Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Walking Dead - Staffel 5 [2014-2015] (Lenticular) - Saturn exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 31 Aug 2015 18:49 - 17 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2015 17:35

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier mal ein erstes Livebild als Schnappschuss. Bei uns in der Filiale lag heute schon ein großer Stapel aus. Ist ein "normales" Steelbook diesmal, wie schon das MM exklusive auch. Hier wird sicherlich auch kein Innendruck vorhanden sein. Filminfos sind auf der Rückseite fest drauf.

Das Steelbook ist ziemlich schwer. Kein Wunder bei 6 Discs + Lenticular dazu. Von der Verarbeitung und Druckqualität sahen die 2-3 Exemplare die ich mal gesichtet habe gut aus. Also keine Lackschäden, Dellen, schiefe Spines oder zerkratzte Lenticulars sichtbar.

Sah alles ordentlich und druckfrisch aus. Nur die Lenticularkarten haben sie je nach Steelbook einfach wild draufgeklatscht. Sich also keine Mühe gegeben die schon mal halbwegs mittig zu platzieren.

Geschrieben: 12 Nov 2015 17:38

Film und Medien Experte

Avatar Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 250
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2247
anzahl.png
Mediabooks:
194
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2111 mal.
Erhielt 681 Danke für 337 Beiträge


Wie auch mittig plazieren wenn an einer Prägung gespart wird :devil: Staffel 4 hatte ein Backcover und Staffel 5 jetzt nicht mehr! Ganz toll:silly:
Geschrieben: 12 Nov 2015 17:44

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich persönlich finde diese 3/4 Lenticularkarte eh etwas sonderbar. Weil das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Also entweder man macht eine Rahmenprägung und setzt da eine Lenticularkarte ein oder man sollte die wie bei anderen Steelbooks vollflächig in gesamter G2 Größe auf der Front aufbringen. So kuckt dann auch wenn man sie nach dem auspacken mittig platziert, immer ein sinnloser Rest vom eigentlichen Frontmotiv an den Seiten raus.

Sowas macht für mich eher Sinn wenn das Motiv der Front und vom Lenticular das Gleiche sind, aber gut jetzt kann man quasi mit der Lenticularkarte den Text auf der Rückseite verdecken. Am schlimmsten finde ich immer diese riesen, weißen Kästchen die bald die halbe Rückseite einnehmen.
Geschrieben: 12 Nov 2015 17:52

Film und Medien Experte

Avatar Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 250
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2247
anzahl.png
Mediabooks:
194
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2111 mal.
Erhielt 681 Danke für 337 Beiträge


Zitat:
Zitat von cinema architekt
Am schlimmsten finde ich immer diese riesen, weißen Kästchen die bald die halbe Rückseite einnehmen.

Ich das lustige ist an der Sache, jedes Jahr wird per E-Mail geantwortet das man eine Besserung im nächsten Jahr vorzieht und den Vorschlag an die Abteilung einreicht.
Nur irgednwie scheinen dort du Praktikanten zu sitzen die jedes Jahr nicht mehr die selben sind :D
Geschrieben: 12 Nov 2015 18:18

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Beste ist jetzt eh das die Steelbooks alle nicht so richtig zusammenpassen. Gut, Staffel 1 und Staffel 2 passen mit den dunklen Weapon Steelbooks und vom Spine gut zusammen als "normale" Steelbooks.

Aber dann wirds schon kritisch weil dann für Staffel 3 und Staffel 4 die Jumbos kommen. Egal ob man sich wieder für die dunklen oder die hellen Steelbooks entscheidet. Mit den dunklen Jumbos wirkt es noch halbwegs einheitlich.

Bei den Jumbos ist aber auch wieder das Problem (ausser das sie fett sind), dass hier Staffel 3 Text hat und Staffel 4 ein Backprint und noch dazu die englische Aufschrift.

Jetzt passt ja wenigstens Staffel 5 gut zu den Ersten beiden Steelbooks, wenn man sich für das dunkle Weapon Steelbook entscheidet, aber auch hier haben sie wieder beim Spine gepennt und die Logos nicht in gleicher Höhe wie bei den Ersten beiden angeordnet obwohl man sowas so einfach abstimmen kann. Die wissen doch bei ihrer Druckvorlage wie die Position bei den alten Steelbooks war. Grad noch dazu weil Staffel 2 erst wieder neu rauskam.

Dann natürlich die Problematik das man sich jetzt entscheiden müsste ob man sich nun zum 3x ein helles Steelbook von Staffel 5 wie das von Saturn kauft, damit es zu den hellen beiden Jumbos passt oder lieber das dunkle damit es zu den Ersten beiden besser passt.

Im Prinzip macht es jetzt bald mehr Sinn wenn man alle dunklen Weapon Steelbooks hat. Dann ergibt das halbwegs ein Bild, bis auf die 2 Jumbos die aus der Reihe tanzen.

Nicht zu vergessen der fehlende Innendruck. Klar bei den Jumbos gabs nur schwarzen Kunststoff drin, obwohl man da auch einen Innendruck hätte machen können wenn das transparent gewesen wäre.

Daher kein Wunder das sie hier den Innendruck anscheinend vergessen haben, weil sonst hätten sie ihn ja mit purer Absicht weggelassen und das wäre noch viel schlimmer. Weil Fehler können passieren, alles Andere wäre vorsätzlich.
Geschrieben: 12 Nov 2015 20:35

Ich-habe-alle-Steelbooks

Avatar Ich-habe-alle-Steelbooks

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 18
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 341 mal.
Erhielt 147 Danke für 96 Beiträge


Oder gleich die UK Steelbooks! Ist schon traurig ich sehe hier nur das schnelle Geld verdienen und nicht mühe machen!
Geschrieben: 15 Nov 2015 19:22

punisher99

Avatar punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 282 mal.
Erhielt 205 Danke für 180 Beiträge


Das der Schriftzug unter dem Lenti rausguckt sieht schon richtig Kacke aus - und das Lenti selbst Fine ich auch minderwertig vom Effekt her - reine Geldschneiderei - ich frag mich manchmal echt was in den Design Abteilungen für Vollpfosten sitzen
Geschrieben: 13 Juni 2016 01:17

BoondockSaint

Avatar BoondockSaint

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Steel war gestern für 19,99€ inklusive Versand im Angebot. Heute zuzüglich 4,99€ Versand.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 98 Benutzer und 422 Gäste online.