Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Blu-rays nicht mehr lesbar...(ersten Post beachten!!)

Gestartet: 07 Jan 2017 09:00 - 1097 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2024 09:25

L.Chow

Avatar L.Chow

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
@MrRight:
Hast Du die Möglichkeit, die Blu-ray in einem anderen Player als Deinem Panasonic oder Deinem PC-Laufwerk zu testen? Deinen Beitrag glaube ich entnehmen zu können, dass der Film auf dem PC durchläuft. Könntest Du das mal testen und uns davon berichten? Denn möglicherweise ist hier das Abspielgerät und nicht die Disk verantwortlich.
Geschrieben: 26 Feb 2024 10:43

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt hat es mich auch das erste mal erwischt, die allseits bekannte Crank 2 Uncut Disc läuft auch bei mir nicht. Habs auf meinen zwei Panasonic Playern und der X-Box getestet, alle dreimal das Gleiche ... "Disc nicht lesbar, bitte prüfen" ....
Die BD Disc aus dem Mediabook allerdings (hab ich gestern extra ausgepackt dafür) funktioniert einwandfrei.
Die Amaray Disc hab ich Anfang Februar bei rebuy gekauft. Bin mal gespannt, was die mir auf meine Anfrage antworten.
Geschrieben: 26 Feb 2024 10:51

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meine. Crank 2 Uncut Blu Ray hat es auch erwischt und leider ist kein rankommen mehr an den Film. sad.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
Geschrieben: 26 Feb 2024 21:15

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Meine. Crank 2 Uncut Blu Ray hat es auch erwischt und leider ist kein rankommen mehr an den Film. sad.png


Hast du schon probiert, Universum Film bzw. jetzt eher LEONINE anzuschreiben? Mir hatte mal einer in der Bucht geschrieben, dass er Universum bzw. LEONINE angeschrieben hatte wegen Austausch Crank 2 und er die Antwort bekam, dass es aktuell keinen Lagerbestand an Discs von dem Film gibt. Ob das stimmt, keine Ahnung, kann sein, muss nicht.

Wobei wir da auch soweit wären wie oben angemerkt, wenn sie einen Austausch schicken würden, dann einzig aus freiwillger Kulanz raus. Und ich denke auch, dass es gar keine Discs mit der Uncut Fassung gibt, denn kaufen kann man den auch nirgends mehr regulär von einem Händler.

Ich hab rebuy angeschrieben, dass ich einen Austausch möchte, keine Ahnung was die sagen. Aber dort hab ich den Artikel vor ein paar Wochen gekauft und es steht eindeutig immer in der Beschreibung dabei "voll funktionsfähig". Wenn ich eine funktionierende Disc bekommen sollte, ist es gut, wenn nicht nehm ich die aus dem Mediabook raus und pack sie in die Amaray. Das Mediabook und die DVD fliegen dann in den Müll, so hart mich das auch ankommt. Nochmal wo neu kaufen wqerde ich nicht, da die Gefahr, wieder ne defekte Disc zu bekommen, mMn sehr hoch ist. Dann lieber den Verlust von 20 +/- €, die ich für das OVP MB bekommen hätte.
Geschrieben: 26 Feb 2024 22:15

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Clintwood wegen den von dir angesprochenen Punkten erspare ich mir ein Anschreiben. Auch besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass man an die uncut Disk nicht mehr ran kommt und man im besten Fall mit der geschnitten Fassung abgespeist wird. 
Auch habe ich in dem Fall die geringe Hoffnung, dass uns Leonine hier einen uncut Release auf 4K spendiert in nächster Zeit. Eine Freigabe ab 18 und die uncut Fassung ja schon erhalten. 
Da hast du ja nochmal Glück gehabt mit deinem Austausch durch deinem MB. Auch wenn der Verlust etwas ärgerlich ist. Ich stehe grad ohne den Film, solange Leonine nicht aus den Puschen kommt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Feb 2024 11:55

Clintwood

Avatar Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@xXD4nt3Xx Naja, der Film an sich ist schon noch zu bekommen, bei rebuy oder medimops, aber auch in der Bucht und bei Kleinanzeigen taucht er ab und an auf, ebenso bei Filmundo, auf den Börsen sowieso. Es gibt bei der Uncut Fassung zwei verschiedene Covermotive und 1000 Stück vom Mediabook, besser gesagt Collectors Book, weil es ein kleines Book ist. Somit sollten die Dinger nicht allzu knapp sein, was die veröffentlichte bzw. verkaufte Stückzahl angeht. Das Problem ist halt, dass man bei dem sehr vorsichtig sein muss, ob er wirklich noch funktioniert. Wenn man da bei nem Händler oder auf der Börse kauft, kann mMn immer ein böses Erwachen kommen, so wie bei mir. Bei Privat kann man den Verkäufer zumindest anschreiben und bitten, die Disc zu testen. Alles schön und gut, aber zumindest für mich nicht zufriedenstellend. Ich hoffe ebenso auf eine baldige Uncut 4k UHD VÖ vom 2ten Teil. Mal schaun, wie wohlgesonnen uns LEONINE ist, denn dort sollten die Rechte dafür liegen. Und wenn er eine FSK18 Freigeabe für die ungeschnittene Fassung bekommen hat, dann sollte einer VÖ in DE ja nichts im Wege stehen. Die BD war ja damals fast nur über AT oder einschlägige Händler zu bekommen, da damals SPIO/JK Freigabe.
Geschrieben: 22 März 2024 19:28

Pluto57

Avatar Pluto57

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Zitat:
Meine. Crank 2 Uncut Blu Ray hat es auch erwischt und leider ist kein rankommen mehr an den Film. sad.png
Meine Crank 2 uncut läuft im Panasonic DMP-BDT 500 noch einwandfrei, während Crank 1 nicht startet. Der Player zeigt Kompatibilitätsprobleme an. Ein Update ist nicht möglich, da mit der Version 1.67 die aktuelle von 2019 !!! drauf ist. Mein Sony X 1000 ES spielt die Crank 1 zum Glück ab.
Man kann Käufer auch nötigen neue Geräte zu kaufen, wenn 5 Jahre kein Update zur Verfügung gestellt wird. thumbdown.png
Update: Crank 1 ist defekt. Ab Mitte des Films laufend Standbilder. Die Kapitelweiterschaltung funktioniert nicht. sad.png
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 März 2024 21:39

kidrockrollercoaster

Avatar kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frankie and Johnny (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge


Die Zweite und die dritte Blu-ray aus der Vaya Con Tioz Box von den Böhsen Onkelz funktioniert nicht mehr. Data Disc. Hat noch jemand das Problem? Bei den Amazon Rezensionen schildern noch einige das Problem.
Geschrieben: 28 März 2024 17:45

Mr.Burns73

Avatar Mr.Burns73

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In der Eifel
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 20.03.2019
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
beamer.png
---- ----
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 420 Danke für 24 Beiträge
Mr.Burns73 Excellent

Nachdem ich feststellen musste, dass meine Filme
Der Untergang
Der Nebel
Brügge sehen und sterben?
nicht mehr liefen, schrieb ich die entsprechenden Labels an.
Der Untergang und der Nebel wurden mir anstandslos ersetzt.
Brügge sehen und sterben? war wohl aus dem Programm und konnte nicht ersetzt werden.
Ich finde es aber gut, dass ich zumindest die anderen Filme ersetzt bekommen habe.
Die 1,60€ Porto (für die Einsendung der defekten Disc) war es auf jeden Fall wert.
 
Geschrieben: 29 März 2024 19:49

Mr.Burns73

Avatar Mr.Burns73

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In der Eifel
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 20.03.2019
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
beamer.png
---- ----
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 420 Danke für 24 Beiträge
Mr.Burns73 Excellent

Gladiator 10th Anniversary Edition läuft ebenfalls nicht mehr.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 423 Gäste online.