Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der* Offizielle bis jetzt ausgegeben Thread*

Gestartet: 06 März 2008 23:33 - 112 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2009 01:50

Benway

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 1
seit 01.06.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kontroverses Horror-Drama „A Serbian Film“ am 12.08.2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Franklyn
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Benway ist Vizehausmeister der Herzen

Zitat:
Zitat von Luni
Habe bisher erst ca. 50 Euro ausgegeben. ;)

Kann bei den tausender-Beträgen auch bei weitem nicht mithalten. Verdiene nicht genug. aber da will ich ehrlich sein:hätt ich das Geldwär meine Sammlung sicher größer. Diese 3für30€ Aktionen bei Amazon sind schon ein echter Gewissenskonflikt, aber diesen Monat siehts gut aus denn bei uns gabs tatsächlich 60Prozent Weihnachtsgeld!
Baue insgesamt auf eine kleine aber feine Sammlung, die ich mir geschickt aus Angeboten zusammenbastle...Vorteil: habe nur Filme die ich auch wirklich mehr als einmal sehen will.
Ausgegeben habe ich seit Mai aber auch schon gut und gerne 250€...Das meiste wohl diesen Monat.
Geschrieben: 30 Nov 2009 08:20

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
263
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Benway
Kann bei den tausender-Beträgen auch bei weitem nicht mithalten. Verdiene nicht genug. aber da will ich ehrlich sein:hätt ich das Geldwär meine Sammlung sicher größer. Diese 3für30€ Aktionen bei Amazon sind schon ein echter Gewissenskonflikt, aber diesen Monat siehts gut aus denn bei uns gabs tatsächlich 60Prozent Weihnachtsgeld!
Baue insgesamt auf eine kleine aber feine Sammlung, die ich mir geschickt aus Angeboten zusammenbastle...Vorteil: habe nur Filme die ich auch wirklich mehr als einmal sehen will.
Ausgegeben habe ich seit Mai aber auch schon gut und gerne 250€...Das meiste wohl diesen Monat.
Es setzt halt jeder anders Prioritäten von seinen Ausgaben. Das hier ist ja kein "Schwanzvergleich"-Thema, eher, dass man mal sieht was da auch an Geld drin steckt in manchen Sammlungen. Mir hilft es ab und an schon wieder die Handbremse zu ziehen, wenn man so sieht, was man da liegen lässt. Aber als Film-Freak und Sammler geb ich halt mehr aus als andere, wiederum andere geben um einiges mehr aus :)
Wenn man bedenkt was manche in neue aktuelle PC-Technologie stecken, Autos, Reisen usw. - da sind diese Beträge hier so gesehen echt wenig :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 30 Nov 2009 08:40

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

HABE VOR CA 1 JAHR MEINE ERSTE BD GEKAUFT ...

MITTLERWEILE SIND ES EIN PAAR MEHR UND ICH WEISS NICHT WIEVIEL ICH AUSGEGEBEN HABE ...

ICH KANN ES NUR ERAHNEN ... ABER LIEBER NICHT
Geschrieben: 30 Nov 2009 09:27

Himself

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 4
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

Wenn ich von einem Durchschnitt von 15 € aus gehe (Was bei mir durchaus realistisch ist) komme ich auf atm 2460 €. Steigt Monatlich um ca 200 €.
Geschrieben: 30 Nov 2009 09:29

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beim Kauf meiner ersten PS3 Anfang 2008 folgte auch kurze Zeit später der erste Film. Also in 22 Monaten 420 Filme. Sogesehen wären es 19 Filme pro Monat.

Aber, bis Januar 09 hatte ich nur 20 Filme. Also in 11 Monaten 400 Filme...jetzt wirds heftig :eek: ...
...
...aber es wird weniger. Und das bis zu dem Zeitpunkt bis in den Aktionen mal eine "Filmaustausch" erfolgt :D

Kosten will ich gar nicht wissen. Hab mein Budget und das reize ich dann auch meist aus.
Geschrieben: 30 Nov 2009 09:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bin ja neu in die blu-ray-welt eingestiegen, aber denke bei mir wird es sich in grenzen halten, denn:

1. ersetze ich mit sicherheit nicht meine bisherigen ca 500 filme
2. habe ich sky, und kann da eh alle filme dann auf dvd-rohlinge brennen

daher werden nur spezielle filme es bei mir als blu-ray ins regal schaffen (zb. Director´s cut wo später rausgekommen sind, oder die länger sind (T4), Klassiker, oder bildgewaltige Filme wie 2012, Avatar usw.).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2009 09:50

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Bei mir hat es dieses Jahr einen riesen Schlag getan :eek:

Hatte letztes Jahr im Dezember angefangen ..... und hatte zum Glück ein prall gefülltes "Laß-es-Dir-gut-gehen-Konto" ;)

Da an mir ein kleiner Buchhalter verloren gegangen ist, weiß ich auf den Cent genau, was mich dieses Hobby rein an Filmen (sei es Sonderedition, Steels, Amarays) bis dato gekostet hat :eek: :sad: :pray:

Bei dieser Zahl darf man gar nicht hinschauen :o ... vor allem nicht mein Frauchen :rofl: :rofl: :rofl:

.
.
.
.
.
.

6276,96 €

Aber seit gut einem Monat hat sich die Sachlage etwas beruhigt ... *uff* ... das sind es nur noch so 3-4 BD`s pro Monat .....

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 30 Nov 2009 10:39

gelöscht

Bei mir bleibt es moderat weil ich Blu-rays nur kaufe wenn sie in Aktion sind. Sprich einzel Blu-rays kosten bei mir nie über 15 Euro. Meistens schlage ich zu wenn sie so um die 12-13 (oder günstiger) Euros kosten. Ausgenommen sind natürlich Multi-Boxen wie Harry Potter oder James Bond (Matrix, Spiderman,...).

Ich hab mir mal eine Excel-Liste gemacht und die Blu-rays haben ca. 1500 Euro ausgemacht. Allerdings habe ich viele wesentlich billiger bekommen bzw. sind ein paar nicht geplante dazugekommen. In Summe wird die Zahl schon so ungefähr hinkommen.

Wenn ich meine Liste (die noch neun offene Titel hat) abgearbeitet habe, werde ich nur mehr Neuerscheinungen kaufen. Ich halte nichts davon die DVDs alle nachzukaufen. Dafür ist mir die Blu-ray noch nicht sicher (im Sinne dass die die DVD endgültig ablöst) und günstig genug. Außerdem differenziere ich bei Filmen/Serien nach Preis und Qualität. zB Fringe Season 1 war es mir letztens nicht wert auf Blu-ray zu kaufen weil die DVD sehr günstig war. Ich seh das also nicht emotional sondern rational. Es muss sich finanziell einem vertretbaren Rahmen bewegen.

Ich bin zB sehr sauer dass Pixar/Disney Blu-rays so superteuer sind. Ich seh absolut nicht ein wieso speziell diese Firma sich das Recht rausnimmt ihre Filme extrateuer anzubieten. Das sind ja nichtmal neue Filme. -> Ich kauf sie erst wenn sie wirklich günstig werden.

Kurze Frage: Ich hab hier einen User gesehen der (als ich mir sein Profil das letzte mal ansah) über 700 Blu-rays hatte. Wer ist denn das?

Bei so vielen Blu-rays frage ich mich, ob einen wirklich alle Filme interessieren oder das reine Sammeln (ich will so viele Blu-rays wie nur möglich haben) im Vordergrund steht.

Diese ganzen Budget-Sachen sollten wir hier nicht thematisieren. Der eine hat mehr Geld, der andere weniger. Wichtig ist, dass wir alle Blu-rays lieben :)
Geschrieben: 30 Nov 2009 10:40

Gast

Dank Excel kann ich es euch genau sagen *lach*

Blu-rays: 74

Kosten: 1.159,45 €

Preis pro BD: 15,67€

Besonders den letzten Wert finde ich einigermaßen human, muss man doch bedenken, dass ich nur deutsche Ware kaufe und niemals auf (günstigere) Importe zurückgreife.
Geschrieben: 30 Nov 2009 13:00

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hab da drüber kein Buch geführt, wie viel ich ausgegeben habe, aber nachdem ich an die 60 Stück habe, kann man sich's ja denken...Anfang des Jahres waren die ja auch noch sauteuer. Jetzt geht's langsam mit den Preisen bergab. :thumb:
Ich kaufe mich eigentlich nur die Neuerscheinungen und ganz wenig ausgewählte "alte". ;)
otg_pandora_neu.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 884 Gäste online.