Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - The Martian: Extended Edition [2015] (BD+Bonus-BD) - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 12 Aug 2016 11:58 - 25 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 13.08.2016, 18:30 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 03.10.2016
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • ohne dt. Ton
Geschrieben: 04 Okt 2016 19:58

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Meins ist seit gestern unterwegs.....

Vö-Datum hat nichts mit Versanddatum zu tun.
Zavvi verschickt immer die Woche vor dem Vö-Datum, was immer an einem Montag ist.

Diese Steelbooks hier haben eine Woche Verspätung.

Zwischenzeitlich hatte Zavvi es auf den 10. Oktober geändert, aber jetzt wieder zurückgesetzt.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 06 Okt 2016 12:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Live Pics:

attachment.php?attachmentid=247645&stc=1&d=1475749057

attachment.php?attachmentid=247647&stc=1&d=1475749057

Quelle: _nickkemp @ Instagram
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Okt 2016 12:21

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So müssen Steelbooks aussehen. TOP.
Geschrieben: 06 Okt 2016 12:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Vergessen: Keine Prägungen oder sonstige Lackeffekte. Finish = matt.

Joh
Geschrieben: 11 Okt 2016 12:56

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab heute mein Steelbook erhalten und finde das hier wirklich gute Arbeit von Zavvi geleistet wurde. Das Steelbook sieht wirklich super aus! Hoffendlich kommt der EC noch zu uns!!!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 21 Feb 2021 17:29

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da der Mars derzeit wieder in aller Munde ist (Stichwort: "Mars 2020"), fand ich es passend, das The Martian Zavvi Steelbook mit der Extended Edition des Films für ein Fotoshooting herauszukramen. Viel Spaß mit der Bilderstrecke.

Infos:

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Fotos:

01.jpg

Das Steelbook steckt in einem 1/4 Slip.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Laufzeit Kinofassung = 141 Min., Laufzeit Extended Edition = 151 Min. Wer sich für die Unterschiede zwischen KF und EE interessiert, dem sei die detaillierte Aufstellung der Unterschiede zwischen den beiden Fassungen auf Schnittberichte.com zur Lektüre empfohlen. Imho reicht die KF vollkommen aus.

03.jpg

In Sachen Farbgebung und Gestaltung ist das Steelbook ganz vorne mit dabei. Es sieht klasse aus, auch ganz ohne Prägung o.ä. Wenn ich jedoch einen Wunsch frei gehabt hätte, wäre ein bisschen Spotgloss mit ins Spiel gekommen, z.B. auf dem Visier des Helmes.

04.jpg

Ein nachdenklicher Mars-Bewohner eruiert das weitere Vorgehen. Um ihn herum dreht sich das Universum weiter, aber alles kommt letztlich auf ihn selbst zurück. Klasse Artwork.

05.jpg

Blick auf den Spine. Der Hinweis auf den Extended Cut hätte meiner Meinung nach weder hier, noch auf der Front sein müssen. Aber diese werbewirksame Botschaft war wohl unumgänglich.

06.jpg

Im Innern sind zwei Discs untergebracht: Die Extended Edition (mit Möglichkeit zum Abspielen der KF) und eine Bonus-BD mit jeder Menge Special Features. Zusätzlich gab es noch ein Blatt mit Digital HD UV Code.

07.jpg

Mark Watney allein zu Haus. Da hat selbst "Perseverance" mehr Artverwandte auf dem Planeten. ;-)

08.jpg

Noch einmal die beiden Artworks in der Gesamtansicht.

09.jpg

Und zum Schluss das Steelbook von schräg oben, mit Blick auf den Spine.

Zwar finde ich den Film mittlerweile eher anstregend (und jede weitere Sichtung trägt weiter dazu bei), aber dieses Steelbook wird mir nicht fad. Denn die Artworks sind frisch und einfach schön. Kreise gehen halt immer. Dazu dieser Kupferschimmer und der leichte used look. Wirklich gut gemacht! Hoffen wir, dass es - sollten Menschen irgendwann einmal den Mars betreten - nie zu einer derartigen Situation kommen, wie sie im Film beschrieben wird. Apropos Schreiben: Ich empfehle die Lektüre der Buchvorlage von Andy Weir mehr als die Sichtung des Filmes, denn das Buch ist deutlich spannender und nicht so sehr auf ... nun, Komödie getrimmt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 94 Benutzer und 1198 Gäste online.