Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Killers Of The Flower Moon (Leonardo DiCaprio, Robert De Nero, Jesse Plemons, Brendan Fraser; Regie: Martin Scorsese; Kino / Apple TV+; 20.10.2023)

Gestartet: 26 Apr 2017 19:48 - 105 Antworten

Geschrieben: 05 Juli 2023 22:16

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Apple ist auch im Vergleich zu den großen in Sachen Abonnenten weit abgeschlagen aber ich hab das Gefühl für die ist der Sender sowas wie ein Hobby womit sie Preisverleihungen aufmischen wollen und daran nen Spaß haben wenn sie da auch entsprechend nominiert werden und Gewinnen.

Man merkt aber auch dass die Titel kaum Social Media Buzz kriegen, sprich niemand guckts niemand redet darüber. Erst sobald Nominierungen bekannt werden kriegt man leichte Aufmerksamkeit 

Die Ausnahme ist hier aber ein bisschen "Ted Lasso". Das hat/hatte schon viel Buzz auf Social Media.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 06 Juli 2023 05:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.173
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26820 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Logikloch"
Die Ausnahme ist hier aber ein bisschen "Ted Lasso". Das hat/hatte schon viel Buzz auf Social Media.

Ja für einen Apple Titel hatte der schon mehr Social Media Aufmerksamkeit aber nicht annähernd so hoch wie viele Netflix oder Disney+ Titel ungeachtet jetzt der Qualität
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Juli 2023 18:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=EP34Yoxs3FQ&t=2s
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Aug 2023 22:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Limited Release ist gestrichen und der Film bekommt eine weltweite Kinoauswertung!
Release ist nun am 20.10.2023.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Aug 2023 22:46

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Das dürfte dann auch die Wahrscheinlichkeit für ein Home Video Release erhöhen. Nice.
Geschrieben: 30 Aug 2023 07:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tja weiß nicht so recht was ich davon nun halten soll. Ich fand diese Kino Limited Release Strategie noch nie gut, kann es aber wegen den Oscars nachvollziehen und bis dato ging das ja auch ganz gut für Apple auf. Nichts desto trotz sind das sau starke Exklusivtitel die so ein Streamingdienst nun mal braucht und Killers of the Flower Moon wurde sehr früh, ähnlich wie Masters of the Air, für Apple TV+ angekündigt (war er nicht sogar beim Release-Event gelistet?) und jetzt zu sehen das er einen Wide Release bekommt ist irgendwie komisch. Ich freue mich seit Jahren auf den Film und hatte gehofft ihn dann im November endlich sehen zu können. Mit einem Wide Release dürfte dann der Apple TV+ Start eher nach hinten rutschen und dafür ins Kino zu gehen obwohl man weiß das wohl eher kurz nach Kinostart (hoffe nun auf Weihnachten 2023) auch beim extra abonnierten Dienst läuft macht dann auch keinen Sinn. Es hat ein Geschmäckle auch wenn so natürlich mehr Menschen erreicht werden. Wobei Leute die den Film wirklich sehen wollen haben ja die Chance ihn zu sehen. Vermehrt sogar kostenlos da Apple ja immer wieder Gratisprobemonate anbietet. Die Exklusivität fällt einfach weg.

Positiv ist's natürlich für die Kinobetreiber die ab Oktober nicht mehr wirklich viele große Titel spielen können nachdem Warner und Sony alles verschoben haben. Von Universal Pictures kommen auch "nur" noch 4 Filme (Exorzist, Five Night at Freddys, Trolls und Eileen). Alles keine Blockbuster. Und von Disney fange ich gar nicht erst wieder an, sind aber wohl noch 9 Produktionen. Von daher hat Killers of the Flower Moon mit einem Start Ende Oktober schon ganz gut freie Bahn. Insbesondere nachdem Dune 2 weggefallen ist der ein ähnliches Publikum anziehen sollte.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von CaptainNoBeard am 30.08.2023 13:30:
Als ob der Film dich interessieren würde, wenn der nicht auf Apple veröffentlicht werden würde. Mit deinem beschränkten Intellekt bist du für Scorsese-Filme eh nicht gemacht und wirst nichts verstehen.
Geschrieben: 30 Aug 2023 07:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Mich freut das zu hören und ich drücke sehr stark die Daumen, das wir den Film, Napoleon und vielleicht auf The Killer in einer schönen 4K Edition für die Sammlung bekommen. Filme im allgemeinen und solche Mammutproduktionen gehören in die Sammlung und nicht auf einer Streaming Plattform versauern zu lassen. Ich verstehe auch nicht warum die großen Regisseure von damals jetzt auf einmal zu den Streaming Diensten rennen. Früher habe sie ihre Filme doch auch ganz normal ins Kino gebracht/geschafft. Hm..... werde diese Entwicklung wohl nie so ganz verstehen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 30 Aug 2023 07:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.173
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26820 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Wide Release ist ähnlich wie bei Amazon mit "Air" in ihren Augen ist das im Grunde Promo eines Films womit man gleichzeitig Geld verdienen kann, womit man auch eine größere Reichweite erziehen kann als wenn man keinen Kinorelease machen würde und somit beim Streaming Start viel mehr Leute den Film gucken würden also ohne Kinorelease.

Poster von bluray.com

ufl3yqpv93lb1.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2023 08:05

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay Air lief ja auch wirklich limitiert bei uns und kam dann 5 oder 6 Wochen nach Start ins Streaming (irgendwann im Mai). Auf Disk ist er zumindest in Deutschland ja nicht erschienen. Gehe bei Killers of the Flower Moon somit auch nicht davon aus. Ich kenne einige die den mittlerweile gesehen haben. Im Kino war ich aber der einzige von denen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 30 Aug 2023 08:08

Meditonsin

user-rank
Blu-ray Starter

Es soll ja Menschen geben die kein Apple TV haben und vll. gerade im ländlichen noch 16mbt Leitung. Da ist es doch toll, wenn man den Film zumindest im Kino bewundern. Gerade ein Scorsese der ja das Kino liebt und prägte, sollte dafür einstehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 180 Gäste online.