Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Aktualität Heimkinos / Ausstattung Geräte

Gestartet: 10 Jan 2022 13:52 - 32 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2022 14:41

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.554
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1406 mal.
Erhielt 9740 Danke für 5430 Beiträge


Hallo zusammen,

danke erst einmal für Eure Mühe. Die gelöschten User zu entfernen hat sich doch als nicht so einfach herausgestellt, weil sie dort zwar aufgeführt sind, ich deren gelöschte Profile aber im Verwaltungstool nicht zuordnen kann. Wunderbar. -.-
Ich leite das an unseren Programmierer weiter und bitte um eine Lösung sowie die Entfernung der gelöschten User aus der Topliste.

Was die User angeht, die keine Bilder hinterlegt haben, weiß ich gerade nicht, wie wir da verfahren sollen. Problem ist: sie haben vielleicht keine Galerie angelegt, aber haben ihre Heimkinos wenigstens verschriftlicht oder ein Einzelbild eingestellt. Diese Heimkinos können wir daher nicht entfernen. Es muss ja nicht jeder alles ausfüllen. Die Frage wäre dann, ob sie an irgendeiner Stelle stören und wenn ja, an welcher? Dann müsste man da überlegen, ob man sie untergeordnet darstellt oder ausblendet.

Was den Job angeht, so ist die Stelle nicht unter Jobs aufgeführt, weil wir hier keinen Redakteur, sondern einen Moderator suchen. Die zu vergebene Stelle als Redakteur wäre ein Minijob mit ganz anderen Aufgaben (z.B. News). Für die Moderation dieses Bereichs haben wir leider nicht die finanziellen Mittel, um hier jemanden entgeltlich zu beschäftigen. Dieser Bereich wurde bislang immer von Interessierten moderiert. Zu den Aufgaben gehörte halt die Pflege und Betreuung sowie der Support bei Fragen von anderen Mitgliedern. Außerdem müsste auch hier, genau wie in anderen Bereichen, für ein bisschen Leben gesorgt werden. Beispielsweise Diskussionen anregen etc.
Die Befugnisse entsprechen denen eines Moderators mit Mod-Rechten im Forum.

Liebe Grüße,
Peter
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2022 15:21

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Hallo zusammen,

danke erst einmal für Eure Mühe. Die gelöschten User zu entfernen hat sich doch als nicht so einfach herausgestellt, weil sie dort zwar aufgeführt sind, ich deren gelöschte Profile aber im Verwaltungstool nicht zuordnen kann. Wunderbar. -.-
Ich leite das an unseren Programmierer weiter und bitte um eine Lösung sowie die Entfernung der gelöschten User aus der Topliste.

Was die User angeht, die keine Bilder hinterlegt haben, weiß ich gerade nicht, wie wir da verfahren sollen. Problem ist: sie haben vielleicht keine Galerie angelegt, aber haben ihre Heimkinos wenigstens verschriftlicht oder ein Einzelbild eingestellt. Diese Heimkinos können wir daher nicht entfernen. Es muss ja nicht jeder alles ausfüllen. Die Frage wäre dann, ob sie an irgendeiner Stelle stören und wenn ja, an welcher? Dann müsste man da überlegen, ob man sie untergeordnet darstellt oder ausblendet.

Was den Job angeht, so ist die Stelle nicht unter Jobs aufgeführt, weil wir hier keinen Redakteur, sondern einen Moderator suchen. Die zu vergebene Stelle als Redakteur wäre ein Minijob mit ganz anderen Aufgaben (z.B. News). Für die Moderation dieses Bereichs haben wir leider nicht die finanziellen Mittel, um hier jemanden entgeltlich zu beschäftigen. Dieser Bereich wurde bislang immer von Interessierten moderiert. Zu den Aufgaben gehörte halt die Pflege und Betreuung sowie der Support bei Fragen von anderen Mitgliedern. Außerdem müsste auch hier, genau wie in anderen Bereichen, für ein bisschen Leben gesorgt werden. Beispielsweise Diskussionen anregen etc.
Die Befugnisse entsprechen denen eines Moderators mit Mod-Rechten im Forum.

Liebe Grüße,
Peter

Danke Peter,

Also ich wäre bereit euch in dieser Hinsicht zu unterstützen falls dies gewünscht ist.
Die Problematik ist denke ich jedem bekannt und nicht einfach zu lösen aber dennoch sind schon mal Ansätze da, etwas zu ändern, deshalb habt Ihr schon mal meine Unterstützung.

Gruß KoRn
 
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2022 07:37

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
Was die User angeht, die keine Bilder hinterlegt haben, weiß ich gerade nicht, wie wir da verfahren sollen. Problem ist: sie haben vielleicht keine Galerie angelegt, aber haben ihre Heimkinos wenigstens verschriftlicht oder ein Einzelbild eingestellt. Diese Heimkinos können wir daher nicht entfernen. Es muss ja nicht jeder alles ausfüllen. Die Frage wäre dann, ob sie an irgendeiner Stelle stören und wenn ja, an welcher? Dann müsste man da überlegen, ob man sie untergeordnet darstellt oder ausblendet.
Naja das Heimkino verschriftlichen kann man auch in der Ausstattungsliste. Die genannten sind ja definitiv "Karteileichen" ohne Nutzwert, teilweise über ein Jahrzehnt nicht mehr angefasst. Andere haben ihre Bilder nach dem "Neustart" gelöscht und der Reiter "Heimkino" ist nur noch eine leere Hülse. 
Wenn die weiter im Forum verbleiben sollen, weil sich Niemand traut, hier einen Schlussstrich zu ziehen, wäre ich alternativ für eine Unterkategorie "Heimkinos ohne Bilder".
Geschrieben: 13 Jan 2022 08:41

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Guten Morgen,
Nachstehend noch mal kurz zum Thema Heimkinos löschen, ich finde diese müssen gelöscht werden, allerdings muss jedem die Möglichkeiten gegeben werden dies bis zum Tag X nachzuarbeiten. Den es bringt ja nichts wenn  hier unvollstände Heimkino präsentiert werden. Nach spätestens vom 3. unvollständig präsendiertem Heimkino wird der User (Leser) die Seite schließen. Das ist meine Meinung dazu!

Schönen Tag noch.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2022 09:24

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "KoRn"
Guten Morgen,
Nachstehend noch mal kurz zum Thema Heimkinos löschen, ich finde diese müssen gelöscht werden, allerdings muss jedem die Möglichkeiten gegeben werden dies bis zum Tag X nachzuarbeiten. Den es bringt ja nichts wenn  hier unvollstände Heimkino präsentiert werden. Nach spätestens vom 3. unvollständig präsendiertem Heimkino wird der User (Leser) die Seite schließen. Das ist meine Meinung dazu!

Schönen Tag noch.

Ja, war auch mein Ansatz, aber scheint ja nicht gewollt zu sein. 
Geschrieben: 13 Jan 2022 11:16

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Ja, war auch mein Ansatz, aber scheint ja nicht gewollt zu sein. 

Warten wir mal ab bis jetzt hat sich ja noch keiner wirklich mit dieser Problematik beschäftigt außer du. good.png
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2022 16:17

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.554
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1406 mal.
Erhielt 9740 Danke für 5430 Beiträge


@KoRn
Vielen Dank für Dein Angebot. Du kannst Dich gerne daran versuchen. Ich würde Dir dann, wenn gewünscht, Redaktionsrechte geben und den Mod-Status. Du könntest dann durch die Moderation ein wenig Leben in den Bereich bringen. Vielleicht tut sich ja etwas. Hättest Du denn konkrete Ideen hierfür?

@JokerofDarkness
Wir trauen uns das schon, nur wäre es tatsächlich unfair, wenn man es einfach so machen würde. Ich bin da beim Vorschlag von KoRn. Man sollte die betroffenen User wirklich erst einmal anschreiben, erinnern und ihnen die Chance geben, aktiv zu werden. Wer weiß, vielleicht lässt sich dadurch ja ein bisschen Motivation verbreiten. Vielleicht finden sich ja User, die durch diesen Löschhinweis erst wieder aktiv werden und richtig loslegen. Wenn man einfach löscht, wird man es nicht herausfinden.

Das könnte dann schon so eine erste Aufgabe für die Moderation sein. Eine Standard-PN an die betroffenen Mitglieder verschicken und darauf hinweisen, dass Sie gebeten werden, aktiv zu werden und ihre Heimkinos ggf. zu aktualisieren, ansonsten erfolgt nach einer Frist (vielleicht 4 Wochen) die Löschung des Heimkinos aus der Datenbank. Das gibt uns dann Möglichkeiten, tätig zu werden, ohne irgendwen zu verärgern. Sollte sich JokerOfDarkness ggf. auch noch bereiterklären, als Mod mitzuwirken, dann könntet Ihr Euch die Arbeit auch aufteilen. Was meint ihr?

Ich entlasse Euch mal mit dem Vorschlag ins Wochenende und wünsche erholsame Tage. :-)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2022 16:35

KoRn

Avatar KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.872
Clubposts: 1.962
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 920 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
@KoRn
Vielen Dank für Dein Angebot. Du kannst Dich gerne daran versuchen. Ich würde Dir dann, wenn gewünscht, Redaktionsrechte geben und den Mod-Status. Du könntest dann durch die Moderation ein wenig Leben in den Bereich bringen. Vielleicht tut sich ja etwas. Hättest Du denn konkrete Ideen hierfür?

@JokerofDarkness
Wir trauen uns das schon, nur wäre es tatsächlich unfair, wenn man es einfach so machen würde. Ich bin da beim Vorschlag von KoRn. Man sollte die betroffenen User wirklich erst einmal anschreiben, erinnern und ihnen die Chance geben, aktiv zu werden. Wer weiß, vielleicht lässt sich dadurch ja ein bisschen Motivation verbreiten. Vielleicht finden sich ja User, die durch diesen Löschhinweis erst wieder aktiv werden und richtig loslegen. Wenn man einfach löscht, wird man es nicht herausfinden.

Das könnte dann schon so eine erste Aufgabe für die Moderation sein. Eine Standard-PN an die betroffenen Mitglieder verschicken und darauf hinweisen, dass Sie gebeten werden, aktiv zu werden und ihre Heimkinos ggf. zu aktualisieren, ansonsten erfolgt nach einer Frist (vielleicht 4 Wochen) die Löschung des Heimkinos aus der Datenbank. Das gibt uns dann Möglichkeiten, tätig zu werden, ohne irgendwen zu verärgern. Sollte sich JokerOfDarkness ggf. auch noch bereiterklären, als Mod mitzuwirken, dann könntet Ihr Euch die Arbeit auch aufteilen. Was meint ihr?

Ich entlasse Euch mal mit dem Vorschlag ins Wochenende und wünsche erholsame Tage. :-)

Vielen Dank erst mal für das Vertrauen. Alles weitere würde ich Vorschlagen besprechen wir per PN oder auch gerne telefonisch. Ein paar Vorschläge habe ich schon und würde diese auch vorerst gerne mal durchsprechen. 

Schönes Wochenende 
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2022 17:05

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "buuhhmann"
@JokerofDarkness
Wir trauen uns das schon, nur wäre es tatsächlich unfair, wenn man es einfach so machen würde. Ich bin da beim Vorschlag von KoRn. Man sollte die betroffenen User wirklich erst einmal anschreiben, erinnern und ihnen die Chance geben, aktiv zu werden. Wer weiß, vielleicht lässt sich dadurch ja ein bisschen Motivation verbreiten. Vielleicht finden sich ja User, die durch diesen Löschhinweis erst wieder aktiv werden und richtig loslegen. Wenn man einfach löscht, wird man es nicht herausfinden.

Das könnte dann schon so eine erste Aufgabe für die Moderation sein. Eine Standard-PN an die betroffenen Mitglieder verschicken und darauf hinweisen, dass Sie gebeten werden, aktiv zu werden und ihre Heimkinos ggf. zu aktualisieren, ansonsten erfolgt nach einer Frist (vielleicht 4 Wochen) die Löschung des Heimkinos aus der Datenbank. Das gibt uns dann Möglichkeiten, tätig zu werden, ohne irgendwen zu verärgern. Sollte sich JokerOfDarkness ggf. auch noch bereiterklären, als Mod mitzuwirken, dann könntet Ihr Euch die Arbeit auch aufteilen. Was meint ihr?

Ich entlasse Euch mal mit dem Vorschlag ins Wochenende und wünsche erholsame Tage. :-)
Ich respektiere eure Entscheidung, aber teile sie aus genannten Gründen nicht und Sachen hinter denen ich persönlich nicht stehe, werde ich logischerweise keinerlei Freizeit opfern. 
 
Geschrieben: 14 Jan 2022 19:59

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab das Thema mal ein paar Tage sacken lassen...

Zum einen muss man sich auch selbst an die Nase fassen. Die Bilder meines HK sind auch nicht mehr ganz aktuell. Aber das lässt sich ja ändern.wink.png

Gibt es evtl. die Möglichkeit, ein HK Update (mit entsprechender Resonanz) mit BluCoins zu belohnen? Das könnte evtl. auch manche motivieren.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 100 Benutzer und 439 Gäste online.