Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Sony STR DG 720

Gestartet: 27 Nov 2008 12:10 - 14 Antworten

Geschrieben: 27 Nov 2008 12:10

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hab vor mir demnächst einen neuen AV Receiver zu kaufen. Dieser hier scheint alles zu haben was ich brauche. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Wäre über jede Antwort dankbar.
Geschrieben: 27 Nov 2008 15:44

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich hab, ich glaube im Hifi-Forum, mal gelesen das der Receiver ganz gut sein soll wenn man die neuen Tonformate per PCM zuspielt. Wenn die "neuen" gar nicht gebraucht werden ist der Receiver im Einsteigerbereich auch ganz gut. Was man bei Sony wissen muss ist, dass deren Receiver meist etwas weniger Leistung haben, für Zimmerlautstärke reichen sie aber aus. Wenn die Möglichkeit besteht am besten zu hause ausprobieren. In der Preisklase aber sicherlich ein interessantes Gerät.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 28 Nov 2008 06:43

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich hab, ich glaube im Hifi-Forum, mal gelesen das der Receiver ganz gut sein soll wenn man die neuen Tonformate per PCM zuspielt. Wenn die "neuen" gar nicht gebraucht werden ist der Receiver im Einsteigerbereich auch ganz gut. Was man bei Sony wissen muss ist, dass deren Receiver meist etwas weniger Leistung haben, für Zimmerlautstärke reichen sie aber aus. Wenn die Möglichkeit besteht am besten zu hause ausprobieren. In der Preisklase aber sicherlich ein interessantes Gerät.

Mir gefällt vorallem dass der den Ton über Hdmi mit durchschleift. Kann dann endlich die XBox an eine Anlage anschließen. Bei Amazon kostet der Receiver auch bloß 258 Euro. Werde wohl zuschlagen. Vielen Dank für die Antwort.
Geschrieben: 29 Nov 2008 22:52

Blu-Olli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 186
seit 11.08.2008
display.png
Philips 32PFL3312
beamer.png
Optoma HD700X
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Blu-Olli sein Kind schläft

Naja, dass er den Ton über hdmi durchschleift, erwartet man heutzutage fast schon. Aber das können tatsächlich noch nicht alle, stimmt schon... In der Preisklasse gibt es wohl tatsächlich nicht viel, was da mithalten kann...
TV: Philips 32-3312 (32"-hdready)
Beamer: Optoma HD700x
Blu-Ray-Player: Playstation 3 Slim
TV-Receiver: Humax PR-HD 1000C (DVB-C)
Multimedia-Festplatte: HDD Movie Cube Q800
AV-Receiver: Denon AVR-1909
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Boxen: Magnat Quantum 605 Buche (Front), Magnat Quantum 613 (Center), Heco Victa 200 (Surround)
Geschrieben: 29 Nov 2008 22:54

baseball81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Höchst
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 3
seit 09.10.2008
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 29.10.2010 kämpfen die Jedi wieder auf Blu-ray Disc
anzahl.png
baseball81 life sucks

Geb lieber etwas mehr Geld aus und hol die den SONY DG 820. Finde ich jetzt persönlich etwas besser, für etwas mehr Geld
Currahee - 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter.

Band_of_Brothers_013.jpg

Geschrieben: 30 Nov 2008 01:01

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

mein Händler hat mir abgeraten von dem Sony und würde mir eher den Yamaha 463 empfehlen. Der hat wesentlich mehr Leistung. Da ich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus habe und nicht volle Möhre den Receiver aufdrehen kann und darf :-( ist mehr Leistung nach seinem Reden wichtig um auch bei leiser Einstellung einen guten Sound zu haben. Nun bin ich echt wieder am überlegen was ich mache.
Geschrieben: 30 Nov 2008 08:21

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von fotomoeller
mein Händler hat mir abgeraten von dem Sony und würde mir eher den Yamaha 463 empfehlen. Der hat wesentlich mehr Leistung. Da ich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus habe und nicht volle Möhre den Receiver aufdrehen kann und darf :-( ist mehr Leistung nach seinem Reden wichtig um auch bei leiser Einstellung einen guten Sound zu haben. Nun bin ich echt wieder am überlegen was ich mache.

Wenn es ins Budget passt, wäre wohl der Yamaha die bessere Wahl, im HD-Einstieg ist der Sony nicht zu schlagen. Es werden halt klangliche Defizite berichtet, aber ganz ehrlich, in dieser Preisklasse muß man halt abstriche machen. Die Alternative ist ein Receiver ohne HD, der dann aber auf der klanglichen Seite etwas besser ist. Eine Alternative zum Yamaha ist noch der Onkyo 506.
Geschrieben: 30 Nov 2008 09:13

Gast

Hallo fotomoeller,

ich würde an Deiner Stelle versuchen den Sony probezuhören, um Dir eine eigene Meinung bilden zu können. Ich habe den Sony inzwischen gehört und finde das er ganz gut klingt. Was seine Leistungsdefizite anbelangt, so lassen sich diese nicht weg diskutieren. Ich habe ihn gehört und fand nicht, dass er bei "moderater Lautstärke" angestrengt geklungen hat und mit moderater Lautstärke meine ich eine, die in einem Mehrfamlienhaus schon für Probleme mit den Nachbarn sorgen könnte... ;)

Nichts desto trotz würde auch meine Wahl Yamaha RX-V463 lauten!
Geschrieben: 30 Nov 2008 14:08

fotomoeller

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von DonAntifa
Hallo fotomoeller,

ich würde an Deiner Stelle versuchen den Sony probezuhören, um Dir eine eigene Meinung bilden zu können. Ich habe den Sony inzwischen gehört und finde das er ganz gut klingt. Was seine Leistungsdefizite anbelangt, so lassen sich diese nicht weg diskutieren. Ich habe ihn gehört und fand nicht, dass er bei "moderater Lautstärke" angestrengt geklungen hat und mit moderater Lautstärke meine ich eine, die in einem Mehrfamlienhaus schon für Probleme mit den Nachbarn sorgen könnte... ;)

Nichts desto trotz würde auch meine Wahl Yamaha RX-V463 lauten!

Dank für die Antworten. Ist es eigentlich möglich, wenn man den Blu-ray Player über die HDMI Buchse des Receivers angestöpselt hat, auch im Aus oder Standby Zustand den Ton über den Fernseher zu bekommen?
Geschrieben: 30 Nov 2008 14:30

Gast

Hallo fotomoeller,

leider nein. Der Ton müßte in diesem Falle ausschließlich über den AV-Receiver ausgegeben werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 33 Benutzer und 1190 Gäste online.