Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5 → PS5 Games

Hogwarts Legacy (PS5)

Gestartet: 16 Sep 2020 23:19 - 27 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2023 22:50

Matys

Avatar Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe das Spiel nun etwas über zwei Stunden angespielt - jedoch auf dem PC, nicht der PS5. Bisheriger Eindruck: Wunderschönes, sehr gut spielendes Game. Die spielbare Figur fühlt sich gut an, Bewegungen, Aktionen usw. passen wunderbar. Die Story inkl. der cinematischen Sequenzen gefällt mir bisher sehr gut. Die Spielwelt inkl. Hogwarts an sich ist wunderbar gelungen. So viel Liebe im Detail! Ich bin nicht der aller, aller größte Harry Potter-Fan (mag wie viele auch die Filme seit Beginn), aber das ist sowas von gelungen.
Bugs konnte ich bisher keine wahrnehmen - spiele mit der RTX 3090 in Ultra und Raytracing - Spiel spielt sich sehr stabil. Ich denke auf der PS5 wird es nicht anders sein. Das einzige was ich bisher wahr genommen habe, ist, dass man durch ein paar in Hogwarts stehende miteinander sprechende Figuren (lediglich bei Figuren mit denen man nicht interagieren kann; im Gegensatz zu jene mit denen man es kann und es ist nicht bei vielen) hindurch laufen kann, als seien es Geister. Das ist bisher aber auch alles. Ansonsten läuft das ganze auch technisch bisher top.

Wirklich sehr schönes Spiel, tolles Setting, auch gute deutsche Synchro. Macht jetzt schon Lust auf mehr und könnte echt ein langlebiges Game sein, was absolut Spaß macht.
Geschrieben: 08 Feb 2023 07:29

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.677
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1421 mal.
Erhielt 9956 Danke für 5546 Beiträge


Abgesehen von der Tatsache, dass ich ein GROßER Harry Potter-Fan bin, stimme ich mit meinem Vorredner vollkommen überein.

Auch ich konnte das Spiel gestern einige Stunden spielen und bin absolut begeistert. Größere Bugs gibt es (bis auf die Möglichkeit, durch einige rumstehende Personen durchgehen zu können) bis jetzt noch nicht. Stattdessen läuft das Spiel flüssig und sieht fantastisch aus. Es macht eine große Freude Hogwarts und seine Umgebung zu erkunden und dem Handlungsstrang zu folgen. Man hat sich hier wirklich extrem viel Mühe gegeben.

Mich stört lediglich die Steuerung auf der PS5 in Kämpfen. Auf der Schwierigkeitsstufe normal bin ich (bis jetzt) 4 Mal am Stück an den Gegnern im "verbotenen Teil der Bibliothek" gescheitert. Richtig frustrierend ist das, denn die Tastenkombis für die Zauber gehen alles andere als flüssig von der Hand. Irgendwie ist alles verzögert, vor allem die Kombos, was das kämpfen gegen mehrere Gegner echt schwierig macht. Aber sooo viel musste man noch nicht kämpfen. Ich hoffe also, dass das mit der Zeit und Übung bei mir besser klappt. :-)

Bis jetzt nach ca. 4 Stunden aber eine absolute Empfehlung von mir! :-)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2023 11:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Hört sich beides richtig gut an. Ich glaube, ich werde es mir auch kaufen und über die Semesterferien ein wenig spielen. Bin eh gerade im Harry Potter Fieber. :D
Geschrieben: 08 Feb 2023 11:56

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.677
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1421 mal.
Erhielt 9956 Danke für 5546 Beiträge


Mach das unbedingt! Es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man im Harry Potter Fieber ist. ;-)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2023 23:16

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
12 Mio. Einheiten nach 2 Wochen verkauft. 850 Mio. eingenommen. Ein riesiger Erfolg für Warner.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 März 2023 18:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Bin jetzt ca. 25 Stunden dabei, die anfängliche Euphorie lässt langsam nach und das Gameplay wiederholt such auf dauer. Würde nach der Hälfte bisher eine solide 7/10 geben. Wie ist die Erfahrung von den die es inzwischen durchgespielt haben? 
Geschrieben: 05 Juni 2023 13:40

LoraKraufshaz

Avatar LoraKraufshaz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt, da das Spiel veröffentlicht ist, kann ich sagen, dass es gut ist, aber sie könnten mehr an zusätzlichen Aktivitäten in der offenen Welt arbeiten.
Geschrieben: 07 Juni 2023 12:10

LoraKraufshaz

Avatar LoraKraufshaz

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich warte darauf, eine PS5 zu bekommen, um es zu kaufen. Ich will es nicht für die ps4 kaufen. Ich denke, es ist ein Spiel, das mit der Grafik der letzten Konsolengeneration genossen werden sollte. Ich habe zum Beispiel Spiderman Miles Morales auf der Ps4 gespielt und ich habe es bereut.... Ich hoffe also, dass ich es bald spielen kann. In der Zwischenzeit spiele ich alte Spiele wie Escape from Tarkov (mit Hacks und unter Freunden macht es sehr viel Spaß https://lavicheats.com/escape-from-tarkov-eft-hacks-cheats-aimbot/) oder die Spiele von From Software, die ich noch nicht beendet habe.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5 → PS5 Games

Es sind 97 Benutzer und 538 Gäste online.