Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Tomb Raider 3D

Gestartet: 28 Juli 2018 11:42 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Juli 2018 11:42

Pretender1

Avatar Pretender1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 37
seit 21.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge


Hi,

das ist wirklich ein Film wo ich gerade schwer entscheiden kann ob ich die 3D oder 4K Version nehme.
Weil im Kino fand ich das 3D von Tomb Raider sehr schwach, meistens ist das 3D im Heimkino aber deutlich besser.
4K soll auf alle Fälle Referenz sein vom Bild.

Habe aberauch einige User gelesen wo meinten, dass das 3D auf der Heimkinoversion sehr gut ist, manche meinten aber auch nein nicht wirklich.
Was meint ihr: habt ihr den Film schon auf 3D-Disc gesehen oder 4K und welche Version ist euer Favourit?

Danke für die Infos!
#2
Geschrieben: 28 Juli 2018 12:16

JokerofDarkness

Avatar JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Vö in Deutschland ist erst am 02.08.2018.
#3
Geschrieben: 05 Aug 2018 16:31

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe eine Review zum Tomb Raider 3D-Steelbook verfasst. Die 3D-Quali kann zwar nicht durchgehend überzeugen, da einige Szenen eine geringere Tiefenwirkung bzw. stattdessen Tiefenunschärfe aufweisen. Dennoch: die Plastizität ist über weite Strecken recht gut, viele Szenen bieten einen deutlichen Mehrwert in 3d, und allein wegen der Szenen am Fluss mit  dem Flugzeugwrack lohnt sich 3D m.E. hier absolut.


UHDs bieten m.E. derzeit hauptsächlich dann einen Vorteil, wenn im Gegensatz zur Blu-Ray ein neues Master erstellt wurde, das dann prinzipiell eine höhere Schärfe und bessere Farbbalance aufweist, und/oder wenn es (eher selten) ein Upgrade bei der Tonspur gibt. Beides ist hier nicht der Fall, so dass ich den Mehrwert der UHD bei dieser VÖ eher als gering ansehe. Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache, was einem wichtiger ist.
#4
Geschrieben: 06 Sep 2019 22:18

Skyfall

Avatar Skyfall

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Für März 2021 wurde jetzt der Nachfolge-Tomb-Raider-Film 2 wieder mit Alica Vikander angekündigt. Freue mich jetzt schon drauf act-up.png.
#5
Geschrieben: 06 Sep 2019 23:39

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.427
Clubposts: 355
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3871 mal.
Erhielt 6558 Danke für 1070 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Zitat:
Zitat von "Skyfall"
Für März 2021 wurde jetzt der Nachfolge-Tomb-Raider-Film 2 wieder mit Alica Vikander angekündigt. Freue mich jetzt schon drauf act-up.png.

Ich mich auch.
Wenn dann noch wieder in 3D ist alles perfekt.
Alicia passt meiner Meinung nach die Rolle sehr gut, bei Angelina wirkte es für mich zu sehr aufgesetzt.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 98 Benutzer und 444 Gäste online.