Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Marvels (Captain Marvel 2; MCU; Brie Larson; Regie: Nia DaCosta; 10.11.2023)

Gestartet: 23 Jan 2020 16:20 - 195 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2024 17:57

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja Vorstandlogik ist eine andere als Normal Sterblichen Logik wink.png

Hänge bei der MCU einige Filme hinterher aber bei The Marvels gehört Ms Marvel zu den Hauptfiguren soweit ich weiß. Gesehen hab ich den noch nicht.
Und die Ms Marvel Serie ist deren Origin Story mit Auftritt Captain Marvel zum Schluss. Die Frage die ich mir eher stellen würde ist, willst du dir die Serie nur wegen diesem Film anschauen? wink.png

Ich hatte die Serie angefangen, aber nach der Hälfte abgebrochen, weil die Serie nicht wirklich gut ist und mir Kamala zum Schluss nur noch auf die Nerven ging. 
Wollte nur wissen ob man sie dringend gesehen haben muss für den Film. Wanda Vision und Secret Invasion habe ich ja gesehen.
 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Patrick Jane am 10.02.2024 19:39:
Mir ging es mit Kamala genauso.. Nervig ohne Ende.
Geschrieben: 10 Feb 2024 18:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.767
Clubposts: 29.528
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22253 mal.
Erhielt 25066 Danke für 12447 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ich hatte die Serie angefangen, aber nach der Hälfte abgebrochen, weil die Serie nicht wirklich gut ist und mir Kamala zum Schluss nur noch auf die Nerven ging. 
Wollte nur wissen ob man sie dringend gesehen haben muss für den Film. Wanda Vision und Secret Invasion habe ich ja gesehen.

Auf Secret Invasion soll aber null Bezug genommen werden 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 10 Feb 2024 18:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bezug: Ms Marvel ist zu 100% wichtig, als Person und wegen des wichtigen Gegenstands. Secret Invasion existiert quasi nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2024 20:06

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab mich jetzt mal an den Film gewagt obwohl ich Ms.Marvel nicht zuende schauen konnte.
Was mich in Ms Marvel genervt hat wird in The Marvels fortgesetzt.
Ich fand Ant-Man 3 furchtbar, nachdem nun The Marvels den selben Tiefpunkt erreicht hat ist die Marvel-Ära für mich denfinitiv vorüber.

The Marvels hat nichts mehr mit den Qualitäten der Avenger-Ära zu tun.
Es ist schlichtweg einfach nur ein übertrieben feministischer SciFi-Film für Teenies die noch keinen hohen Anspruch an Filme haben.
Dank der Plattform die man dem Charakter Kamala bietet mutiert auch Captain Marvel zum Teenie.
Ich fand Captain Marvel schon vorher nicht so geil, jetzt genauso nervig wie Kamala.

Nach 15 Minuten kam eine Actionszene, die durchaus potential hatte, aber da man den Feminismus feiert, wurde Sam Jackson alias Nick Fury hier und im Weiteren zum alten Opa degradiert, der nur noch für den lässigen Look wichtig zu sein scheint.
Die "Katze" ist für mich weiterhin nur lächerlich.

Als nach 55 Minuten ein Volk besucht wird, dessen Sprache Gesang ist und man sich kurz in einem Bollywood-Film zu verirren scheint war dann bei mit fertig. Technisch muss man sagen Schnitt und Effekte sind okay, der Score hingegen ist so unspektakulät, dass er keinerlei Erwähnung wert ist.

Wer sich nicht daran stört, dass hier jeder relevante Charakter eine Frau ist, die nicht nur schlecht besetzt sondern auch vom Drehbuch völlig blass und irrelevant bleibt, an Sprüchen wir "ooooooohh wir sind ein Team" und "oh Captain mein Captain" nicht stört und wer sich an schlechtem Storytelling nicht stört, der wird hier glücklich.

Ich vergebe 2 von 10 Punkten und überlege ob das noch zuviel sind. Vergeudete Lebenszeit!
Geschrieben: 10 Feb 2024 22:02

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Abend gesehen, das war mit Abstand der schlechteste Mcu Film.

Highlights der Peinlichkeit:
Der Musical Planet und die Katzen auf dem Raumschiff...

5/10

1 Kommentar:
von Belphegor am 11.02.2024 10:47:
Immerhin auch noch ne 5/10. Wahnsinn wie selten sich getraut wird auch mal ne 0, 1, 2, 3 zu vergeben. Trotzdem Danke für die Einschätzung. Bei mir wird's mit ner Sichtung sicherlich noch dauern.
Geschrieben: 02 März 2024 22:35

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kommentar meiner Frau... So völlig spontan, als das Gesinge los ging.. .

"Was haben die bei Disney denn geraucht?"

Ich weiss gar nicht, wo man anfangen soll in diesem Totalausfall,  Aneinanderreihung der Peinlichkeiten und geradezu Verachtung der erwachsenen MCU-Fans, denen man in diesem Film kongnitives Denken aberkennt und versucht,  sie mit süßen Kätzchen, Bollywood-Gekasper und  - Gesinge.. und kreischenden Kindersuperhelden von grenzdebilen Drehbuchergüssen abzulenken. 

Das MCU ist tot. 
Endgültig. 


 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 652 Gäste online.