Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Northman (Nicole Kidman, Alexander Skarsgård, Bill Skarsgård, Anya Taylor-Joy, Ethan Hawke, Willem Dafoe; Regie: Robert Eggers)

Gestartet: 17 Apr 2020 16:01 - 21 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2022 10:01

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern im Kino gesehen. Einfach nur geil. Dreckig, rau, gemein, brutal, pervers, vulgär und auf seine Art wunderschön. Mitreißender Soundtrack und eine fantastische Kameraarbeit, kein Gewackel, schöne nah und fernaufnahmen und so wenig Schnitte wie möglich. Vergesst Vikings, Valhalla Rising und Thor. The Northman wischt mit allen den Boden auf. Es kein gute Laune Film, sondern ein Tripp in die tiefsten Abgründe der Hölle. Und der tut weh und ist auch zugleich berauschend schön.
9,5/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 26 Mai 2022 17:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.686
Clubposts: 29.520
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22024 mal.
Erhielt 24685 Danke für 12387 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe den Film gesehen:

Schon krass was man hier an Stars aufgefahren hat. Der Film selbst ist sehr hart, dreckig, wild, barbarisch und rücksichtslos. Teilweise aber auch wie ein verrückter Drogentrip. Es gibt jede menge Fantasyelemente. Es gibt Monster, Visionen und Albträume. Der Macher arbeitet auch viel über Bildersprache in Zusammenarbeit mit einem wiklich tollen Score. Es gibt vergleichsweise wenig Dialoge (somit auch keine albernen Sprüche) und wenige Schnitte und die Kamera ist grundsätzlich sehr ruhig, mit vielen One Shot Szenen, damit sich der Zuschauer voll und ganz auf diese kalten sehr farbarmen gewalttätigen Bilder einlassen kann. Auch wenn es keine Daueraction gibt ist von Anfang an klar der Film ist nichts für Kinder. Was hier and Blut und Gewalt gezeigt wird, hat es in sich. Der Film ist auch kein NoBrainer. Die Action ist eher wohldosiert und auf seine Art ist der Film sehr speziell und künstlerisch gemacht, dazu von den Charakteren und der Handlung sehr komplex. Auf eine Art sehr faszinierend auf der anderen Art hatten die knapp 140 Minuten Laufzeit auch ein paar Längen. Dadurch dass mir den Inhalt der Inspiration dieser Geschichte bewusst war, war der Film für mich auch inhaltlich keine Überraschung mehr wodurch so manche böse Wendung an Wucht verlor. Insgesamt ein sehr faszinierender Film aber kein Film den ich mir mehrfach anschauen könnte. Deswegen rate ich auch zur vorsicht bei Blindkäufe. Der Film ist sehr speziell und weit weg vom Mainstream.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 394 Gäste online.