Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Der Name der Rose (SKY)

Gestartet: 10 Apr 2018 03:40 - 0 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2018 03:40

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht und wie bekannt der Stoff heutzutage ist, doch ich hab die 1980er noch miterlebt und der historische Thriller Der Name der Rose hat mich schon immer gepackt.

2ef11r4.jpg

Jetzt nicht zunächst wegen dem Roman von Umberto Eco, sondern wegen der hervorragenden Verfilmung mit Sean Connery, Christian Slater und Ron Perlman. Der Film war damals ein angenehmer Hit, der den Roman noch bekannter gemacht hat und wohl letztendlich auch zu dem neuen Serienprojekt geführt hat.

Serienjunkies berichtet, dass sich Sky die Rechte einer TV-Serie gesichert hat, wobei das Projekt schon ziemlich weit fortgeschritten ist.
Dem Anschein nach handelt es sich um eine hauptsächlich deutsche Produktion und man rechnet mit 26 Millionen Euro für eine (erste) Staffel mit 8 Episoden. Schon im Frühjahr 2019 soll die Serie ihre Premiere feiern. Die Hauptrollen in der Neuauflage spielen John Turturro als Baskerville, Damian Hardung als Adson und Rupert Everett als Inquisitor Gui. Mit dabei sein sollen auch Sebastian Koch, Richard Sammel (EICHHORST!!!!), James Cosmo, Greta Scarano und Stefano Fresi.

Ich bin an dieser Stelle zumindest vorsichtig optimistisch. Die erste Verfilmung mit Sean Connery ist für ein perfekter Thriller und an sich unschlagbar. Jedoch hat man im Rahmen einer Serie einfach viel mehr Zeit zur Verfügung, um noch mehr Atmosphäre und Story aus dem Buch herauszuholen.

In dem Roman geht es um den ehemaligen Inquisitor Baskerville und seinen Lehrling Adson, die sich im Jahr 1327 in einem italienischen Kloster mit einer Gesandtschaft des Papstes zu treffen, um wichtige theologische Angelegenheiten zu besprechen. Doch der Abt des Klosters bittet ihn einen mysteriösen Todesfall aufzuklären, noch bevor die Gesandten des Papstes eintreffen. Ein junger Mönch wurde tot am Fuße der Mauern gefunden. An einem Ort, an dem er Nichts zu suchen hatte. Manche glauben an Selbstmord, was ihm einen Platz im Paradies verweigert, andere sind skeptisch und glauben an Mord. Wie dem auch sei, Baskerville sieht sich den Vorfall einmal und entdeckt gleich einige Widersprüche, woraufhin er eine geheime Untersuchung anstrengt. Schon bald darauf sterben noch mehr Menschen und zu allem Überfluss sitzt Baskerville die Inquisition im Nacken.

https://www.youtube.com/watch?v=_VhWbVKQdtk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 18 Benutzer und 192 Gäste online.