Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

El Chapo (netflix)

Gestartet: 03 Juli 2017 00:05 - 14 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2017 11:43

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bigdanny75
Werd heute auf jeden Fall mit EL Chapo weiter machen bin bei folge 5.
Einverstanden, ich habe nichts dagegen :thumb: .
Werde evtl. nach schauen der ersten Staffel auch etwas dazu schreiben. Wann immer das sein wird...
Geschrieben: 14 Juli 2017 11:15

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.038
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15684 mal.
Erhielt 20213 Danke für 5833 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab nun Staffel eins durch und vergib eine 8/10
Ein cliffhanger sondergleichen am Schluss hoffentlich dauerts nicht ewig bis zur zweiten.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 13 Nov 2017 13:29

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mein Review zur ersten Staffel:

Die Netflix-Coproduktion "El Chapo" erzählt, wie es der Name verrät, die Geschichte vom mexikanischen Drogenbaron Joaquin Guzman Loera, besser bekannt unter seinem Spitznamen "El Chapo".

Als zunächst Angestellter des Guadalajara-Kartells unter Leitung des Oberbosses Miguel Angel Gallardo arbeitet sich "Chapo" schnell nach oben, wird nach Gallardos Verhaftung zum Boss ernannt und erhält die Kontrolle über ein eigenes Gebiet. Der Anfang vom Aufstieg eines der größten Drogenbarone unserer Zeit.

Nach ein bis zwei Folgen ist man ganz gut drin im Geschehen und schnell drängen sich unweigerlich nicht nur aufgrund der Thematik Vergleiche mit dem hervorragenden "Narcos" auf, welches ebenfalls aus dem Hause Netflix stammt. Diese verliert El Chapo leider, was aber auch keine Schmach ist, denn Narcos ist einfach verdammt stark. El Chapo ist ähnlich gestrickt aber zeitweise auch anders, sehr ruhig teilweise und eben manchmal auch zu ruhig. Man bekommt eine typische Originstory serviert, die dort ansetzt, als Chapo quasi noch als mehr oder weniger kleinerer Arbeiter für ein großes Kartell unterwegs ist, jedoch nach mehr, viel mehr strebt.
So folgt schon direkt in der ersten Folge ein Besuch beim Branchen-Kingpin Pablo Escobar, mit dem Chapo hinter dem Rücken seines Bosses auf eigene Faust Geschäfte ins Rollen bringen will.

Marco de la O spielt die titelgebende Hauptrolle des El Chapo ordentlich. Optisch ist er sehr gut gecasted worden und sieht dem realen Pendant sehr ähnlich. Als Charakter vermisst man - und hier kommt wieder der Vergleich - diese starke Präsenz und das Charisma des hervorragenden Wagner Moura als Pablo Escobar aus Narcos.

Auch an den Schießereien / Actionszenen merkt man, dass die Serie keine reine Netflixeigenproduktion ist, sondern in Zusammenarbeit mit dem TV Sender Univision entstand. Die Action ist öfters etwas unübersichtlich gefilmt, zügig geschnitten und ab und an auch gern mal verwackelt. Die Shootouts lassen etwas Dramatik und vor allem Wucht vermissen und genau diese Dramatik hätte auch generell mehr da sein müssen.

Der Cliffhanger hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, dennoch ist genug Interesse da, um die Serie auch weiter zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich in der zweiten Staffel entwickelt.

6 / 10
Geschrieben: 28 Juli 2018 14:56

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Laut Serienjunkies ist Staffel 3 verfügbar, und es sollen die "finalen Folgen" sein. Das freut mich deswegen, weil dann wieder etwas abgeschlossen werden kann bevor 5 neue Serien angefangen werden.
Geschrieben: 01 Dez 2018 13:30

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

S3 und somit das Ende von El Chapo & Don Conrado Sol wurde geschaut. Ist alles auf einem Niveau wie der Vorgänger, also irgendwo im soliden, durchschnittlichen. Wenn man sich einmal damit und der teilweise billigen Inszenierung abgefunden hat, dann ist es anschaubar. Immerhin hat mich die Serie 3 Staffeln vor dem Bildschirm gehalten. Den Großteil hab ich aber auch schon wieder vergessen.

Interessant ist, das mir wirklich kein einziger der Darsteller bekannt vorkam. Der Marco de la O (Delao?) war ganz überzeugend.
Eine Serie, wo ebenfalls für mich nur unbekannte Gesichter rumlaufen ist Gomorrha auf Sky. Nur da ist das Niveau und der Härtegrad ein ganz anderer.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 139 Gäste online.