 04.02.2024 21:58:
Habe ich mittlerweile auch gelernt, es ging um oos Editionen. Was mich wirklich irritiert sind die guten Bewertungen, dabei waren die Zustandsbeschreibungen bei mir in allen Fällen arglistig geschönt. Bei "wie neu" gibt es wenig Diskussionsspielraum.
von Clintwood am 04.02.2024 23:34:
Bin da bei dir, wie neu ist für mich so, als ob ich den Artikel eben erst aus der Einschweißfolie raus geholt hätte. Wenn man es weiß, dann kann man sich bedingt drauf einstellen. "Wie Neu" bei den Gebrauchtwarenverkäufern ist reell bewertet eher "Cover / Disc mit Gebrauchsspuren, Hülle defekt" oder so in der Richtung. Ab und an haben sie aber auch mal OVP Sachen dabei.
Geschrieben: 05 Feb 2024 18:31

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
05. Februar  ---  1x 13,97 €  +  2x 14,97 €  ---  Amazon  ->  1x Neu in der Sammlung, 2x Upgrade von BD auf 4k UHD
02_05_Amazon.jpg
Geschrieben: 06 Feb 2024 19:20

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
06. Februar  ---  14,98 €  ---  ofdb  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf des US DigiPacks
02_06_ofdb.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2024 15:50

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
13. Februar  ---  21,97 €  ---  Amazon  -> Nachkauf bedingt durch den Verkauf der Mediabooks und gleichzeitig Upgrade von BD auf 4k UHD
02_13_amazon.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 56 Benutzer und 318 Gäste online.