Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Timecop [1994] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 28 Okt 2020 13:28 - 21 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2020 11:07

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich möchte hier mal eine deutliche Warnung bzgl. dem Shop Mediaquelle at -> http://mediaquelle.at/shop/index.php?language=de <- weitergeben:

Ich hatte zwei Timecop Mediabooks Cover C für mich und meinen Bruder da bestellt. Es gab seit der Bestellung da keine weitere Mail mehr, was aber kein Problem ist, denn wenn alles läuft passt es schon. Dann kam, 2 Tage NACH der Veröffentlichung folgende Mail:
 
Zitat:
Austauschbestätigung wegen Nichtlieferbarkeit

Kundennummer xxxx
Bestellnummer xxxx
Bestelldatum: 28.10.2020
Zahlungsform: Vorkasse

Sehr geehrte/r Herr xxxx!

Da die bestellte Ware ausverkauft ist und Sie mit AGB § 20 einverstanden waren, erlaubt uns, Ihnen vertragskonform die alternative, inhaltsgleiche Ware auszutauschen und auszuliefern:

1 Stk. Timecop - Jean-Claude Van Damme - (USA 1994) - uncut - LIMITED 333 EDITION - DISC 3 - Blu-ray+DVD-Combo - MediaBook - Cover B
1 Stk. Timecop - Jean-Claude Van Damme - (USA 1994) - uncut - LIMITED 444 EDITION - DISC 3 - Blu-ray+DVD-Combo - MediaBook - Cover A

Soweit der Auftrag lagernd ist, geht er unmittelbar automatisch auf die Reise zu Ihnen.

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Vielen Dank!

Viele Gruesse!

MediaQuelle Team – Ein herausragendes Oesterreichisches Online-Filmhandel-Unternehmen, denn wir streben nach unzensierten Filmen!

So eine Dreistigkeit (ich hab ein anderes Wort auf den Lippen, verkneif es mir hier aber mal) hab ich in den letzten 32 Jahren, seit ich Filme bzw. Sachen allgemein bestelle, noch nie erlebt, bei keinem Händler weltweit. 

Es gab keine Info, keine Stornierung, kein sonst was, nur die Mail, dass lt. AGB einfach andere Artikel verschickt werden. Jetzt kann man sagen, selbst schuld, die AGB hätte man vorher lesen können. Ja, das ist richtig, soweit ist es mein Eigenverschulden. Aber, wer bitte liest bei einer einfachen Bestellung eines Films schon die kompletten AGB des Shops durch? Ein solches Gebaren grenzt für mich an Kundenverarschung, denn man gibt einem nicht mal die Möglichkeit, zu reagieren, sondern man drückt einen einfach mal ein anderes Produkt auf. 

Ich selbst werde nie wieder bei Mediaquelle.at bestellen, ich möchte hiermit auch alle warnen, was passieren kann, wenn man dort bestellt, ohne dass man nach der Bestellung noch einen Einfluß darauf hat.
Geschrieben: 19 Dez 2020 11:12

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Clintwood

Ich hatte dich, glaube ich, schon damals auf der anderen "Seite" vor den Laden gewarnt. Der Laden war schon immer dreist. Vor Jahren einmal was bestellt und seither warne ich die meisten Leute davor. Nur mit Anwalt damals recht bekommen.
Geschrieben: 19 Dez 2020 11:24

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
@Clintwood

Ich hatte dich, glaube ich, schon damals auf der anderen "Seite" vor den Laden gewarnt. Der Laden war schon immer dreist. Vor Jahren einmal was bestellt und seither warne ich die meisten Leute davor. Nur mit Anwalt damals recht bekommen.


Ja, hattest du, da war die Bestellung aber leider schon gemacht. 

Ich hab auch schon eine Mail geschrieben, dass ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen werde, bisher keine Reaktion darauf. 
Ich befürchte aber, dass sich dies auch nich so einfach gestalten wird, weil die sich da querstellen werden. 
Wird mal wieder ein steiniger Weg werden, aber ich seh nicht ein, die mit sowas einfach durchkommen zu lassen.
 
Geschrieben: 19 Dez 2020 11:36

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Clintwood Ich kann mich den Warnungen nur anschließen. Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach dem 84 Mediabook von "Das Schweigen der Lämmer" (@TTT wink.png). Bei  diesem Shop wurde angezeigt, es wäre noch 1 Exemplar verfügbar. Preis 59,99 EUR. Da dachte ich, o.k. ist OVP, kauf'ste mal. Danach erstmal eine Woche keine Reaktion. Schnell wurde mir mit Blick auf einschlägige Kundenbewertungen klar, dass wird ein Problem. Sofort Mail geschrieben und bei PayPal einen Fall aufgemacht. Zwei Tage später bekomme ich eine Mail. Das Mediabook sei nicht mehr verfügbar. Stattdessen wurden mir Produktalternativen angeboten. Alles Mediabooks mit Preisen über 100,-- EUR. Habe ich natürlich abgelehnt. Aufgrund des Drucks über den geöffneten PayPal-Fall bekam ich das Geld zurück. Also..... absolute Warnung!!

Zu Deinem Fall. Hast Du auch mit PayPal gezahlt? Dann sofort einen Fall öffnen. Die AGB dürften gerichtlich wohl nicht standhalten. Du hast diese Ware nicht bestellt, außerdem ein Widerrufsrecht. Am Ende ist es unverlangt zugeschickte Ware. Darf sich der Händler gerne auf seine Kosten zurückholen. Annahme verweigern oder mit Sendungsnachverfolgung retournieren. 
1 Kommentar:
von Clintwood am 19.12.2020 12:30:
Bezahlung erfolgte leider per Überweisung.
Geschrieben: 19 Dez 2020 11:36

Imation69

Avatar Imation69

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 1.191
Clubposts: 55
seit 24.07.2009
display.png
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
player.png
Panasonic DMP - BDT185EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
471
anzahl.png
Mediabooks:
475
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
Bedankte sich 2270 mal.
Erhielt 2648 Danke für 681 Beiträge


@Clintwood
ja, mit Mediaquelle war meine letzte Kauferfahrung auch nicht mehr so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Immerhin habe ich meine letzte Bestellung nach 3 Monaten Wartezeit bekommen, aber das war schon sehr grenzwertig.
Meine Konsequenz war und ist, auf einen anderen österreichischen Händler umzusteigen, was ja zum Glück dank des Internets auch möglich ist.
Geschrieben: 19 Dez 2020 11:39

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Unseriöser geht es nicht mehr.....
 
25433D66-03B0-4389-96B6-93130707D517.jpeg
3 Kommentare:
von Clintwood am 19.12.2020 11:42:
Hab ich auch gesehen grad, einmal 1 Stück lieferbar, einmal 10 Stück erhältlich, haben tun sie 0 Stück, schicken tun sie dann ein anderes Cover .......
von BigHero6 am 19.12.2020 11:50:
Genau, ein anderes Cover und ein anderer Film. Scheint das Geschäftsmodell zu sein.
von Clintwood am 19.12.2020 12:01:
Ja, scheint wirklich ein gängiges Modell zu sein, da müsste man doch was machen können ....
Geschrieben: 19 Dez 2020 12:14

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Bruder und ich haben beschlossen, dass wir einen Anwalt einschalten werden. 
Wird Geld kosten, ja, aber wir haben keine Lust, Mediaquelle einfach so durchkommen zu lassen mit ihrer Praxis. 
Und rein schimpfen hilft auch nichts, deswegen schieben wir da Kohle nach und lassen sie es wenigstens ein klein wenig spüren, dass sie es nicht mit allen so einfach machen können.

Ich hab mit sowas allerdings noch keinerlei Erfahrungen, wäre nett @N1ghtM4r3 , wenn ich dir da dann mal eine PN schicken dürfte, wenns soweit ist und du mir da evtl. mit deiner Erfahrung weiterhelfen bzw. mich unterstützen würdest act-up.png
Geschrieben: 19 Dez 2020 12:24

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "BigHero6"
@Clintwood Ich kann mich den Warnungen nur anschließen. Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach dem 84 Mediabook von "Das Schweigen der Lämmer" (@TTT wink.png). Bei  diesem Shop wurde angezeigt, es wäre noch 1 Exemplar verfügbar. Preis 59,99 EUR. Da dachte ich, o.k. ist OVP, kauf'ste mal. Danach erstmal eine Woche keine Reaktion. Schnell wurde mir mit Blick auf einschlägige Kundenbewertungen klar, dass wird ein Problem. Sofort Mail geschrieben und bei PayPal einen Fall aufgemacht. Zwei Tage später bekomme ich eine Mail. Das Mediabook sei nicht mehr verfügbar. Stattdessen wurden mir Produktalternativen angeboten. Alles Mediabooks mit Preisen über 100,-- EUR. Habe ich natürlich abgelehnt. Aufgrund des Drucks über den geöffneten PayPal-Fall bekam ich das Geld zurück. Also..... absolute Warnung!!

Zu Deinem Fall. Hast Du auch mit PayPal gezahlt? Dann sofort einen Fall öffnen. Die AGB dürften gerichtlich wohl nicht standhalten. Du hast diese Ware nicht bestellt, außerdem ein Widerrufsrecht. Am Ende ist es unverlangt zugeschickte Ware. Darf sich der Händler gerne auf seine Kosten zurückholen. Annahme verweigern oder mit Sendungsnachverfolgung retournieren. 

Hey, ich frage mich gerade, warum Du mich tagst, habe ich da irgend etwas verpasst/vergessen?
1 Kommentar:
von BigHero6 am 19.12.2020 14:26:
Hast eine PN ;-)
Geschrieben: 19 Dez 2020 13:59

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 @Clintwood

Du kannst mich 24 Stunden fragen, was du willstrotfl.png
Bei mir war es damals anders...Ich hatte nur mit einem Anwalt gedroht und die Sache ging, Gott sei Dank, so aus. Könnte dir da also nicht viel weiter helfensad.png

Wie jetzt die Rechtslage ist, schwer zu sagen, aber es müsste die EU Verordnung gelten und die sind klar geregelt. 14 Tage Umtauschrecht. Musst mal bei google schauen. Ansonsten lass es den Anwalt machen.

Wenn du dir nicht sicher bist mit dem Shop, bezahle, wenn es geht, per Paypal, NIE Überweisung.

Ansonsten viel Glück bei diesen schweren Fall, den du jetzt hast
6 Kommentare:
von Clintwood am 19.12.2020 14:18:
Danke dir schon mal :-) Und ja, ich schau grad schon im Internet, was da möglich ist. Wegen Paypal weiß ich, aber ich war leider wieder mal zu gutgläubig :-(
von Clintwood am 19.12.2020 14:19:
Ich zieh die Sache aber diesesmal wieder durch, egal wie lange es dauert und wieviel Aufwand es sein wird.
von Clintwood am 19.12.2020 14:20:
Aber einfach akzeptieren und schlucken kommt nicht in Frage, die sollen sehen, dass sie es nicht mit jedem einfach so machen können.
von Clintwood am 19.12.2020 14:22:
Auch wenn es sich rein von der finanziellen Seite aus für mich nicht "auszahlt" und es "nur" um Mediabooks geht. Ist mittlerweile eine Prinzipsache geworden.
von Clintwood am 19.12.2020 14:23:
Auf jedenfall lerne ich aus dem Fall für die Zukunft, sowohl was bestellen betrifft als auch, was man als Kunde für Möglichkeiten hat bei sowas.
von N1ghtM4r3 am 19.12.2020 14:36:
Mach von deinem Recht gebrauch. Ich würde auch so handeln. Ist dein gutes Recht. Wir Kunden sollten uns nicht so einfach abspeißen lassen.
Geschrieben: 24 Dez 2020 13:46

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem mich bzw. uns Mediaquelle at ja komplett verarscht hat mit der Bestellung (siehe oben) hat meinem Bruder und mir JPC dafür umso mehr geholfen, wir haben beide das Cover C dort bekommen.

IMG_20201224_115355.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 10 Benutzer und 1533 Gäste online.