Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The First King - Romulus & Remus [2019] (SteelBook)

Gestartet: 23 Aug 2019 12:36 - 3 Antworten


Veröffentlichung:
15.11.2019
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 23 Aug 2019 12:36

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.677
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1421 mal.
Erhielt 9956 Danke für 5546 Beiträge


Veröffentlichung: 15.11.2019
Preis: € 19,99
Kauflink: Amazon DE • MediaMarkt DE • Saturn DE
Live-Bilder: [ 1 ]

Steelbook Artwork:
71sMu6NVp1L._SL1201_.jpg
Bildquelle: Amazon DE
SignatureImage_531.jpg
#2
Geschrieben: 14 Aug 2021 18:59

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe schon lange kein Steel mehr einfach so im Laden mitgenommen. Als ich jeoch The First King in den Händen hielt, konnte ich nicht anders, als zuzuschlagen. Erstens sah das "Blechle" gut aus, zweitens beeindruckten die Prägungen, drittens war der Preis mit 9,99€ (bzw. 8,99€ mit Rossmann-Gutschein) angenehm niedrig und viertens schließlich interessierte mich sogar der Film. wink.png Da wir von diesem Steelbook noch keine Bilder im Forum haben, gibt es nun ein paar Eindrücke. Zunächst jedoch kurz die Fakten.


Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel, Silhouette mitsamt Schwert)
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel


Bilder:

01.jpg

OVP. Etwas ramponierte Folie, aber das Steelbook ist mint.

02.jpg

Vorbildlich: Die J-Card ist nur um das Steelbook gelegt, es gibt also keine Klebeboppel oder Klebepunkte, die den Lack angreifen könnten. Spannend ist der Ton: Deutsch und Lateinisch. Vielleicht zahlt sich das einstige Vokabeln-Pauken ja doch noch aus.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
03.jpg

Ein klein wenig erinnert das Cover-Motiv an The Revenant. Leichte Vorteile liegen bei The First King, imho.

04.jpg

Schicker Backprint. Anhand der Spiegelung rechts unten könnt ihr bereits erahnen, dass es sich um ein glossy Steel handelt (falls ihr die Infos oben überlesen habt).

05.jpg

Ziemlich voll auf dem Spine: kompletter Titel, Label-, Tonformat-, Blu-ray Disc Logos und sogar die Bestellnummer.

06.jpg

"Mutti, es gibt Herz!" - Innendruck nur in Graustufen, aber dennoch sehenswert (?).

07.jpg

Einwandfreie Gestaltung.

08.jpg

Titelprägungen wie diese sorgen für Freude bei Steelbook-Sammlern.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
09.jpg

Capelight hat es allerdings nicht allein bei den Buchstaben be-, sondern die komplette Silhouette von Remus so herausarbeiten lassen.

10.jpg

11.jpg

In dieser Nahaufnahme könnt ihr gut sehen, wie sauber die Prägungen mit dem Druck übereinstimmen. Das ist ja leider nicht immer der Fall.

12.jpg

Subtiler Metallic-Effekt auf der Iris - netter Effekt!

13.jpg

Schlussansicht.

Respekt an Capelight. Wieder ein starkes Steelbook, das die der "großen" Studios ziemlich alt aussehen lässt. Warum bekommen WB, SPHE, Universal - und wie sie alle heißen - das nur so selten hin? Da kann man sich nur am Kopf kratzen. Jetzt bin ich aber zunächst gespannt, ob sich hinter der schönen Verpackung auch ein guter Film versteckt. Die Erstsichtung steht noch aus.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
#3
Geschrieben: 14 Aug 2021 21:07

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und Amazon verkloppt gerade die letzten zwei für 7,97 €.
 
#4
Geschrieben: 15 Aug 2021 10:24

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sieht sehr schön aus das Steelbook (vor allem die Prägungen), nur leider kann ich selbst für den super Preis nicht zuschlagen.
Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 419 Gäste online.