Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Regal Robot

[Regal Robot] Star Wars - Jabba the Hutt Concept Maquette

Gestartet: 18 Aug 2020 19:20 - 17 Antworten

#1
Geschrieben: 18 Aug 2020 19:20

DarthJosh

Avatar DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Update:

Edition Size: 250
Preis: $349


Originaler Post:

Hallo zusammen,

Regal Robot hat heute ein "Sneak Peek" zur zweiten Maquette ihrer "Maquette Collection" veröffentlicht: Es handelt sich dabei um eine Jabba the Hutt Concept Maquette. Da es sich erneut um eine Concept bzw. Behind-the-Scenes-Maquette handelt, passt sie perfekt zur Phil Tippett Signature Edition Tauntaun Maquette. Der gro0e Unterschied zur Tauntaun Maquette ist jedoch, dass die Jabba Maquette handbemalt veröffentlicht wird und nicht einfarbig ist.

Ein Preis wurde noch nicht veröffentlicht. Im letzten Live-Interview nannte Tom Spina jedoch $350 als Preisannahme. Ggf. werde ich hier zuschlagen, da ich die Tauntaun Maquette bereits besitze. Ich glaube aber nicht, dass zur Jabba Maquette eine SE veröffentlicht wird.

Anbei das Preview-Bild:

dWs7ovw.png

Das Original war schon zuvor auf der Regal-Robot-Webseite als Teil ihrer Maquette-Inspirationen zu sehen:

R5wjwRE.png


Die Rechte an den Bildern liegen bei Regal Robot.

Weitere Infos findet ihr hier: https://regalrobot.com/news/starwars-jabba-hutt-maquette-replica/

Beste Grüße

Josh

P.S.: Die dritte Maquette der Regal-Robot-Maquette-Collection wird eine The-Mandalorian-Maquette.
Movieprops Collectors Club
#2
Geschrieben: 19 Aug 2020 13:50

gelöscht

Avatar gelöscht

Irgendwie 20 Jahre zu spät! Der sculpt ist schon fast 50 Jahre alt, vor allem aber der Preis wirds mal wieder richten, das Tauntaun gibs immer noch.
Naja kann ja nicht alles ein Verkaufsschlager werden, aber der Jabba hat ja schon mal den Vorteil er wird etwas bemalt werden und er betet vor allem halt auch dafür das er nicht nur als Ladenhüter dienen soll! party.png
#3
Geschrieben: 19 Aug 2020 21:50

DarthJosh

Avatar DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich denke, dass auch diese Maquette wieder ein Ladenhüter wird, da sie doch recht speziell ist. Im Live-Q&A von vor einigen Minuten hat Tom Spina die Edition Size bekannt gegeben: Es werden 250 Stück zu je $349.

Anbei ein Foto aus dem Q&A:

Syj7cdh.png

Zwei interssante Dinge aus der Q&A-Session möchte ich noch erwähnen, die auch in dem folgenden Snip zu sehen sind:

hUTERe7.png

In etwa einem Monat wird Regal Robot ihr Replik des Rancor-Props aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" veröffentlichen. Geplant sind zurzeit 100 Stück zu $2.999. Auch hier wird dementsprechend wieder ein Premium-Preis aufgerufen. Außerdem ist in diesem Snip im linken Regal neben Jabba die von mir im Anfangsposting erwähnte dritte Maquette der Maquette-Collection zu sehen. Es wird anscheinend der Gamorrean Guard aus "The Mandalorian". Anbei ein besseres Bild der Produktionsmaquette von Jon Favreau:

5FCWtqV.jpg

Die Rechte an den Bildern liegen bei Regal Robot/Lucasfilm/Disney und Twitter.

Beste Grüße

Joshua
 
Movieprops Collectors Club
#4
Geschrieben: 19 Aug 2020 23:43

gelöscht

Avatar gelöscht

Tom sollte nur Wuschelkoepfe machen. Irgendwie furchterregend der Jabba, aber der Preis ist heissssssssss
#5
Geschrieben: 19 Aug 2020 23:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "Dinobot"
Tom sollte nur Wuschelkoepfe machen. Irgendwie furchterregend der Jabba, aber der Preis ist heissssssssss  yeah geil Mandalorian geht bald weiter!!!

 
#6
Geschrieben: 20 Aug 2020 00:10

b00rli

Avatar b00rli

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
sorry sieht überhaupt nicht gut aus... Wer kauft sich den bitte? :O

Movieprops Collectors Club
#7
Geschrieben: 20 Aug 2020 07:36

DarthJosh

Avatar DarthJosh

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "b00rli"
sorry sieht überhaupt nicht gut aus... Wer kauft sich den bitte? :O

Der sieht exakt so aus wie die Maquette, die während der Produktion zu "Return of the Jedi" von Phil Tippett erstellt wurde. Das ist ein Behind-the-Scenes-Stück, dass dementsprechend nicht mit einem Sideshow Jabba vergleichbar ist.

Viele Grüße 

Josh
Movieprops Collectors Club
#8
Geschrieben: 20 Aug 2020 08:22

b00rli

Avatar b00rli

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja ich weis :)

Sieht trotzdem nicht schön aus (meine Meinung) 

:D

Movieprops Collectors Club
#9
Geschrieben: 19 Sep 2020 16:21

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 

Chris
Geschrieben: 20 Sep 2020 16:35

gelöscht

Avatar gelöscht

Ja ja das Video macht es uch nicht besser, es gibt sicherlich einige die die maquettes kaufen werden. Nicht-Statuen-Sammler und große Star Wars Fans, die hiervon nichts wissen gehen leider leer aus, bin sicher das viele die Vintage Figuren usw. sammeln auch hier dran Interesse gehabt hätten es aber nicht wissen!
Für mich nach wie vor 15 Jahre zu spät, hätte gut in die damalige Attakus und MR Zeit gepasst.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Regal Robot

Es sind 99 Benutzer und 440 Gäste online.