Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Yellowstone (Paramount Network)

Gestartet: 01 März 2018 08:02 - 188 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2021 19:09

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch nicht, Staffel 1+2 gibt es erst seit 05.12.2020 per Pay-TV Abo bspw. über Prime auf Deutsch. Ob Paramount in Deutschland die Blu bringt? Ich bezweifle es. In den Staaten ist Season 4 im Dreh, Season 3 auf Blu bereits erschienen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2021 19:04

Jori68

Avatar Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe jetzt 3 Folgen der 1. Staffel geschaut aber irgendwie packt mich diese Serie nicht, trotz Kevin Costnerangry.png
Mal sehen ob ich dran bleibe.
4K UHD Club

 
Geschrieben: 10 Feb 2021 23:53

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Abwarten, das wird immer krasser. Du hast ja gerade mal die ersten Charaktere kennengelernt. Schaust du auf Deutsch?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von Jori68 am 11.02.2021 08:25:
Ja auf Deutsch. Überredet dann bleibe ich mal am Ball!
Geschrieben: 24 Juni 2021 14:54

gelöscht

Avatar gelöscht

F....! Warum kommt denn in Deutschland nur eine DVD Veröffentlichung?
https://www.amazon.de/Yellowstone-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B093WMPS17/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Yellowstone+Staffel+1&qid=1624537661&s=dvd&sr=1-2

Dann muss ich wohl doch die Blurays aus den USA importieren.
Geschrieben: 24 Juni 2021 15:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.735
Clubposts: 29.524
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22147 mal.
Erhielt 24941 Danke für 12424 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Serien verkaufen sich in Deutschland zu wenig, dass es sich für die Labels auf dauer rentiert bzw. deren Umsatzerwartungen werden nicht erfüllt
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Juli 2021 10:42

gelöscht

Avatar gelöscht

Das erklärt aber nicht, warum dann eine DVD kommt.
Konsequenterweise könnte man eine Blu-ray veröffentlichen und auf die DVD verzichten. VHS wird ja auch nicht mehr veröffentlicht. Ein klein wenig auf dem technischen Stand der Zeit zu sein, würde den Labels vielleicht auch den einen oder anderen zusätzlichen Käufer bringen.
Geschrieben: 01 Juli 2021 11:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.735
Clubposts: 29.524
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22147 mal.
Erhielt 24941 Danke für 12424 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Claus"
Das erklärt aber nicht, warum dann eine DVD kommt.
Konsequenterweise könnte man eine Blu-ray veröffentlichen und auf die DVD verzichten. VHS wird ja auch nicht mehr veröffentlicht. Ein klein wenig auf dem technischen Stand der Zeit zu sein, würde den Labels vielleicht auch den einen oder anderen zusätzlichen Käufer bringen.

DVD ist bei der Herstellung deutlich günstiger als eine BD, damit meine ich nicht nur das reine Pressen sondern auch was die Rechte angeht für die Nutzung einer DVD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Juli 2021 12:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Da eine Blu-ray aber schon in den USA erscheint, müsste für eine deutsche VÖ ja nur noch der Synchro-Ton mit drauf. So aufwendig ist das nicht.
Und die Rechte liegen direkt bei Paramount, wo macht es da einen Unterschied im Nutzen zwischen DVD und Blu-ray?
Es sollte den Filmstudios doch eigentlich einleuchten, dass Leute, die sich Blu-rays kaufen, eher noch auf Qualität wert legen als Leute, die sich eine DVD kaufen. Den DVD-Käufern geht es nur darum, so billig wie möglich an das Material zu kommen, da tut es dann auch einen kostenlosen Stream auf Amazon Prime, Netflix o.a.

Edit: Ich habe letzte Woche eine Mail an Paramount geschrieben. Antwort: Fehlanzeige. Zumindest bis jetzt.
Geschrieben: 01 Juli 2021 12:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.735
Clubposts: 29.524
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saw X
anzahl.png
Bedankte sich 22147 mal.
Erhielt 24941 Danke für 12424 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Claus"
Da eine Blu-ray aber schon in den USA erscheint, müsste für eine deutsche VÖ ja nur noch der Synchro-Ton mit drauf. So aufwendig ist das nicht.
Und die Rechte liegen direkt bei Paramount, wo macht es da einen Unterschied im Nutzen zwischen DVD und Blu-ray?
Es sollte den Filmstudios doch eigentlich einleuchten, dass Leute, die sich Blu-rays kaufen, eher noch auf Qualität wert legen als Leute, die sich eine DVD kaufen. Den DVD-Käufern geht es nur darum, so billig wie möglich an das Material zu kommen, da tut es dann auch einen kostenlosen Stream auf Amazon Prime, Netflix o.a.

Edit: Ich habe letzte Woche eine Mail an Paramount geschrieben. Antwort: Fehlanzeige. Zumindest bis jetzt.

Die Lizenz beim Kopierschutz sind bei ner BD deutlich höher als bei einer DVD. Das pressen der Synchros auf Disk kosten auch, je besser der Ton, desto teurer.
BD ist bei Serien ziemliche randgruppe bei den Käufern, die meisten die sich überhaupt Serien kaufen und nicht streamen, greifen direkt zur DVD, weil denen die Qualität nicht so wichtig ist, bzw. da auch gar keinen Unterschied zwischen BD und DVD sehen.

Warum dann USA die BD erscheint und nicht bei uns, naja was die Serie angeht sind wir wohl nicht wichtig genug, bzw. man schätzt den Markt nicht erfolgreich genug ein, dass sich eine BD lohnen würde und für 2-3 Leute, jetzt mal hart gesprochen produziert niemand eine BD
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 01 Juli 2021 17:51

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
...
BD ist bei Serien ziemliche randgruppe bei den Käufern, die meisten die sich überhaupt Serien kaufen und nicht streamen, greifen direkt zur DVD, weil denen die Qualität nicht so wichtig ist, bzw. da auch gar keinen Unterschied zwischen BD und DVD sehen.
...

Kann ich nachvollziehen. Mir ist schon klar, dass wenn Ramsch angeboten wird, die Billigheimer dann natürlich den Ramsch kaufen. Aber wenn es nur eine Blu-ray gibt (und keine DVD), dann greifen die evtl. auch zur Bluray. Es sei denn, ihnen reicht der Stream. Dann kaufen sie aber auch keine DVD.
Mir persönlich sind ehrlich gesagt 20 € zu teuer für das, was mir eine DVD an '(Bild-)Qualität' bietet.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 99 Benutzer und 474 Gäste online.