Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr noch BLURAYS?

Gestartet: 13 Sep 2015 14:45 - 139 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2015 19:43

Patrick Star

Avatar Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kaufe mindestens 80% weniger Blurays als noch vor 1-2 Jahren. Bin wohl auch einer der wenigen hier der seine Sammlung nicht im Wohnzimmer "präsentiert" sondern in Kisten versteckt. Finde die Entwicklung klasse und bin auch nicht traurig wenn es irgendwann kein festes Medium mehr gibt. Dazu wird es aber mMn nicht kommen, da es einfach zu viele Leute gibt die "was in der Hand haben" wollen.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.
Geschrieben: 16 Sep 2015 13:36

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
VoD nutze ich so gut wie gar nicht. Nur in einigen Ausnahmen, wie aktuell bei Fear the Walking Dead. Für mich geht nix über das physische Medium.
Geschrieben: 19 Sep 2015 11:30

sidius28

Avatar sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge


Ein Albtraum wenn es keine festen Medien mehr geben würde! Also ich möchte mich nicht abhängig von einem Anbieter machen
Geschrieben: 22 Sep 2015 19:59

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mittlerweile überlege ich Mir ;) dreimal was ich Mir noch kaufe und was nicht... Dennoch wird es immer eine Sammel:love:leidenschaft bleiben bestimmte Editionen zu kaufen da es für Mich eine :thumb: Freizeitbeschäftigung ist...
Dazu kommt das ich auch mehr der Oldschool Fan bin ich würde immer bevorzugen Mir einen :film: den ich noch nicht kenne Mir in einer Videothek auszuleihen (nicht online) ;) da ich das so von früher kenne :D:thumb:das war noch Kult die alten VHS Videotheken :D:cool::thumb:
Online ist es sicher einfacher man spart Zeit & Sprit ect.
Muss jeder auch für sich selbst entscheiden...
Es gibt aber auch bei diesem Thema wieder große Unterschiede...
Als Sammler / Fan ect. Ist ein Kauf sicherlich Pflicht !
Wenn man einfach nur schauen möchte reicht natürlich das Streaming ect.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

                                                                      ``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 22 Sep 2015 20:34

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ein unbestreitbarer Vorteil von VoD: kein Ärger mehr mit beschädigten/nicht verfügbaren Steelbooks! :silly:;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Sep 2015 20:46

korn86

Avatar korn86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge


Man kann die DVD/BD mit einem buch vergleichen...im reagl muss was stehen
Geschrieben: 22 Sep 2015 20:50

pfdz68

Avatar pfdz68

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von schneijo
Ein unbestreitbarer Vorteil von VoD: kein Ärger mehr mit beschädigten/nicht verfügbaren Steelbooks! :silly:;)

Selbst Schuld wenn man lieber Steelbooks kauft, anstatt sich an den viel ästhetischeren Amarays zu erfreuen. :D
Geschrieben: 22 Sep 2015 20:57

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:D Blasphemie!! Ketzer!! ;)
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 23 Sep 2015 08:51

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Finde den Trend zu VoD ziemlich traurig und bin auch etwas verwundert wie manche hier unterdessen vom Sammler zum reinen Konsumenten gewechselt sind. Bei der Generation u20 wundert mich das weniger, die wachsen ja heute mit Streaming auf, und kennen physische Medien nur noch von ihren Eltern.

Ich bleibe der BD treu. Hab nie gestreamt und werde es auch in absehbarer Zeit nicht tun.

Ich find die Entwicklung ziemlich schade, denn ich möchte als Filmfan schon gern meine Lieblingsfilme "besitzen". Verhält sich ähnlich wie mit Büchern. Hab mich auch mal an einem ebook Reader versucht, das ist aber definitiv nicht das Gleiche wie ein Buch in der Hand/Regal.

Zum Glück zeigt ja z.b. auch die Musikbranche das es trotzdem anders geht. Vinylplatten sind bei Fans ja nach wie vor begehrt. Leider eben teurer. Führt imho dazu das irgendwann whrscheinlich beim physischen Medien teurere Sammlereditionen das normale Keep Case Medium ersetzten könnten. Sieht man ja schon bei der Schwemme an teuren MediaBooks.

VoD ist für mich sicherlich ein guter Ersatz/Alternative zum gelegentlichen Filme gucken im TV oder dem leihen aus der Videothek bei Filmen wo man nicht weiß ob Sie einen gefallen. Eine Filmsammlung ersetzen diese Plattformen aber nicht, da man immer von deren Verfügbarkeit und den Netzgeschwindigkeiten abhängig ist. Serien-Junkies kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, denn für viel Geld Serien als BD/DVD ins Regal zu stellen die man dann doch eh selten guckt, ist schon ein teures Hobby.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Sep 2015 10:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Ja. Ich kaufe noch Blurays. Und ich bin kein Sammler. Von nichts eigentlich. Gut, einige Dinge häufen sich an, wie CDs, BDs, DVDs, Gitarren. Aber ich kaufe nichts für den bloßen Besitz, sondern alles um es zu hören/sehen/spielen.

Vom Streaming bin ich weit entfernt. Die Gründe:

- Meine Internetleitung ist nicht schnell/stabil genug.
- Ich habe schon mal bei der Pleite eines Online-Dienstes (kein Video-Streaming) mein dort vorhandenes Guthaben verloren. Das war nun nicht sonderlich viel, aber es kann eben passieren.
- Ich will die Tonspur hören, die ich hören will (in der Regel die Originale) und mich nicht mit murksigen Synchros rumärgern.
- Ich will sehen was ich will und wann ich will. Wenn ich eine Serie komplett und am Stück sehen will, will ich mich nicht drauf verlassen, dass der Streaming-Anbieter die erste Staffel noch zeigt, nachdem die sechste endlich lief.

Natürlich ist mir klar, dass die physischen Medien irgendwann verschwinden werden, ich werde dann auch nicht weinen, aber so lange es nicht sein muss, mach ich das nicht. Ich bin auch nicht mehr bei Spotify oder so.

Der Widerverkaufswert irgendwelche Blurays interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich kaufe eh meist erst, wenn sie günstiger werden. Und würde ich sie nicht behalten wollen, würde ich sie mir gleich leihen und nicht erst kaufen. Auf diesen privaten Kleinhandel habe ich überhaupt keinen Bock, dafür ist mir der administrative Aufwand einfach zu hoch.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 17 Benutzer und 153 Gäste online.