Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Welchen TV würdet ihr so im 55" Bereich empfehlen?

Gestartet: 05 Juli 2015 08:34 - 2 Antworten

#1
Geschrieben: 05 Juli 2015 08:34

Skylark

Avatar Skylark

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.07.2015


Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen TV, da der alte Samsung LE40A789 so langsam in die Jahre kommt und ich Bildgrößentechnisch nicht mehr so ganz zufrieden bin.

Besonders wichtig ist mir dabei die Bildqualität bei DVD/Blu-Ray (Sony BDP-S790) und beim Zocken (PS4). Da neue Fernseher ja sowieso immer irgendwelchen Internetkram dabei haben, werde ich da sowieso nicht drum rum kommen, ist mir aber eher weniger wichtig. Ich schaue wenig normales TV-Programm (SAT), wenn dann aber auch da mit der bestmöglich machbaren Qualität.

Ich hätte mich spontan für den Sony KD 55-X8505C (Nachfolger vom B Model) entschieden. Da es aber zu diesem TV noch keine Tests gibt, wollte ich hier nochmal fragen, was ihr so kaufen/empfehlen würdet?

UHD sollte es schon sein, da ich relativ nahe 2,5 m vor dem TV sitze. Da kann man ja bekanntlich auch bei 55" näher dran sein. Preisklasse sollte 2000 € nicht übersteigen.

Ist ein Umstieg vom alten Samsung überhaupt empfehlenswert bzw. werde ich Unterschiede bemerken? Ich bin hin und her gerissen, ob ich noch warten soll. Andererseits kann man auch endlos warten, da immer was besseres in der Zukunft erscheinen wird. ;)

Edit: Sorry, hab glaube im falschen Unterforum gepostet.
#2
Geschrieben: 05 Juli 2015 11:11

strongforce

Avatar strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der X8505C wäre eine gute Wahl, meiner Meinung nach. Der TV spielt in der oberen Klasse mit wie ich finde, da ja kaum Unterschied zum 1000 Euro teureren X9005C besteht. Ich würd aber denoch auf nen Test warten damit du auch so zirka weißt auf was du dich einlässt ;)

VOD Streaming Club

 

#3
Geschrieben: 12 Juli 2015 08:36

Skylark

Avatar Skylark

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.07.2015


Habe mir letzten Freitag den 55X8509 (Speziell für den Fachhandel hergestellter 8505) geholt. Bin absolut zufrieden damit. :rofl:

Eine enorme Verbesserung zu meinem alter 40" Samsung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 100 Benutzer und 452 Gäste online.